Ralf Kappert


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam
[fc-user:1013199]

Über mich

Durch Zufall bin ich auf diese Internetseite gestoßen und denke das es eine gute Plattform ist, um auch mal eigene Bilder der Öffentlichkeit auszusetzen.
Mit dem fotografieren befasse ich mich etwa seit dem 15. Lebensjahr mehr oder weniger intensiv.
Angefangen hat es mit der Certo SL100. Dann kamen eine Altix V abgelöst von der Praktica nova. Ab Anfang der 80er verwendete ich die Praktica DTL3 und bin dann auf die Praktica B-Serie umgestiegen (B200 & BX20). Zwischenzeitlich gab es einen Ausflug in das Format 6x6 mit der Praktisix. Als ständiger Begleiter diente damals eine Kiev30 (ähnlich der Minox A).
Mitte der 90er habe ich alles auf Nikon umgestellt. Im analogen Bereich sind zur Zeit die FM2 und F80s im Gebrauch. Irgentwo muss auch noch eine Minox LX rumliegen.
Seit 2002 verwende ich auch die digitale Form, die inzwischen fast 100% der Aufnahmen ausmacht. Von den analogen Kameras kann ich mich aber noch nicht entgültig trennen.
Der digitale Teil fing mit der RICOH RDC7 an und ging dann mit der Nikon D100 weiter. Nach etlichen wechseln ist Aktuell die D810 im Gebrauch, ergänzt durch eine Nikon 1 V3 zum eben mal schnell mitnehmen.
Für das leichtere Gepäck kommt eine D5600 mit.

Kommentare 4

  • Ralf Kappert 4. November 2007, 18:51

    Dank an alle für die liebe Begrüßung in der FC.
  • ChaGü 27. Oktober 2007, 10:44

    Ein herzliches Willkommen!!!
    Hast ja auch ein Faible für Hunde, wie schön.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier, hilfreiche Kommentare und immer gutes Licht!
    VG,
    Charlotte
  • Manuela R 17 27. Oktober 2007, 10:42

    Rosenstengel im Regen
    Rosenstengel im Regen
    Manuela R 17
    dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" und Gutes Licht.... LG Manuela
  • Karl Kühn 30. September 2007, 21:01



    Hallo Ralf,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen.
    LG Karl



  • 0 1
  • 27 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse