Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

rathol67


Pro Mitglied, Osnabrück
[fc-user:1284974]

Über mich

Da die Bildqualität und fotografischen Möglichkeiten von kompakten Kameras und Smartphones eine erstaunliche Entwicklung genommen haben, verzichte ich immer mehr auf meine kiloschwere Spiegelreflexausrüstung und bevorzuge leichteres Fotogepäck. Ich fotografiere mit Fujifilm Kameras und Fujinon Opbjektiven.

Die RAW-Dateien der Kamera sind für mich die Knetmasse, die ich bearbeite, um ein Bild zu erzeugen, das widerspiegelt, was ich in der jeweiligen Aufnahmesituation gesehen und gefühlt habe.

Mein Portfolio: http://rathol67.myportfolio.com

Kommentare 34

  • helu559 Vor 16 Stunden

    Dein Portfolio setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das nenn ich mal Fotografie,und Präsentation. Gibts einiges zum abschauen,nachmachen und dabei zu lernen.
    beste Grüsse heinz
  • mathe01 14. März 2018, 14:35

    Tolle Bearbeitungen.Sehr gekonnt ohne es zu überziehen. Für mich sehr spannend, weil ich einige otive aus eigener Anschauung kenne.
    VG
    Matthias
  • Oliver Bender 14. Februar 2018, 17:58

    Wow, sehr schöne Bilder, das spornt an, selbst mehr aus seinen Bildern rauszuholen. Vielen Dank.
  • anjo s. 31. Januar 2018, 17:12

    sehr schöne Aufnahmen hier, besonders die Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    lg
  • NordlichtTina50 21. November 2017, 12:53

    Fantastische Bilder von Bäumen zeigst Du hier in der FC.
    D A N K E.

    L G v. Tina
  • Sylvangeli 5. November 2017, 16:08

    Herzlichen Dank für deine vielen Lobe. Deine Wald - Bilder sind absolut beeindruckend, wohltuend, wunderschön. Deine Arbeit mit Licht ist ganz stark. LG Sylvia
  • Horst Bernha 22. September 2017, 10:38

    Hallo,
    über Deine Wald- Baumbilder bin ich auf Deiner Seite hängen geblieben.
    Sie sind ganz stark!
    Dieses Portfolio ist wieder ein Beispiel dafür, wie sich das "Sehen" durch die Fotografie verändert.
    Stimmst Du mir da zu?

    Herzliche Grüße aus der Pfalz
    Horst
  • Heinz Pfister 22. April 2017, 19:33

    Hallo, ganz herzlichen Dank für dein Lob bei meinem Weiher hat mich echt gefreut.
    LG Heinz
  • Janusch Janicki 21. April 2017, 18:27

    Vielen Dank für Deine Lobi
    LG Janusch
  • Gisi H. 15. Dezember 2016, 17:12

    Du musst in der Nähe von einem tollen Zauberwald wohnen.
    Beeindruckende Aufnahmen!
    LG Gisi
  • Michael P.-Becker 26. November 2016, 19:03

    Sehr schöne Aufnahmen sind hier zu finden. Vor allem die Waldbilder seit April. Da hat sich was deutlich verändert. Insbesondere die letzten, die fablich quasi 1:1 sind - soweit ich das beurteilen kann am screen - gefallen mir ausgesprochen gut. Da frue ich mich auf mehr. LG MIchael
    PS. gibt es eine spezielle Aufanhmetechnick oder mehr Bearbeitung auf guter RAW-Grundlage das A & O ? Gerne Rückmeldung
  • - Andre - 19. November 2016, 15:59

    Ganz tolle Bilder sehe ich hier.... Orange! LG André
  • Alfredo Ruiz Baltanás 19. November 2016, 10:31

    Excelente galeria de fotografía !. He disfrutado con la visita.
    LG
    Alfredo RB
  • Frank 30 1. Juli 2015, 13:48

    Absolut starke Fotos die ach da bei Dir gefunden habe! Ich werde sie mir nachher in Ruhe anschauen!!!

    Liebe Grüße Frank
  • Rübe 20. März 2015, 18:48

    Jetzt bin ich eben durch deine Foggy-Reihe auf deine Seite gestoßen.
    Ich finde besonders deine s/w-Bilder sehr faszinierend.

    Liebe Grüße, Kora
  • 402 28
  • 3.201 433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse