R. BS


kostenloses Benutzerkonto, Niedersachsen
[fc-user:629566]

Über mich

Mit meinen Bildern hier in der Fotocommunity möchte ich in erster Linie zeigen, was ich mit meinen Augen sehe und versuche das auch möglichst authentisch darzustellen.
Dabei strebe ich nicht unbedingt den absoluten Perfektionismus an, obwohl ich gerne noch dazu lerne und mich noch steigern möchte.
Deshalb bin ich für jede Anmerkung, die mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen versehen ist, dankbar.
Auch wäre es sinnvoll, wenn in den Anmerkungen geschrieben würde, was beim Betrachten der Bilder empfunden wird. Das ist mir wichtiger und sagt mehr aus, als irgendwelche massenhaft verfasste und nichtssagende Schmeicheleien.

Meine Motive finden sich in allen Lebensbereichen wieder, wobei ich nicht festgelegt bin. Ich finde Sehenswertes in vielen Situationen, sei es in der Natur, bei Menschen, in der Architektur und alltäglichen Situationen.

Die digitale Fotografie betreibe ich nun seit August 2004 und nutze derzeitig eine Fuji Finepix S5000.
Im Dezember 2008 ist nun auch noch eine Canon EOS 350D dazugekommen, mit der ich mich aber erst noch vertraut machen muss.

Die FC möchte ich auch intensiv für neue Kontakte und freundschaftlichen Austausch untereinander nutzen.

Mein aktueller Galerievorschlag:

Kommentare 53

  • Heike Mausi 14. Dezember 2011, 12:37

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|...................(
    |´.-.|........?........(,)
    |´.-.|.................|::::|....?
    |´.-.|...............?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Frohe Weihnachten
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Weihnachten ist...

    *wenn ein LÄCHELN von HERZEN kommt

    *wenn das ICH zum WIR sich wandelt

    *wenn Hände LIEBER GEBEN als NEHMEN

    *wenn aus ABSTAND NÄHE wird

    *wenn HELFEN ein WICHTIGES WORT wird

    *wenn AUGEN zu LEUCHTEN beginnen

    *und eine TRÄNE NICHT LEID BEDEUTEN MUSS !!

    _______________________ #__#
    _______________________#___#
    _______________________#____#
    _________#####_________#____#
    _________#__######_____#____#
    _________#____##__##___#____#___##
    __________#_____##__##_#____#######
    ___________#______##__#_####____###
    ###_________##______#__##__________##
    #__#__________###____##________#######
    #___#__________####_______________#
    #__#_____________#________#_###___#
    _#_#_____________#_______#_#_##___#
    _##______________#_________#_##___#
    _#_#_____________#_________###_____###
    _#_#_____________#__#__________##____#
    _#_#______________#___#________#_##__#
    _#__#_____________#____##_______#####
    __#__########____##______###########
    ___#_________######________#
    __#__Weg da, aus dem Weg,___#
    __#_muss nach Bethlehem._____#
    __#________________________#
    ___#________#_________##___#
    ____#_______#___#______#__######
    __##_______#____#______###_____#
    _#______#######_#_____#######___#
    __#___##__#__#_###___#______#__#
    ___#__#____#__#__#__#____###__#
    ____#__#____#__# #__#___##__##
    ____#__#_____#####__#___####
    ____####______####______####
    ____####__________#__#__ ####
    ______________________####

    Wir wünschen von Herzen besinnliche, frohe
    Weihnachten
    Mit ein wenig Ruhe und Erholung !! ..
  • Heike Mausi 16. Dezember 2010, 10:15

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike
  • AKMB 16. Juni 2010, 22:16

    Hallo R.BS,

    danke für die Anmerkung. Vollkommen korrekt: Es handelt sich um die Wolfenbütteler Straße, Höhe Heidberg, stadtauswärts.

    LG, AKMB
  • Nobby aus Reinbek 18. Juli 2009, 14:07

    Hallo R. BR,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Hamburger Rathaus. Ich war schon oft da und wollte es von innen besichtigen, leider war an den Tagen keine Führung. Aber ich gebe nicht auf. Ich war auch schon mal eingeladen, durch die Schwerbehindertenvertretung, ich war mit im Vorstand der ARGE, dort sollte eine Verleihung stattfinden. Leider wusste meine damalige Firma die VHH es zu verhindern.
    LG Nobby


  • Heike Mausi 9. April 2009, 19:50

    ...(¯`°v°´¯)..
    ........(_.^._)...(¯`°v°´¯)
    ....(¯`°v°´¯) ....(_.^._) ..♥
    ......(_.^._).. ♥
    ___________________________
    _________________$$$$$$$$$$
    __________§§§_$$$_________$$$
    _________§§§§§_______________$$
    ________§§§§§_________________$$
    ________$____§§_________________$
    ________$___§§_§§_______________$
    ________$$__§§_§§____$$_________$
    _______$$$__§§_§§____$_________$
    _______$$____§§§_____$_$$_____$$$
    ________$$_____§§___$$__$$___$$$$
    _________$__________$____$$__$$__$$
    _________$$_________$_____$$$$$___$$$
    _________$$_________$______$$_$$____$$
    __________$$$$$$____$_______$$_$_____$$$
    ___________$$$_$_$$$$$________$$_______$$
    ____________$$$_$_$_$$________$_$_______$$
    ___________$$$$______$$________$_$______$$
    __________$$$$________$$_______$_$______$$
    _________$$____________$$______$__$_____$$
    ________$$____$__________$$____$__$$$____$$
    _______$$_____$_$__________$$__$____$$$___$$
    _______$_____$$_$___________$$$______$$$$$
    ______$$_____$$$$____________$_$$
    _____$$_____$$$______________$$
    ____$$____$$__________________$$
    ____$___$$$____________________$$
    ____$__$$_______________________$$
    ____$$$$_________________________$$
    _____$$$___________________________$
    _____$$_____________________________$
    _____$____________________$___$_____$$
    _____$_____________________$__$__$_$_$$
    _____$_________________$_$_$_$_$$$$$$$$
    _____$_________________$$$$$$$$$$$$$_$$$
    __$$$$$_______________$$$$$_______$$$$$$$
    $$_____$$_$$_________$$$$$____$_$$____$$$$
    $$_____$$_$$__________$$$$____$_$$____$$$$
    $$__________$$__$______$$$$$____$$$_$$$$$
    __$$$$$_______$$_$$_$$_$$$$$_$______$$$$$
    ______$$$_____$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ________$$$_______$$
    __________$$$$$$$$$
    .....(¯`°v°´¯).. ♥
    ........(_.^._)...(¯`°v°´¯)
    ....(¯`°v°´¯) ....(_.^._) ..♥
    ......(_.^._).. ♥
    Kommt das kleine Osterhäschen,
    stupst Dich an mit seinem Näschen,
    stellt sich auf die Hinterfüße
    und sagt Dir liebe Ostergrüße

    @°º¤ø,¸¸,ø¤º°@°º¤ø,¸¸,ø¤º°@°º¤ø,¸¸
    LG Heike
  • JensGrimm 18. Februar 2009, 1:21

    Hallo R. BR,
    danke für Deinen Hinweis, dass der Eiermarkt in meinem Fall der Kohlmarkt ist ;-)
    Ich habe das korrigiert.
    LG Jens
  • Heike Mausi 16. Februar 2009, 23:40


    Hallo R. BS
    ich danke Dir für Deine offenen Worte die Du mir geschrieben hast.
    Ich gebe Dir natürlich Recht, es ist alles ziemlich verwirrend um dieses Thema.
    Wäre schön von Dir mehr zu sehen bzw. zu hören.
    Ganz liebe Grüße Heike
  • V-S 18. August 2008, 18:19

    ich bedanke mich mal wieder für deine liebe anmerkung,
    habe mich mal wieder bei dir umgeschaut,
    manche deiner bilder gefallen mir wirklich gut.



    selbstbewusst
    selbstbewusst
    V-S


  • V-S 9. Juni 2008, 19:52

    hallo :)

    dane für deine nette anmerkung
    was macht die fotografie bei dir?
    lg lara

    stille
    stille
    V-S
  • R. BS 11. April 2008, 0:55

    @ Julia Hu:
    thank you for your question. I say "yes", but only for "stallet.se" and by mentioned my name.

    Greatings
    (R.BS)

  • Julia Hu 9. April 2008, 17:24

    Hello, my name is Julia and i just haft to say that your pictures are wonderful :)
  • Priscilla 31. August 2007, 1:14

    DANKE für deine Anmerkung habe mich dazu noch mals geäusert lese und denke DANKE ich bin für jede Kretik parat LG Prisci
  • V-S 21. Mai 2007, 13:57

    hallo,
    danke für deine Anmerkung und die tröstenden Worte...
    Du hast recht, jedes Tier ist was besonderes und hat seinen eigenen Kakrakter, das merkte ich auch bei meiner gruppe ziemlich deutlich....aber
    wenichstens hatte sie ein schönes und auch recht langes leben ...
    ganz liebe grüße lara
  • Mathias Schmitt1985 23. April 2007, 10:45

    Hi, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Liebe Grüße
    Mathias

    AIDA Diva Taufe in Hamburg
    AIDA Diva Taufe in Hamburg
    Mathias Schmitt1985
  • Anne Rudolph 22. April 2007, 17:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Ja wir waren damals auch nicht anders
    Gruß anne
  • 0 2
  • 145 2.973
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse