R. Frielingsdorf


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid
[fc-user:1398090]

Über mich

Es ist mein Hobby, dort wo ich gerade bin und etwas schönes sehe, dies festzuhalten im Bild.
So wie es ist oder scheint zu sein.
Ich "knipse" halt gerne und es muß nicht perfekt sein.
Anfangs mit einer Agfa, Robot, dann einer Minolta 7000 AF bis 2005,
Die erste DIGI 2004 eine Olympus C 770 UZ, eine FE 120 für unterwegs.
Dann eine Minolta D7 und 2008 eine Nikon D60.
Hier, fc, gibt es eine Menge Bilder , von super bis phantastisch, anzuschauen.
Hobby- und professionelle Fotografen, kreativität, mit dem Blick für ein Foto.
Wenn ich daraus und von diesen ein bisschen lernen kann!
Ich freue mich über jede Anmerkung, auch die negativen denn diese helfen mir.
Danke, Gruß Reinhold

Kommentare 2

  • Vir Tuell 17. Dezember 2009, 22:27

    Ich habe in der fc noch ein Bild entdeckt, das kurz nach Deinen Aufnahmen entstanden ist. Ich glaube da sieht man ganz deutlich das kleine Häufchen Kohle, das noch auf dem Tender liegt. So ein Tender enthält garnicht viel Kohle sondern mehr als drei Viertel des Volumens ist Wasser, was sich in einem riesigen Tank unter der Kohle befindet. Auf diesem Tank steht in deinem Bild der Trimmer und schaufelt in aller Seelenruhe die Kohlen nach vorne.
    Müngstener Brücke, Brückenfest 2009
    Müngstener Brücke, Brückenfest 2009
    No Me

    Übrigens die Diesellok hat garnicht viel gezogen. Die Dampflok hat ordenlich gearbeitet. Das hat man in der Steigung am Ronsdorfer Berg gehört. Weil die Induktive Zusicherung (Indusi) auf der Dampflok ausgefallen ist, wurden die Loks getauscht. Die führende Lok muß immer eine funktionierende Indusi haben! Das ist eine Betriebsvorschrift.
  • Andrea S. Kronenberger 10. Dezember 2009, 22:01

    Hallo Reinhold,
    ich hab mich gefreut, dein Bild dort zu sehen, denn das ist ein Beweis, dafür, dass in Venedig die Zeit stehen geblieben ist... in jeder Beziehung :-)
    VG von Andrea
  • 0 0
  • 3 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse