Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reinhold Berens


Free Mitglied
[fc-user:924100]

Über mich

Vor dem Digi. Zeitalter versuchte ich mein Glück mit verschiedenen Anlogen SLR von Canon. Bis 2008 war ich mit einer Super Zoom Kamera von Sony unterwegs, DSC H5, machte für meinen Geschmack ganz brauchbare Bilder.
Am liebsten bin ich in meiner Freizeit in der Natur und versuche die schönen Dinge unserer einmaligen Landschaft einigermaßen sauber auf den Chip zu bringen.
Erst seit dem digitalen Zeitalter macht das fotografieren für mich wieder richtig Spaß.
Ja, was ich lange Zeit nicht mehr wollte, nämlich bepackt wie ein Esel mit relativ schwerer, unhandlicher Kamera und diversen Objektiven durch die Gegend zu rennen ist doch wieder eingetroffen.
Seit März 2008 habe ich wieder eine DSLR, Canon 400D.
Objektive:
Sigma APO DG 70-300 1:4-5,6 Macro
Canon EF-S 4,0 – 5,6 / 55-250 IS
Tamron 2,8 17-55
Canon 1,8-50 II
Sigma 3,5 - 10-20

Blitz: Canon Speedlite 430EXII
Stativ: Giottos


Kommentare 18

  • RainiDavi88 14. September 2012, 11:56

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar, das muntert auf
  • Ruhrradler 31. August 2012, 18:36

    Hallo Reinhold, Danke für deine Kritik zu meinen Foto,

    Gruß aus Duisburg Stephan
  • Michael Gillert 10. Juli 2012, 18:24

    Hallo Reinhold,

    herzlichen Dank für deinen Kommentar. Und ja... :) ich bin wieder da. Schön, dass du auch noch hier bist.

    LG, michael
  • werk-2 12. Januar 2012, 20:15

    Hallo Reinhold!

    Neben Helmut und Henry muss ich mich unbedingt auch verewigen!!! :-)

    Ich war erst etwas überrascht, Dich hier zu treffen. Aber wieso eigentlich? Die fc ist halt soooo groß ...

    Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut - kennen wir uns doch schon einige Jahre (kann man das so sagen) von anderer Stelle. Dort habe ich viel gelernt; von Dir, von Helmut und Henry und den anderen.

    Dafür danke.

    Ich denke, wir werden und hier wie dort wieder begegnen und ich freue mich schon darauf.

    Bis bald!

    stefan
  • Helmut Schneider He 27. Juli 2011, 15:00

    Hallo Reinhold, schön dich auch in der FC zu treffen- werde in Zukunft häufiger bei dir reinschauen und deine fotografischen Aktivitäten mit Interesse verfolgen. Gut Licht, wir hören und sehen voneinander.

    Liebe Grüße, Helmut
  • Iole S. Trovato 27. April 2011, 16:00


    E' in votazione per la galelria, se la ritieni valida, ti chiedo di votarla, ciao Iole
  • Olle Henry 26. November 2010, 22:17

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen Reinhold! Nach meinem Umzug an die Küste bin ich hier mit meinem mir eigenen Bildstil auf Motivsuche. Hoffe das auch der Winter noch einiges an Interessantem bringt. Freue mich natürlich jederzeit über eine Kritik von Dir. LG aus Graal-Müritz, Henry
  • Bagger 105 26. Oktober 2008, 13:26

    Hallo Reinhold,
    danke für deinen kritischen Kommentar.
    Sicher, das Bild ist im Hintergrund unscharf, Die Betonung liegt auf dem Geländer mit dem Pfostenstein im Vordergrund und das ist doch scharf, oder? Ich find´s insgesamt trotzdem schön, naja aber wenigstens ist meins in der richtigen Sektion.
    Viele Grüße Bagger 105
  • Olle Henry 9. Oktober 2008, 13:40

    Hallo Reinhold,schön das Du auch hier vertreten bist!Obwohl mir hier nicht so viele Rundum-Informationen geboten werden,finde ich in diesem Forum eine schöne Alternative.Werde öfter mal reinsehen bei Dir.LG Henry
  • Manfred Schilling 24. Mai 2008, 4:13

    Hallo Reinhold
    Danke für die Kritische Anmerkung zu folgendem Foto
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11295895
    Zur Qualität des selben findest du dort eine INFO von mir aus 12/2007.

    Und auch im nun digitalem Foto-Zeitalter kann ich mir als leider arbeitsloser / aber doch
    ehrenamtlicher Mithelfer in einem Seniorenheim in unserer Stadt,
    nicht eine so tolle Fotoausrüstung in der Preislage eines Kleinwagens, leisten.
    Meine jetzige und sicherlich letzte besteht aus dieser Kamera
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/364149/display/12941401
    Da ich als sogen. Hartz IV ler nicht wie allgemein angenommen, den Tag vor einem TV-Gerät mit einer Buddel Bier u.ä. verbringe, scanne ich meine alten Fotos ein und bearbeite sie wenn möglich, oder ich erstelle aus ihnen Collagen in reiner Handarbeit, wie z.B. diese


    Auf jedemfall aber sehe ich mein kreatives wirken einzig
    "nur als Spass an und lasse den Ernst dabei draussen."


    Um Geld mit den Bildern zu verdienen:
    Die Chance haben wie immer in unserem Land, nur einige previligierte
    und von sich überzeugte Zeitgenossen.
    Tschüss und mlG aus Leer,
    Manfred
  • steffi59 25. September 2007, 11:58

    hast doch Recht - aber ich mag`s trotzdem...
  • Barbara Kiss-Nägele 20. Juli 2007, 23:21

    Hallo Reinhold,

    der Reiher vom Bild ..unzufrieden?... lebt im Züri-Zoo in Zürich.

    LG
    Barbara
  • Andreas Kinter 29. Juni 2007, 21:35

    Hallo Reinhold,
    hier trifft man sich wieder ;-)
    mal schauen was so kommt. Wünsch dir viel Spass hier und viele neue Bekanntschaften.
    Gruß Andreas
  • Patrick Seemann 15. Juni 2007, 11:20

    Moing moing Reinhold, besten Dank für dein Statement.
    Freut mich wenn das Bild auch für andere Menschen (dich) aussagekräftig ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spass und Erfolg in der fc.
    Liebe grüsse sendet dir patrick ;-)

  • Rebecca Ullwer 15. Juni 2007, 10:34

    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für Deinem Kommentar zu meinem Erdmännchen. Habe mir mal Deine Bilder angesehen. Besonders gefällt mir der "Schneefall". Eine tolle Atmosphäre hast Du da eingefangen und sehr schön präsentiert.
    Gruß, Rebecca
  • Bernd Brügging 8. Mai 2007, 19:38

    Hallo Reinhold,
    für deine nette Anmerkung möchte ich micht recht herzlich bedanken.
    LG
    Bernd
  • Thomas Ritzinger 7. April 2007, 10:50

    Hallo Reinhold,
    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und immer gute Kontakte. Deine Bilder lassen ja einiges erwarten.
    Danke auch für Deine Anmerkung
    LG, Thomas.
  • AndyK 30. März 2007, 8:45

    Hallo Reinhold
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und positive Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    Gruß Andy