Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf Kreutzfeldt


Basic Mitglied, Konz
[fc-user:1650114]

Über mich

Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meiner Seite

schön das Ihr den Weg zu meiner Seite hier bei der FC gefunden habt. Ich heiße Ralf bin 42 Jahre und habe seit einigen Jahren das Fotografieren als das Hobby No.1 für mich entdeckt.

Seit Mai 2011 habe ich mich dazu entschlossen meinen Schwerpunkt auf die Menschenfotografie zu legen. Mein erstes Portraitbild entstand zu dem Zeitpunkt auf der Fotocommunity Convention 2011 in Köln und seitdem nutze ich fast jede Gelegenheit zum Shooten. Für mich gibt es nichts schöneres zu Fotografieren als ästetische Menschen ins richtige Licht zu rücken.

Ich fotografiere:

- vorwiegend Outdoor
- Studioaufnahmrn im eigenen Studio jedoch auch denkbar

Würde mich sehr über positive Feedbacks und aber auch über Kriitik zu meinen Fotos freuen, weil manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr und daher gebt Euch einen Ruck und schreibt mir bitte einen Kommentar oder eine persönliche Mail.

Zur Zeit fotografiere ich ausschließlich nur auf TfP-Basis mit Vertrag und wer Interesse hat, einfach eine Nachricht schreiben, beantworte jede Mail

Ansonsten habe ich einmal folgende Satz gelesen, der für mich so ein wenig zum Leitsatz der Fotografie geworden ist:
Manchmal sagt ein Foto mehr als 1000 Worte. Jedes einzelne erzählt
eine eigene Geschichte, die der Mensch individuell interpretieren kann. Auf jeden wirkt ein Foto anders. Man bezieht es vielleicht auf eine eigene Lebenssituation oder einen Abschnitt und für jeden bedeutet es etwas anderes. Das ist das tolle an der Fotografie. Sie ist individuell, lässt sich nicht beeinflussen. Man kann Momente festhalten, sie gehen nicht wieder
verloren. In jedem Foto stecken 1000 Erinnerungen, 1000 Gedanken
und Gefühle.

Liebe Grüße
Ralf


Kommentare 3

  • Jens P.H. 5. September 2015, 18:44

    Hallo Ralf

    Deine Bilder treffen wirklich genau meinen Geschmack.
    Ich finde deine Lichtsetzung echt klasse und danke,dass du bei einigen Fotos auch vermerkt hast welches Equipment du verwendet hast. Das ist für einen Anfänger wie mich immer sehr hilfreich. Nicht jeder lasst sich hier so in die Karten schauen. Schade eigentlich.
    Wünsche dir noch weiterhin viel spass und Erfolg.

    Gruß Jens
  • Florian Pankraz 19. April 2011, 9:53

    Hallo und Herzlich Willkommen in der FC! :)

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Es freut mich das das Bild auf so positive Resonanz stößt.

    lg
    Florian

  • Alexandra Leitges 31. Januar 2011, 20:31

    Mann, da ist aber jemand von der schnellen Truppe! Krieg ich Provision für's Werben? :-)
    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Lernen!
    Lg, aLEx