Robert Herman -ARTLINE


kostenloses Benutzerkonto, Neuss
[fc-user:2084684]

Über mich

Es fing damit an, das ich parallel zu meinem Studium, aus früher Leidenschaft eine Ausbildung zum Fotografen in einem Aachener Fotostudio machte. Es gab zu dieser Zeit zwar schon Digitalkameras, aber diese kamen mit ihrer Bildqualität bei weitem nicht an die der analogen Fotografie heran.
Dann, bedingt durch eine andere berufliche Orientierung, war erst einmal eine lange Pause angesagt.
Erst 2008, zu dieser Zeit natürlich schon mit recht überzeugender digitaler Technik, fing ich wieder an mich mit der Fotografie beschäftigte. Erst war es aufgrund meiner Hobbys nur reine Sportfotografie. Da ich jedoch zu dieser Zeit meine Brötchen mit meiner Sport & Modeagentur verdiente, verlagert sich mein Interesse fast zwangsläufig, schnell in die Segmente der Produkt und Fashion Fotografie.
Ehrlich gesagt musste ich in vielen Bereichen, vor allem der digitalen Bildbearbeitung, mehr oder weniger bei 0 anfangen. Durch verstärkte Teilnahme an diversen Workshops und Fortbildungen, bin ich den ganzen technischen Möglichkeiten nach und nach auf die Schliche gekommen und habe gelernt diese für mich zu nutzen.
Heute weiß ich das die digitale Bildbearbeitung in keinem Segment der professionellen Fotografie mehr fehlen darf und das es nichts gibt was nicht machbar wäre. Man kann wirklich Alles fotografieren und kreativ bearbeiten.
Neben meinem Schwerpunkt, der Fotografie, beschäftige ich mich heute auch mit den Bereichen Grafik und Webdesign.

Viele VORHER - NACHHER Beispielbilder findet ihr auf meiner Homepage.
Gerade auch die extremeren Bildbearbeitungen die ich hier zeige sind dort dann auch im Original zu sehen.
Sollte jemandem etwas fehlen, das ihn besonders interessiert, bitte einfach melden, ich lade es dann gerne hoch :-)
www.artline-foto.com
www.robertherman.de

Kommentare 4

  • Vintage-Zoomer 30. September 2014, 15:52

    Danke Robert für deine Anmerkung,,
    Gruß
    Micha ##
  • Mathias Paulus 29. September 2014, 21:01

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Glaskugel
    Ordner Glaskugel
    (5)


    Gruß
  • Vintage-Zoomer 27. September 2014, 22:11

    Hallo Robert,Herzlich Willkommen in der Fc,hast tolle Fotos,,,weiterhin "Gutes Licht"
    Gruß
    Micha aus dem
    Münsterland +++
  • staufner photography 27. September 2014, 20:32

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert