R. Andre W.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1451858]

Über mich

Da ich als beruflicher Weltenbummler und Hobbyfotograf mittlerweile sehr viele Bilder gemacht habe, wird es Zeit diese mit anderen Fotoliebhabern zu teilen.

Bisher habe ich die Fotografie mehr sporadisch betrieben. Es kamen immer mal wieder Schübe von grossem Interesse, die dann aber aus Zeitmangel wieder unterbrochen worden sind.

Im Moment fotografiere ich mit:

SAMSUNG SDC-K60B (Eine gute Wahl für den mobilen Einsatz im Sommer, da sehr klein und passt in jede Hemdtasche)

PANASONIC DMC-FZ8. Ich muss sagen, die PANASONIC macht doch die besseren Bilder und ist auch durch ihren 12-fachen optical Zoom in einem grösseren Einsatzspektrum einsetzbar.

CANON EOS 7D mit CANON EFS 18-135 mm IS und TAMRON 90 mm 1:2.8 MACRO. Diese Kamea habe ich erst seit kurzem und ich befinde mich noch im Lern- und Studierstadium.

Ich würde mich freuen in der Gemeinschaft interessante Ratschläge und Anregungen zu bekommen.

Bis dahin, viel Erfolg und allzeit ein scharfes Auge!

Kommentare 13

  • Claudia Rückert 9. Februar 2010, 13:07

    Hey Andre,
    Danke für den Tipp. Dein HDR Beispielbild sieht ja wirklich super aus. Also ich werde es zuerst noch mit Freeware und Photoshop versuchen, denn ich muss zugeben, wenn ich für Photographie Geld ausgeben kann, fallen mir noch viele, viele andere Möglichkeiten ein statt Bildbearbeitung ;) und da muss ich als studentischer Nichts-Verdiener versuchen Prioritäten zu setzen. Aber Danke trotzdem für den Tipp, ich werd es mir überlegen wenn ich ab Herbst endlich mal Geld verdiene ;)
    Liebe Grüße Claudia

    Btw. Super deine Mungyeon Pics ;)
  • Lebensrausch-3 1. Januar 2010, 22:57

    Hallo, ich bins wieder! Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir
    Viel Glück im neuen Jahr
    Viel Glück im neuen Jahr
    Lebensrausch
  • Lebensrausch-3 4. November 2009, 12:47

    Achso ja, was ich noch vergessen habe: Dein Bierdeckeltipp ist klasse :-D
  • Lebensrausch-3 4. November 2009, 12:45

    Salut,
    merci für die Anmerkung zur Novemberstimmung
    Novemberstimmung an der Côte Sauvage
    Novemberstimmung an der Côte Sauvage
    Lebensrausch-3

    Ich habe deine Fotos durchgeschaut. Am besten gefallen mir die Gezeitenwechsel und - der Chinakohl!
    LG Katharina
  • Magdalena von Lessirguy 1. November 2009, 12:07

    Danke für Deine Anmerkung und einen lieben Gruss aus der Bretagne
  • Andreas Dielzer 30. Oktober 2009, 6:37

    Hallo Andre,
    schönen Dank für deine Anmerkung.
    Interssante Fotos hast du hier. Ich benutze ebenfalls
    die EOS 500D mit der ich sehr zufrieden bin.
    Das Einbecker "E"
    Das Einbecker "E"
    Andreas Dielzer

    Grüße von Andreas aus Einbeck
  • Sprotte 29. Oktober 2009, 21:57

    Hallo Andre,
    schau mal bitte in Deine Fotomails, ich habe Dir mal noch ein paar Tipps mit reingeschrieben.
    Gruß Reiner ( Sprotte )
  • ruubin 29. Oktober 2009, 9:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung zur Spinne, hab mich sehr gefreut, ist eines meiner Lieblingsbilder!
    ruubin
    S P I N N S T D U
    S P I N N S T D U
    ruubin
  • LunA 28. Oktober 2009, 20:49

    Hallo Andre
    Danke für die Anmerkung zu meinen Bildern. Freue mich sehr darüber. Habe mich ein bisschen bei dir umgesehen und kann nur sagen, deine Bilder sind wunderschön, mann müsste für jedes eine Anmerkung schreiben !!

    lg Luna
  • † liesel47 26. September 2009, 11:14

    Danke, Andre für Deine nette Profilanmerkung! Schöne Zeit in Korea; da hast Du ja reichlich Motivauswahl! Wir freuen uns auf Deine Fotos! Ganz lieben Gruß von Liesel Wieviel Zeitunterschied ist das zu Berlin?
  • Günter Roland 25. September 2009, 9:47

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Teich der Lotosblüten
    Teich der Lotosblüten
    Günter Roland

  • Jörg Kallweit 25. September 2009, 8:45

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg

  • 1 2
  • 148 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse