Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

R.Be


Basic Mitglied, aus dem Unterland
[fc-user:4069]

Über mich

Hallo Fotofreunde!

Ich fotografiere seit Anfang der 80er Jahr und bin in der Schule über die Astronomie zur Fotografie und ins Fotolabor gekommen. Über die Jahre hinweg habe ich mit sehr unterschiedlichen Systemen gearbeitet (Canon FD, Canon EOS, Pentacon Six, Mamiya RB67, Pentax 67, X-Pan). Seit 2004 hat mit meiner ersten DSLR (20D) ein fast vollständiger Übergang zur rein digitalen Fotografie begonnen. Nur die beiden 6x7 Kameras bekommen noch ab und zu einen kleinen Einsatz, Filme auf Kleinbild setze ich gar nicht mehr ein.

Aktuell arbeite ich mit einer Canon 5DII und einer Panasonic GH3, wobei das MFT System die Canon Vollformat immer mehr bedrängt. Das Gewicht der Ausrüstung, die kleinen Objektive und das super Handling begeistern mich immer mehr!

Bildbearbeitung am Computer betreibe ich schon seit 1993, damals kaufte ich mir meinen ersten MAC (mit Photoshop 2.0!). Im Labor war ich bis etwa 2002 tätig, dann fehlte beruflich bedingt die Zeit und die Qualität von Ausbelichtungen und speziell Ausdrucken wurde immer besser. Daher ist das alte Labor nun seit einiger Zeit verkauft und als Ersatz steht ein Epson 3800 im Arbeitszimmer...

Seit 1999 beteilige ich mich an nationalen und internationalen Wettbewerben und Fotosalons. Meine bisher größten Erfolge:

2008: AFIAP Titel
2010: EFIAP
2011: EFIAP/bronze
2011: Vizemeister Baden-Württemberg (DVF Landesfotomeisterschaft)
2012: EFIAP/silber
2013: EFIAP/gold

Ich bin übrigens Mitglied im Fotoclub Obersulm, der in den Jahren 2010-2013 Landesmeister in Baden-Württemberg geworden ist. Wer Interesse an regelmäßigen Treffen mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops im Rahmen eines Fotoclubs hat:
www.fotoclub-obersulm.de


Gutes Licht wünscht Euch
Reinhard Becker


Nun noch ein paar "Highlights":

Dies sind einige der international erfolgreichsten Bilder, mit denen ich einige Urkunden und Medaillen sammeln konnte:

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 41

  • Joern Merten 9. September 2010, 13:37

    danke dir für deine anmerkung, hat mich sehr gefreut,
    es macht laune deine gallerie zu bestaunen, respekt.
    vg, joern
  • Wilfried Krüger alias Willivision 8. September 2010, 15:04

    Mein Bummel durch deine Bilder hat mir Spaß gemacht.
    Mach weiter so.
    Viele Grüße
    Wilfried
  • Carsten R. H. Beck 6. Januar 2010, 10:12

    Hallo Reinhard,

    ich bin sehr beeindruckt von deinen Arbeiten. Gestern am FC-Stammtisch hatte ich ja auch das Glück dich persönlich kennen zu lernen. Es war ein toller Stammtisch und ich werde mich sicher ab und an mal sehen lassen. Immer gutes Licht und eine ruhige Hand wünscht Carsten
  • Airman 24. August 2009, 23:02

    Hallo Reinhard,

    Danke für die Anmerkung und Anregung,
    schau mal hier....
    hab ich immer noch ohne Sperrfilter / ohne iR-Filter geschossen. Ganz normal fotografiert in PSE 7 dann in s/w convertiert. Ohne jegliche Nachbearbeitung. Werde mir in Kürze einen iR-Filter zu legen dann klappt´s auch mit der Nachbarin *gr*
    Ja wir sehen uns nächste Woche beim Treff.
    Bis dann noch eine schöne Woche.

    Gruß Heinz
  • Markus A 4. Oktober 2007, 10:32

    hallo,

    schau mir gerade deine bilder an und finde sie alle samt super... tolle aufnahmen.

    vg
    markus
  • Martin Rehm 14. Dezember 2006, 21:19

    Hi!

    Habe mir viele deiner Fotos angeguckt! Ganz tolle Sachen dabei!

    Beste Grüße!

    http://www.akulein.de

  • Dieter Schweizer 12. Februar 2006, 13:25

    Grüße aus Eichelberg

    Dieter

  • Phillip Marco Vallentin 8. Januar 2006, 4:33

    Dear Reinhard.
    I have just looked through all the photos in your gallery, and must say, I really like your work!
    Best regards,
    Marco/
  • Jessy O 9. Juni 2005, 19:46

    Hallo Reinhard
    Schöne Fotos hast du aus Dessau mitgebracht!!!
    Gruss Jessy
  • Storchi 6. Juni 2005, 8:22

    Hallo, Reinhard!

    Also ich bin von Deinen Bildern schwer beeindruckt, die sind alle irgendwie so gut, daß man sich satt sehen kann! Macht echt Spaß. Weiter so!
    lg...Storchi...
  • Linda Günther 5. Juni 2005, 13:29

    Hallo Reinhard,

    ich fand das Shooting auch total klasse, du und Joe ihr seit echt liebe menschen, hoffe das war nicht das letzte shooting, vielen Dank nochmal für alles:




  • Julia S... 31. Mai 2005, 16:44

    Hallo Reinhard,

    bin grad zufällig auf deine Bilder gestoßen ...muss sagen, dass mir viele sehr gut gefallen ...vor allem auch deine neue Serie ist farblich super :)
    werde mir auf jeden Fall nochmal Zeit nehmen mir alle anzuschauen :)

    LG,
    Julia
  • Eugen von Digital 28. Februar 2005, 22:20

    hab mal auf der karte nachgeschaut. sollte der lake mead sein. HG eugen
  • Jessy O 9. Februar 2005, 22:34

    Hallo Reinhard
    Sehr gute Bilder von der Svetlana die du reingesetzt hast!

    Gruss
  • Jochen Schmidt-Oehm 5. Oktober 2004, 15:53

    Hallo Reinhard,
    durch Zufall habe ich Dich im Forum entdeckt in Sachen Pro1. Ich hab seit April dieses Jahres auch eine und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hab mal bei Dir reingeschaut. Gefällt mir sehr gut. Auf zu den buddies. ;-))
    schmoehm
  • devil-di 19. September 2004, 20:09

    hallöchen lieber reinhard

    auf diesem weg mein dank für deinen vorschlag meiner


    war knapp... schade... naja ich finde es trotzdem gelungen ... auch wenn paparazzis nicht richtig ist ... ne ?? und wir auch noch die unverschämtheit besitzen die armen tiere beim liebesspiel zu fotografieren....

    die welt ist doch schon recht verdreht manchmal...

    lieben dank an dich !!!!!

    die di
  • Matthias Endriß 15. September 2004, 10:46

    Hallo Reinhard,

    danke für Deine Anmerkungen für meine Bilder

    und "Daniela 1". Schön, dass auch mal jemand in seiner Anmerkung konstruktive Kritik übt und Denkanstöße gibt. Gerade, da die Bilder schon etwas älter sind, ich die Beauty-Fotografie in den vergangenen Jahren etwas auf Eis gelegt hatte, aber ich jetzt wieder mehr in diesem Bereich machen will.
    Ich habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, da mir einige Bilder von Dir sehr zusagen und ich auch hin und wieder meinen Senf dazu geben kann.
    Gruß Matthias
  • Petra N.. 11. Juli 2004, 22:17

    Auf diesem Weg danke ich dir für das schöne shooting gestern und die Nacht Asyl.... grüß mir dein Heellager *g*
    Grüße
    Petra
  • Mirko Seidel 26. Juni 2004, 17:09

    Hallo, deine Serie aus Las Vegas ist echt beeindruckend. Weckt Erinnerungen an letztes Jahr!
    Kommen da noch mehr Bilder? - bin gespannt!
    VG Mirko
  • fotoworxs 29. Februar 2004, 23:06

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Mond. Ich werde wohl nicht viel mehr hinbekommen mit meinem Refraktor. Weiter einsteigen in die Astrofotografie wäre dann ein "Dritthobby" für mich, was ich aus Zeitmangel wohl auch nicht anfangen werde. Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß, besonders im Winter den Refraktor aufzustellen.

    Deine Bilder habe ich bisher nur überflogen und muß schon sagen: sehr beeindruckend, besonders die Mädels. Da könnte man glatt schwach werden ... ;-)
    Gruß Gerhard
  • Doris Wittmann 16. Februar 2004, 10:40

    Hallo Reinhard,
    danke für Deinen Tip, vielleicht versuch ich´s tatsächlich noch anders!!

    Gruss Doris
  • Mario M. 9. Februar 2004, 20:45

    Hallo Reinhard,
    Dein Hinweis unter meinem "Vollmond" hat mich umgehauen. Das Ding mit der Spiegelverrieglung isses. Ich wär selber nie drauf gekommen, in der Beschreibung der Canon 10D steht es drin, hab ich natürlich glatt überlesen.
    Wenn ich mich bei Dir so umschau, gute Bilder machst Du auch noch. Also ab auf die Buddyliste, das haste nun davon ;-)
    VG Mario
  • Guido lighthunter 24. September 2003, 23:45

    hallo,
    über den freund von deinem modell "katrin" bin ich auf dich aufmerksam geworden. ich wohne auch in tübingen...
    z.t. sehr schöne portraits hast du in deinem portfolio, trifft genau meinen geschmack.
    lg
    guido
  • Olaf Hingst 9. September 2003, 16:14

    Hallo Reinhard,
    freut mich, hier einmal wieder auf Dich zu treffen. Viele Grüße von Deinem alten Fotoclub Ahrensburg wünscht Dir
    Olaf.
    P.S.: Schau doch mal rein: www.fotoclub-ahrensburg.de
  • Gerd Weckenmann 26. April 2003, 0:52

    Hallo Reinhard, du warst doch auch interessiert am fc-treffen im südlichen Raum... kannst du mal in Kontakte vorbeischauen, wegen einem Termin ? das wäre nicht schlecht... :) LG Gerd

    ps: was würdest du denn zu Pfingsten sagen ?