Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rogfeller


Pro Mitglied, Jegenstorf
[fc-user:1548613]

Über mich

Obwohl ich schon seit zig Jahren fotografiere, betrachte ich mich immer noch als Einsteiger....

Es gibt so viele verschiedene Gebiete die ich noch erkunden möchte und in denen ich noch ein absolutes Greenhorn bin.

Ich habe Freude an all den Bildern, die mir etwas "sagen"
manche begeistern mich durch die Perfektion, andere durch ihre Message oder einfach weil sie mir gefallen.

HINWEIS: Ich bin froh für jede sachliche Kritik an meinen Fotos, ihr dürft mich gerne auch loben, noch viel mehr interessiert mich allerdings was ich besser machen könnte.
Ich freue mich auf einen lebendigen Dialog und werde auch gerne Rede und Antwort stehen.

Zu meinen abgegebenen Kritiken: Ich schreibe bei meinen Kommentaren ganz spontan was ich zu den Bildern denke. Wenn ich dabei etwas kritisiere, soll dies immer als konstruktive Kritik gedacht sein - was nicht heisst, dass ich es besser gemacht hätte.
EDIT: Ich versuche wirklich nach Möglichkeit Kritikpunkte zu finden! Dies soll bitte nicht arrogant rüber kommen, aber auch ich bin froh wenn mir jemand zeigt, was ich besser machen kann. Bloss für Streicheleinheiten sind wir ja nicht hier ;-)

Um dies zu unterstreichen, unterstütze ich mit Freude die Initiative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Andi L.

Falls ich mit meiner Kritik jemanden verletzen sollte, ist dies bestimmt nie die Absicht.

Ich freue mich auf viele gute Kontakte und Anregungen
Gruss Rolf

Kommentare 84

  • Heiko Zips 26. November 2012, 18:49

    Hallo Rolf.

    Erneut ein herzliches Dankeschön für Deine netten und auch konstruktiven Kommentare.

    Gruß Heiko
  • T. Schiffers 9. August 2012, 20:14

    ...die Qual der Wahl...
    ...die Qual der Wahl...
    T. Schiffers
    ..danke s freut mich!;-)Tino
  • Markus Bibelriether 4. August 2012, 9:23

    Das sind Scans aus Dias, Kodak Ektachrome 100.
    Grüße
    Markus
    Orlando Pineda Flores 1986
    Orlando Pineda Flores 1986
    Markus Bibelriether

  • Fotokram 3. August 2012, 16:15

    Deine Anmerkung nehme ich als Aufforderung gerne an, um weiter zu experimentieren. Ich denke, das Bild schachmatt werde ich bei Gelegenheit neu aufnehmen und Deine wohlgemeinte Kritik beherzigen. Vielen Dank dafür. Nur so wird man besser!!
  • agPhoto 30. Juli 2012, 22:03

    Hallo Rolf,
    hab es nach deinem Tipp einfach mal versucht

    Danke dafür
  • Mrs. Knowitall 30. Juli 2012, 11:06

    Hey Rolf!

    Vielen lieben Dank, dass du dich so intensiv mit meinen Bilder befasst hast. Normalerweise mache ich das auch, nur jetzt - gerade im Urlaub - fehlt mir die Zeit dazu :) Merkwürdig, ist aber einfach so.

    Ich habe mich durch deine Bilder geklickt und ja, es ein Unterschied, ob man erst wenige Monate oder so viele Jahre wie du fotografiert.
    Deine Spannbreite an Motiven ist enorm und lädt zum immer wieder Reinschauen an. Das mache ich gerne wieder!
    Deine Streets sind enorm und werden mir sicherlich helfen mein eigenes Könnenwollen zu steigern. Solche Fotografen wie du, die sich nicht bösartig über die Bilder der anderen hermachen und dennoch einen gutgemeinten Tip hinterlassen, wünsche ich mir hier.

    Vielen lieben Dank und auf bald, LG in die Schweiz!
    Präriehund
    Präriehund
    Mrs. Knowitall
  • Emotiografie - Ingrid Klein 30. Juli 2012, 8:28

    schöne streetaufnahmen machst du, kompliment.

    lg, rosalie
  • RB-PHOTOGRAPHY 30. Juli 2012, 6:17

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für dein Feedback, hat mich aufrichtig gefreut.
    VG Ralf :-)
  • Seidenweber 27. Juli 2012, 19:28

    Hallo Rolf,
    danke für dein Interesse an meinen Bildern und für deine Hinweise. Ich habe dir dazu direkt unter meinen Fotos geantwortet.

    Gruß
    Peter
  • wosta 27. Juli 2012, 16:37

    Danke für deine Anmerkung.Die Aufnahme der Sonnenrose wurde natürlich mit einem Pol-Filter gemacht. VG Wolfgang
  • Herr Krüger 26. Juli 2012, 22:40

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast ein paar Sätze zu meinen Fotos zu schreiben. Ich empfand diese als sehr hilfreich und nachvollziehbar.

    Gruß,
    Herr Krüger
  • Katjuschka W. 26. Juli 2012, 20:54

    Lieber Rolf, natürlich war das DEINE Idee. Ich habe es geändert. Schau nochmal zur Boudicea.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • JürgenMartin 26. Juli 2012, 6:33

    Hallo Rolf
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    US Car und Harleytreffen_09
    US Car und Harleytreffen_09
    JürgenMartin
    US Car und Harleytreffen_08
    US Car und Harleytreffen_08
    JürgenMartin
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
  • Olga F. 25. Juli 2012, 0:29

    Hallo Rolf, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto - freut mich, dass es Dir gefällt. Gruß Olga
  • dickerwirt 19. Juli 2012, 14:55

    Danke, ich sehe schon der Lightroom ist noch viele "schlauer" als ich. Es gibt diesbezüglich noch viel zu tun,
    Gruß aus München, Gregor
  • Ulf Steinhauer 16. Juli 2012, 9:57

    Hallo!
    Danke für deine sachliche Kritik!Ich habe lange überlegt ,ob ich das Bild, einstellen soll,aber es hat mir totz der Unvollständigkeit, gefallen!
    Gruß! Ulf
  • wosta 14. Juli 2012, 9:04

    Hallo Rolf. Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Die Aufnahme 'Im grünen Tunnel 'wäre als RAW Aufnahme sicher noch besser gekommen und gleichmässiger ausgeleuchtet aber ich hatte leider kein Stativ mit.Du hast es richtig gesehen,ich habe den Aufhellblitz verwendet. VG Wolfgang
  • Heiko Zips 12. Juli 2012, 21:55

    Hallo Rolf.

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Gruß Heiko
  • HPcyclop 12. Juli 2012, 20:02

    Many thanks for visit,I appreciate !
    Dan.
  • gelaja 12. Juli 2012, 14:11

    Hallo Rolf ,
    lieben Dank für deine Anmerkung!
    Der "Rahmen" ist tatsächlich Geschmacksache und war einfach mal wieder ein weiterer "Versuch" von mir :-)
    LG Angela
  • Hans im Bild 12. Juli 2012, 12:00

    Hi Rolf, vielen Dank für Deine hilfreiche Anmerkung. So einen guten sachlichen Hinweis kriegt man selten!! Werde an dem Bild ein bischen herumschrauben. Vielleicht stelle ich es danach nochmal aus. Lieben Dank und Gruss, Hans
  • Birgit und Franz-Josef Droste 10. Juli 2012, 23:37

    Hallo Rolf,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu unserer \"Startbox\". In Frankfurt kann man relativ weit in die lange Gerade hinein gehen. Bei diesem Rennen wurde die Distanz erhöht, die Startbox in die Gerade verschoben - und wir hatten den totalen Einblick. Waren vielleicht 50m entfernt - war schon ein tolles Ereignis.
    LG Birgit
  • pixelbazi 10. Juli 2012, 18:36

    Hallo Rolf
    danke für deine nette Anmerkung. Hab mich riesig gefreut. Deine Bilder sind klasse Momentaufnahmen mit viel Aussagekraft.
    VG Norbert
  • lisboeta 26. Januar 2011, 21:35

    Thank you, all the best for you.
    jugando al escondite
    jugando al escondite
    lisboeta
  • Rumtreibär 15. Januar 2011, 8:00

    des Rätsels Lösung.......
    des Rätsels Lösung.......
    Rumtreibär

Meine Statistiken

  • 10 2
  • 384 1.005
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 400D
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom