Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst ,welche die klügsten Denker anregt - und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann

Nadar (1856)

Zuerst NEIN natürlich entspricht das Zitat von Gaspar-Félix Tournachon (Nadar) nicht meiner Ansicht aber dennoch enthält es, wie so viele Zitate ein Funken Wahrheit. In der subjektiven Betrachtungsweise der Allgemeinheit wird das Photographieren als eine Notwendigkeit, eine stetig präsentes Handeln angesehen zudem wenig fundiertes Wissen benötigt wird. Doch ich selbst bin bei jeder Phototour am Erfahren was es heißt seinen zu schulen. Es ist eben nicht eine Bagatelle, eine Kleinigkeit, sondern ein stetiger Lernprozess der zugeben auch in Momenten ohne Kamera vortschreitet. Denn gerade die kleinen Dinge die man im Alltag oft und gern übersieht prägen Photos.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Werbespruch der Leica-AG

Abstreiten möchte ich dennoch nicht das auch ein Schnappschuss einen Emotionalen Moment festhalten kann der auch nach langer Vorbereitung so nie möglich gewesen wäre.

Ich selbst befinde mich wohl noch am Anfang. Während der frustrierenden Augenblicke beim durchforsten der so eben geschossenen Photos wird mir oft klar das der Gedanke da war, die Bildgestaltung vor meinem Geistigen Auge aber das es die Idee wieder einmal nicht auf die Speicherkarte geschafft hat. Aber ich arbeite dran.

Die Ergebnisse könnt ihr nun hier sehen. Konstruktive Kritik nehme ich gern an ich würde mich aber ebenso über ein Positives Feedback freuen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Joachim Busch Joachim Busch , 29.10.06

    Hallo !
    Herzlich willkommen in diesem verrückten Club ;-)
    Wünsche Dir hier viel Spass und nette Kontakte.
    Weniger nette einfach ignorieren, nur nicht aufregen ;-)
    Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Joachim

    Cabo Girao - Fächer aus Feldern Cabo Girao - Fächer … Joachim Busch 28.10.06 15

  • Anna La. Anna La. , 29.10.06

    Hi Phil,

    herzlich Willkommen in der FC! Ich wünsche dir viel Spass, viele Anmerkungen zu deinen Bildern und vorallem immer gutes Licht!

    Liebe Grüßli
    Anna

Nach
oben