RCZ Christian


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1933441]

Über mich

Hallo Leute!
Tja, was schreibt man denn hier so??? Also ich heiße auf jeden Fall mal Christian und bin 32 Jahre alt. Jo und sonst mach ich halt gern Fotos und Ihr? :o)

Na gut, jetzt mal erst. Ich reise für mein Leben gern und damit verbindet sich natürlich auch das fotografieren. Allerdings bin ich in der Spiegelreflex-Welt noch relativ frisch und für jeden Tipp, Lob und vor allem konstruktive Kritik sehr dankbar. Denn daraus lernt man ja bekanntlich am besten.

Hier gibt es ja so viele Checker, deshalb erhoffe ich mir sehr viel zu lernen, Freundschaften zu finden und einfach tolle Bilder zu machen.

Schonmal danke im voraus an alle die mir hierbei helfen.

Liebe Grüße
Christian

Kommentare 14

  • chrisok 22. Februar 2014, 16:07

    Hallo Christian, stimmt... perfekt ist es nicht. Da mir die Farben genauso gut gefallen haben, habe ich es hochgeladen und träume auch vom Urlaub...
  • jogicologne 15. Dezember 2013, 23:36

    Hallo Christian,
    die Begegnung mit dem Wal war bei Madeira, nicht weit von den vorgelagerten Inselchen.
    Ich muss das Foto aber noch mal nachbearbeiten, werd es also noch mal rausnehemen müssen :-/
    Gruß Jogi
  • Dieter Bahr 15. Dezember 2013, 17:55

    Hallo Christian,
    dank Dir für die nette Anmerkung. War echt süß der kleine!
    LG Dieter

  • Bruno Bricalli 14. Dezember 2013, 14:26


    Hallo Christian, danke für deine Anmerkung
    Gruss Bruno
  • Magique Digital 6. Mai 2013, 21:43

    Hallo Christian, danke für Deine Anmerkung für mein Herbstbild. :o) Ich hab nicht so viel bearbeitet, im Prinzip nur die Farben etwas angepasst und den Hintergrund etwas mehr geschwärzt, damit die Blätter mehr zur Geltung kommen. (Beides mit Photoshop Elements) Ich mag eigentlich eher Bilder, wenn sie nicht sooo extrem bearbeitet sind...
    Liebe Grüße
    Anja
  • Monikaberlin 5. Mai 2013, 19:05

    Hallo Christian, erst einmal vielen Dank für deine Anmerkung.Jetzt werde ich mal etwas durch deine Fotos streifen. LG Monika
  • RCZ Christian 29. April 2013, 20:41

    Also irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ich habe nur viele Klicks auf den Bildern, aber keine Kommentare. Bitte schreibt mir Kommentare. Ich lerne ja auch vor allem von konstruktiver Kritik. Danke. :o)
  • Yosch78 28. April 2013, 10:43

    Servus Christian,

    Du hast also doch den Weg hier gefunden! Ich wünsch´ Dir schon mal viel Spaß und gute Anregungen für Zukünftiges.

    Man sieht sich ... was sich ja nicht vermeiden lässt ;)

    VG
    Axel
  • Alexander v. Moeller 22. April 2013, 8:05

    Vielen Dank, für deinen Kommentar zu meinem Mondbild .
    Leider kann ich Dir über FC keine private Nachricht senden-
    deshalb bitte per PN oder mail, ich beantworte Deine Frage gerne.

    VG und allzeit gut Licht

    Alexander
  • Matze1978 21. April 2013, 21:45

    Hallo Christian, ja mit dem weißen Hai das will ich auch noch machen, aber nur ohne Käfig, in Mexiko gibt es das wohl auch ohne Käfig, ich will keine Gitter um mich rum, die vielen Haie die ich bis jetzt gesehen habe waren nie feinzählig mir gegenüber und ich begegne ihnen mit Respekt aber ohne Angst. Ich will nächste Jahr mal nach Franz. Polynesien, das soll es auch Haie satt geben :-) Ich war im September 2012 bei den Pottwalen vor Pico. Warst du auch im Wasser oder nur Walwatcher, weil es ja 3Monante dauert um da eine Genehmigung zu bekommen inklusive Bewerbung an die Behörden, bei den Blauwalen geht das innerhalb weniger Tage. Ich habe vorher ne CANON IXUS 400 gehabt und habe mir von BS Kinetics ein Unterwassergehäuse für meine 7D bauen lassen, mit Blitzanlage. Ja teilweise, bearbeite ich sie schon nach und Fotografiere seit Jahren nur noch im RAW Format. Was hast du für eine Kamera? Ich bin Rescue Diver. Gruß Matthias
  • Matze1978 21. April 2013, 21:10

    Hallo Christian, das Bild mit dem Sonnenuntergang im Thüringer Wald, um die intensive Farbe noch etwas zu intensiveren, kann man ja bei den DSRL auch die Farbtemperatur (Weißabgleich) manuell einstellen für das JPEG Bild und wenn du mit RAW fotografierst, lässt sich dies auch nachbearbeiten. Gruß Matthias
  • Matze1978 21. April 2013, 21:01

    Hallo Christian, die Belichtungsdaten (EXIF-Daten) stehen bei dem Bild "Geschafft" rechts neben den Anmerkungen. Gruß Matthias
  • Matze1978 21. April 2013, 20:29

    Hallo Christian, ja das Bild mit dem Tigerhai war in Südafrika 2008 ca. 120km südlich von Durban, Shelly Beach, aber ein wenig nördlicher gibt es noch Umkomaas das ist auch noch ein toller Platz für Tigerhaie, Blacktips und Bullenhaie und alles ohne Käfig. Ja dein Einwand mit den Flossen ist Haies kann ich nachvollziehen, aber er war einfach schon zu nah :-) Tauchst du auch? Gruß Matthias
  • Räder Karl-Heinz 20. April 2013, 19:56

    hallo und willkommen in der fc,
    ich wünsche dir viel spass hier und stets gutes licht...

    g,karl
  • 1 0
  • 127 176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse