RF.CMount


kostenloses Benutzerkonto, Norderstedt
[fc-user:1449066]

Über mich

Wenn´s hier rauscht, dann sind das die Wälder, die Wellen und das Meer - mit Sicherheit aber nicht die Bilder. Was so aussieht wie Rauschen ist Korn - nicht aus der Flasche sondern aus Silber.

Ich werde hier nur ab und zu mal ein Bild hochladen, häufig Schwarz-Weiß, immer aber analog und möglichst wenig nachbearbeitet. Und fotografiert mit Messucher-Kameras mit Contax-Bajonett, die zwischen 1956 und 1974 gebaut wurden. Und manchmal sind dann auch die Aufnahmen älter. Im Augenblick erst mal 3 Kameras:

Nikon für spezielle Fälle
Nikon für spezielle Fälle
Friedrich Höper
Die neuen alten ......
Die neuen alten ......
Friedrich Höper


Den neumodischen Kram findet Ihr unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/702886

Update März 2010: Die ersten Testfilme der Kievs haben erbracht, daß die E-Messer wohl etwas dejustiert sind - de werde ich wohl mal vorsichtig meit einen Schraubenzieher ´ranmüssen (schlißlicgh möchte ich das 2,0/85 ja auch mal mit Offenblende nutzen):

http://www3.telus.net/public/rpnchbck/adjust%20rangefinder.html

Eine solche Operation bei der S2 werde ich tunlichst unterlassen - mit dem Nikkor 1,4/50 und dem CZL Biogon 4,5/21 gibt´s da auch keine Probleme

Update Juli 2017: Bei der Kiev 2A hat der Schlitzverschluß jetzt seinen Geist aufgegeben - also ab in die Vitrine. Die 4A verrichtet weiter brav ihren Dienst. Demnächst muß auch wieder die Nikon S2 ´ran - nicht daß mir da der Verschluß verharzt :-)

Ach ja:
Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht genutzt werden!

All images are copyright protected. Images can not be used for any other sites and forums
  • 2 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse