R. Scotland


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:521796]

Über mich

Die hier gezeigten Bilder entstanden alle auf meiner Modellbahnanlage. Auf dieser wird auf mehreren Segmenten und Modulen im Maßstab 1:87 ein Teil der Selketalbahn nachempfunden. Dabei werden die Bahnhöfe Hasselfelde, Straßberg und Stiege nachgebildet. Als Zeitraum wird Anfang der siebziger Jahre angenommen (mit Kompromissen). An der Anlage wird seit 15 Jahren gebaut.
Anfangs entstanden die hier gezeigten Fotos noch analog, heute natürlich auch digital, wobei eine Canon-Powershot bisher ausreichend war.
Das Fotografieren aus einer realistischen Modellperspektive hat mich schon immer faszinert, beeindruckt und beeinflußt haben mich dabei u.a.
die Arbeiten von Ernst Plaumann (Miba-Report "Foto-Modell-Bahn") und der in amerikanischen Modellbahnmagazinen praktizierte Fotografierstil.

Kommentare 4

  • JonasH 14. Januar 2015, 22:39

    Schöne Bielder zeigst du hier ! Wen dich Mudultrefen interesieren schau mal hier, den wier fahren auch schmalspur in H0 EMFS.de unsere diesjerige Schmalpurseson kann ich nur entfelen es ist die Fremonorm Flicht.Mach weiter so ! wie währe es mal mit einer fabigen wariante, das sol aber nicht heisen das die schwarz -weis Bilder schlecht sind.
  • Marcus Göpel 25. März 2013, 20:58

    Hallo Scottie,

    ich danke Dir für die persönliche Anmerkung.

    Bei H0m geht es ständig weiter, der Fahrzeugpark ist in letzter Zeit schön gewachsen, momentan warte ich noch auf ein paar bestellte Wagen von Schlosser.

    Grüße aus dem Südharz
  • Pit KARGES 20. Oktober 2009, 14:45

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Gruss

    Pit
  • Jürgen Eiden 19. August 2005, 20:44

    Hallo James,

    Herzlich willkommen in der FC, deine Modellbahnfoto sind super. Weiter so.

    Allzeit ein Gutes Licht & tolle Motive

    lg Jürgen
  • 1 1
  • 43 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse