Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

repro1


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1583308]

Über mich

Hobbyfotograf mit besonderem Interesse an Reise- und Landschaftsfotografie.

Experimentierfreudig (EBV, speziell HDR und Panorama).

Technisches Grundlagenwissen aus Analogzeiten vorhanden.
Gelernter Reproduktionsfotograf - aber beruflich schon 35 Jahre auf Abwegen.

DX-Nikonist.
Lightroom- und Photoshop-User.

Fotoblogger
www.gerhard-blomberg.de

Kommentare 3

  • Sascha Hübers 30. Oktober 2010, 9:59

    hey, ...

    cropfaktor,... genau der gleiche wie bei deiner. ich hab ne überlappung der fotos von 20% so wie es der softwarehersteller empfiehlt.

    ich habe vorher mal mit einer pentax k10 panos geschossen. mit einem 17 mm objektiv und hatte selbst da nicht so viele fotos. da waren es insgesammt 36. aber solange die ergebnisse stimmen spielt es ja keine rolle :)
  • Stefan Furgalec 29. August 2010, 16:48

    Moin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der fc.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Einstellen Deiner Fotos und betrachten der Fotos von den anderen!
    Ich Knipse... nur weil ich eine DLSR habe bin kein Fotograf!! ;-))
    Gruß aus deiner Heimatstadt De Stefan
    Sieben auf einen Streich = Lübeck
    Sieben auf einen Streich = Lübeck
    Stefan Furgalec
  • Oli Waldi 26. August 2010, 22:41

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 52 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5300, Nikon D90

Nikon 16-85 mm, Nikon 35 mm, Sigma 8 mm Fisheye,
Nikon Micro 40 mm, Nikon 55-300 mm

Nikon SB600, Speedlite YN460, Soligor Ringblitz

Stativ, Nodal Ninja 3 Nodalpunktadapter etc.

PS Lightroom 5, Photoshop CS6 Extended, SNS-HDR Pro,
Panorama Studio Pro, Pano2VR etc.