Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

philou.61


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:1944625]

Kommentare 61

  • HoGraphy 21. Januar 2017, 21:55

    Vielen herzlichen Dank für dein Pro Voting!
    Leider hat es nicht gereicht (175 zu 215) aber ich bin echt happy dass so viele Leute reingeschaut haben.
    Gruß Holger
    Enzianschnitzer B/W
    Enzianschnitzer B/W
    HoGraphy
  • Physiater 1. Dezember 2016, 16:55

    Bin schon eine ganze Weile hier und komme immer sehr gerne wieder!
    Fotografie ganz nach meinem Gusto.

    Grüsse vom Physiater
  • see ...saw... seen 5. November 2016, 16:27

    Nachdem ich hier nun erneut Beton & Co. und noch viel mehr in seinen schönsten Farben bewundert habe, knips ich jetzt den Orange-Knopf. Besser is das ;-)
    LG
    Kerstin
  • Sybil.J 28. Oktober 2016, 7:48

    Bist du jetzt wieder da?
    Ich hab deine Bilder vermisst.
  • somewhere-in-Germany 8. Oktober 2016, 10:20

    :-)) Danke
  • Conquest 16. September 2016, 17:56

    ... wollte mal Tach gesagt haben. Tach!
    & danke für´s noch Ausharren hier ...
  • Max Stockhaus² 11. August 2016, 23:31

    Die Bedeutung deiner Zahlenkolonnen würde mich auch interessieren.
    Obwohl jetzt 10 Fotos auf einen Schlag hochgeladen werden können,
    vermute ich, dass die Zahl der uploads in der fc insgesamt sinkt,
    na ja, ein sinkender Kahn halt . . .
  • Sybil.J 10. Mai 2016, 11:19

    02.05.2016: 110'054
    06.05.2016: 108'679
    08.05.2016: 108'431
    Woher hast du diese Zahlen? Ich finde überhaupt keine Statistik mehr :-(
  • Frau März 20. Februar 2016, 19:53

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild ([bananen]) und die Mühe mit dem Bearbeitungsvorschlag. Ein für mich ein wahnsinnig wichtiger Hinweis, denn ehrlich gesagt, mir war bisher gar nicht klar, dass so enormes Geraderücken überhaupt möglich ist. Ich habe jetzt auch eine ganze Weile gebraucht bis meins so gerade aussah wie deins, aber so langsam klappt es und die Wirkung ist eine ganz andere. Demnächst gibt's dann das Reload-Bild.
  • philou.61 20. Februar 2016, 18:47

    @Lilelu: Jetzt weiss ich endlich, woher meine Erkältung kommt. Dabei dachte ich, dass die Wunderkerze wunder was wärmen täte ;-).
    Danke für den Tipp!
  • Lilelu 20. Februar 2016, 18:31

    Ziehe dich doch an
    Du frierst :D
  • Frau März 19. Februar 2016, 7:20

    Nicht nur stiller Favorit, sondern auch die Bilder abonniert! Vielen Dank für den Gruß in meinem Profil. Ich übe noch und freue mich daher natürlich ganz besonders über Kommentare von Fotografen mit einem solchen Portfolio wie deinem.
  • Robi H. Löwy 11. Januar 2016, 8:32

    Lieber Phil, der Elefant wird je nach Jahreszeit anders dekoriert. Momentan trägt er wegen dem Dreikönigstag noch eine edle Goldkrone. An Ostern ist er ein Osterhase. Sein Highlight ist der Sechseläutenumzug, bei dem er jedesmal auf einem Wagen mitfahren darf. Falls Du aus Zürich kommen solltest, hast Du ihn vielleicht sogar schon mal gesehen.

    Liebe Grüsse

    Robi

    H A U S T I E R
    H A U S T I E R
    Robi H. Löwy
  • Ute Allendoerfer 2. Januar 2016, 20:49

    danke dir fürs wahrnehmen hier:
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    klar tut es gut, so gelobt zu werden und einen Dank zu erfahren.
    ich wünsche dir ein gesundes 2016 und weiterhin viel Spass und Freude hier mit und bei uns.
    LGute
  • Robi H. Löwy 31. Juli 2015, 11:28

    Ganz herzlichen Dank noch für Deine Stimme beim Voting, das, wie nicht anders zu erwarten war, in einem kleinen «Katzenjammer» geendet hat. Das ist nicht schlimm, denn immerhin 1/3 sahen im Bild doch etwas, das scheinbar sehenswert ist.

    Liebe Grüsse

    Robi H. Löwy

    M I A U
    M I A U
    Robi H. Löwy
  • Sybil.J 7. Juli 2015, 22:16

    Gratuliere :-)
  • philou.61 7. Juli 2015, 19:54

    wie gesagt: eine Diva!
  • håggard 7. Juli 2015, 19:53

    Das zum Thema Racheanmerkungen. ;) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten und sich nicht in Dinge einmischen von denen man keinen blassen Schimmer hat. Herr Schilcher ist in der FC recht bekannt und jeder kennt seine unreflektierte, unsachliche Art und Weise. Also von fotografischer Auseinandersetzung ist weder bei Ihnen noch bei ihm eine Spur zu erkennen. Im übrigen *blocked*
    Unsachlichkeit muss ich nicht akzeptieren oder gar tolerieren.
  • Prost Marlies 17. Mai 2015, 14:11

    Hallo Phil, danke für die Anmerkung zum meinem Foto. Zur Tiefenschärfe möchte ich noch kurz erklären: Das Cyclop hat NUR die Blende 1.5 (85mm). Für dies Foto habe ich einen 36mm Zwischenring genommen. Ich habe also nur eine sehr, sehr geringe Tiefenschärfe. Da ist es gar nicht möglich, das Foto durchgehend scharf zu bekommen!
    LG Marlies
    *ein Tropfen Hilfe*
    *ein Tropfen Hilfe*
    Prost Marlies
  • BGW-photo 17. Mai 2015, 11:31

    ...wohl wahr ...!
    die Sammlung der Versuche allein an diesem Abschnitt reicht von 1/250 bis 25sec... über 15 pics... also gut was zum Aussuchen dabei ;-))
    Lieben Dank! Bernd
    Paläon - Detail
    Paläon - Detail
    BGW-photo
  • Sybil.J 22. April 2015, 6:21

    Hallo Phil,
    danke für deinen Gruß, der Winterstress ist leider nahtlos in den Frühjahrsstress übergegangen... ;-)
    Meine Kamera sieht mich auch schon vorwurfsvoll an. Hoffe aber, dass sie bald mal wieder zum Einsatz kommt (spätestens im Urlaub!)
    Liebe Grüße zurück
    Sybil :-)
  • philou.61 21. März 2015, 20:48

    Hallo Roby,

    Ich freu mich immer, wenn ich ein "bekanntes Gesicht" auf der Startseite treffe. Deine sehenswerte Sammlung ist mir nicht ganz unbekannt ;-).

    LG Phil
  • Robi H. Löwy 21. März 2015, 17:55

    Freut mich natürlich, dass Du mein Bild mit H.R. Giger in Verbindung bringst, was ja für Insider naheliegend sein kann. Du schreibst: «Feiner fc-Einstieg». Das ist nicht ganz richtig, denn Du hättest Gelegenheit, Dir momentan 900 Bilder anzusehen, was sich durchaus lohnen könnte, denn ich glaube, dass Einiges dabei ist, das Dir gefallen dürfte.

    PS: Ich kannte H.R. Giger persönlich und habe alle wichtigen Bücher von ihm.

    Liebe Grüsse aus Volketswil

    Robi

    U T O P I A
    U T O P I A
    Robi H. Löwy
  • Franz Müller Rieser 26. Februar 2015, 20:51

    Herzlichen Dank für Deine wirklich so treffenden Kommentare zu
    White Darkness I: Promise
    White Darkness I: Promise
    Franz Müller Rieser
    White Darkness II: Equanimity
    White Darkness II: Equanimity
    Franz Müller Rieser
    White Darkness III: Trepidation
    White Darkness III: Trepidation
    Franz Müller Rieser

    LG Franz
  • Gerd Anstots 2. Februar 2015, 10:42

    Danke Dir...
    für Deine coole Anmerkung...
    --- setz Dich… ---
    --- setz Dich… ---
    Gerd Anstots
    ...zu dem Bild....
    Hab mich sehr gefreut....
    LG Gerd

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon