Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralph Schöttke


Free Mitglied, Hilzingen
[fc-user:796663]

Über mich

"Die digitale Fotografie wiegt einen immer in Sicherheit. Ich finde, Fotografie muss ein Wagnis bleiben. Es muss eine riskante Begegnung sein, und es muss davon eine Trophäe geben. Das ist ein Foto."
Jim Rakete

Das drückt für mich ziemlich das aus, was ich empfinde: Auch wenn ich Wirkung?gelegentlich digital fotografiere, ist das digitale Ergebnis für mich nie so befriedigend wie ein gelungenes Analogfoto. JA

Ach ja, das möchte ich mit Euch teilen:
http://de.sevenload.com/sendungen/Fototv-de-Das-Foto-Fernsehen/folgen/m3tugwo-Das-gediegene-Leben-des-Jim-Rakete

http://www.youtube.com/watch?v=cuacneD8EUA
:))

Gerne teile ich auch dieses Video, da ich die Aussage voll unterschreiben kann:
http://www.youtube.com/watch?v=kApFnEU3G_Y

Mein Vorschlag: 3 Euro oder Fuma


Kommentare 17

  • janinak 17. April 2012, 13:07

    Nochmal Hey! ;)

    Ja, stimmt... Tulpenfotos sieht man viel zur Zeit, aber liegt wohl einfach an der Jahreszeit! Und so viele andere Motive gibt die Natur ja derzeit noch nicht her! ;)
  • ketchup61 6. Oktober 2010, 20:18

    Das ist ja lieb. Dass Du so weit in meinen alten Fotos zurück geblättert hast. Der Hund dort ist die absolute Ruhe und ein Quell stetiger Freude. Weihnachten sehe ich ihn hoffentlich wieder. Lieben Dank für Deine Anmerkung.
  • Die Anke 3. Mai 2010, 13:42

    Hallo Ralph, danke für deine Nachricht :)

    Wow du hast die Baseballs fotografiert. Wie gern würd ich das auch...

    LG anke
  • Christof Studer 18. Februar 2010, 6:48

    Hallo Ralf

    Besten Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich sehr, dass mein Bild Dir gefallen hat.
    Gruss Christof
  • Zuckerschnute85 18. November 2009, 21:16

    Halli,
    habs auch mal geschaft mich anzumelden, viele Grüße Daniela
  • Hannah Klara Chloe 11. November 2009, 23:36

    Hey Ralph :)

    Ich hab mich wirklich sehr über die Karten gefreut und meine Freundin natürlich auch! :D
    Es war ein tolles Konzert!

    Ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für die entrauschten Bilder bedankt habe, die waren auch toll, dankeschön! :)

    Was macht ihr so? Gehts euch gut? Tut mir leid wegen lakeparty, aber ich komme irgendwie nicht klar mit :D

    Apropos Musik, vllt hast du es schon gesehen, ich habe zwei Songs auf youtube und meinen Blog reingestellt :D
    Vllt wollt ihr mal reinhören, auch wenn es kein ersatz zu U2 ist :P
    Mein Channel heißt "ChloeBerlinMusic" einfach bei youtube suchen ^^

    Alles alles liebe,

    Hannah
  • Hannah Klara Chloe 5. Oktober 2009, 22:14

    Also, wie es Nanni geht, weiß ich nicht, aber Hanni geht's gut ;)
    Wie du siehst, stelle ich schon fleißig Bilder rein :D
    Ich hab nur irgendwie keine gute Kamera... Nunja. Aber ein leeres Profil wäre schlimmer. ^^
    Bearbeitest du deine Fotos manchmal nach? Mit was für einem Programm arbeitest du dann? :o
    Ich bin sehr neugierig, weil es hier so viele schöne Fotos gibt, bi denen man sich fragt, ob die wirklich echt sind oder nur mit Computer gemacht. (Natürlich nicht deine. :D)
    Liebe Grüße an alle
    Hannah
  • Claude Perret 31. Januar 2009, 13:30

    Presqu´un an, merci encore.
    Bis bald.
  • Claude Perret 22. Februar 2008, 14:52

    Tes photos sont le reflet de ce qu´on appelle, la photographie par excellence, mais comme je le remarque encore, ici ce sont ...........!
    (Bis Bald).
  • AL dente 21. Januar 2008, 21:48

    Lieber Ralph
    Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken…
    Bedanken für Deine Stimme zu einer meiner „Eseleien“.

    Mir fehlen tatsächlich die Worte – mein erstes Galeriebild bei FC.de.
    Ich selber bin fasziniert von diesen Wanderherden und ich hoffe, diesen Winter noch einige Fotos einstellen zu können.
    Liebe Grüsse, ganz herzlichen Dank und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Harald Härle 8. November 2007, 17:04

    Hallo Ralph,
    danke für die Anmerkung zu "Dancing Colours". Das Motiv ist übrigens in Singen und frei zugänglich.
    Deine Herbstserie find ich interessant. Mit den farbigen Rahmen hab ich auch schon Versuche gemacht, bin aber noch nicht ganz überzeugt.
    Harald
  • Hardy1962 25. September 2007, 12:10

    Danke Ralph für Deine Anmerkung zu meiner Bild "Aufstieg". Bei der Tour habe ich bemerkt, dass die Lichtsituationen in einigen Fällen meine kleine digitale Kompakte nicht "gepackt" hat. Da dieser "Aufstieg" gut zu erreichen ist, werde ich Deine Anregung so bald als möglich umsetzen.
    VG Gerhard
  • Yumei 14. Juni 2007, 3:09

    Also....


    Ich bin eine, die von Technik nichts am Hut hat - kann aber von der Kamera nicht die Finger lassen.

    Ich bevorzuge Personen als Dinge/Natur zu fotografieren. Zum einen, weil sich die Menschen aeusserlich so schnell veraendern und die Dinge/Natur nicht - und zum anderen weil man daraus den Charakter eines Menschens lesen kann.

    Ich finde die Fotografie ermoeglicht das Anhalten eines Moments im Leben. Und das ist echt etwas sehr wunderbares. Unser Gehirn hat leider nicht soviel Speicherplatz. Ich finde es immer wieder traurig, wie schnell die Zeit vergehen kann... und manchmal wuenschte ich, dass ich die Zeit anhalten koennte! Ein Foto des Augenblicks ist fuer mich wie gedruckte Erinnerungen, die du immer wieder betrachten kannst und es mit anderen teilen.



    Soviel zu meiner Sicht der Fotografie....


    Yumei



  • Yumei 14. Juni 2007, 3:04

    Hey Ralph, danke fuer deine beschreibliche Anmerkung fuer das Bild von meiner Nichte - das bedeutet fuer mich echt viel! Schliesslich gehoere ich zu den Anfaengern...!

    gruessle,


    Yumei


    ps.: deine Bilder sind echt sehr schoen!
  • Ralph S. 3. August 2006, 15:07

    Hy Ralph,
    ein Ralph mit PH! Super!! Herzlich willkommen in der FC. Tolle Bilder zeigst du zum Einstieg und ich hoffe, dass du dich hier nicht so schnell vergraulen lässt, wie manch andere/r hier. Man muss ja den Wahnsinn im Punkto Schärfe, EBV usw. nicht mitmachen!
    Danke für deine Anmerkung!

    Demnächst kommt dann wieder mal was von mir (September, weil ich da zu 50 % in Elternzeit gehen werde - freu).

    Hoffe wir werden uns mal wieder über den Weg schreiben!

    LG Ralph
  • Cora-Mae G. 3. August 2006, 13:56

    Hi Ralph,

    toll wieviel Du in dem Bild gesehen hast, eine richtig schöne Anmerkung. Vielen, vielen lieben Dank dafür.



    Liebe Grüße
    Cora
  • Kurt Salzmann 26. Juli 2006, 8:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt