Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

PetGer


Free Mitglied, Hombrechtikon
[fc-user:1674589]

Über mich

Melde mich nach einer längeren Pause zurück.
In der Zwischenzeit wurde mir meine gesamte Fotoausrüstung geklaut. Viele Wochen konnte ich nicht mehr fotografieren.
Dank der Versicherung konnte ich mir wieder eine Ausrüstung anschaffen.
In den Wochen ohne Kamera ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich Landschaften im goldenen Schnitt zerlegte, im Geiste den Blitz einschaltete, um das Gesicht meines Gesprächspartners, der im Gegenlicht stand, aufzuhellen, oder wie ich meine Position änderte um einen andere Perspektive zu erlangen.
Es hat aber auch gut getan, Anblicke ohne Kamera zu verinnerlichen.
Das kann ja auch ein Weg sein, zuerst eine Szene, eine Landschaft, zu verinnerlichen um sie dann ins Bild umzusetzen.
Ich freue mich wieder mit vielen Gleichgesinnten "vernetzt" zu sein und bin dankbar für Kritik und Lob.


Kommentare 126

  • Michael Winkmann 27. Juni 2013, 8:15

    Hallo Peter,

    ich danke dir für dein kommentar zu mein Foto.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele Motive.

    LG Michael
  • Harald Lenzeder 22. Dezember 2012, 22:08

    Hallo Peter
    Möchte dir und deinen Liebsten ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2013 wünschen.
    Viele Grüße
    Harald
  • Rainer Pastari 27. September 2012, 8:42

    Hallo und grüß Dich, Peter.
    Zunächst mal vielen Dank für alle Deine netten Kommentare.
    Leider kann ich zur Zeit fast keine AM's schreiben, da ich umziehen muss.
    Momentan muss ich eine 4-Zimmer-Wohnung auf einen Rest von
    1,5 Zimmer reduzieren, womit ich jetzt gleich wieder weiter machen werde. :-((
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Bis bald mal wieder.
    Ganz liebe Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Canonier58 28. Juli 2012, 7:40

    hallo peter
    danke für deinen besuch, es ist schlicht weg bärenkacke
    der kollege war keine 50m von mir und meiner frau entfernt
    lg willi
  • Canonier58 8. Juli 2012, 9:51

    halo peter
    ganz lieben dank für deine anmerkung, ich habe bei der überfahrt von oslo nach kiel noch niemals solch ein diffuses licht gesehen.
    der skagerak war platt wie gebügelt
    lg willi
  • Momente in Bildern 7. Juni 2012, 21:45

    Vielen Dank Peter, für deine nette Anmerkung :-)

    Lg Franz

  • Buchberger Josef 25. Mai 2012, 19:22

    Hallo Peter
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    VG Josef
  • Torsten Päschel 8. April 2012, 19:46

    Hi Peter,
    vielen Dank fürs regelmäßige Vorbeischauen und Deine Kommentare! Dabei fällt mir gerade wieder siedendheiß ein, dass ich mich bei Gelegenheit auch mal durch Deine Bilder kicken muss ... :)
    Viele Grüße aus der Salzstadt in die schöne Schweiz,
    Torsten
  • Roland Krinner 5. April 2012, 12:48

    Danke für den Kommentar, ja ich mache gerne auch mal Hochformat Aufnahmen. Warum nicht.


  • Canonier58 11. März 2012, 10:12

    hallo peter
    tausend dank für deinen kommentar. ich war so aufgedreht nach dem konzert, daß ich noch am rechner die kollage gemacht habe. die einzel fotos sind nicht so der renner ich hatte die casio von meiner frau dabei, gottseidank gibt es fotoshop, und das mit der robusten natur......ich war ziemlich im arsch!!!
    lg willi
  • Guenther Glaser 26. Februar 2012, 23:22

    Danke für den Lob. Das Wort Freistellung ist nicht ganz richtig.
    Siehe Foto
    Gruss Gü
  • Schotterpilot 26. Februar 2012, 20:22

    hallo peter
    danke für deine anmerkungen, deinem tipp kann ich nur zustimmen.
    lg dieter
  • Thom.schw. 25. Februar 2012, 18:19

    Hallo Peter! Vielen Dank für Deine Zeit die Du dir für die Anmerkungen genommn hast. Werde mich bei Zeiten auch mal bei Dir umschauhen. :-)

    Schönen Abend.
    Thomas
  • Schotterpilot 21. Februar 2012, 20:58

    hallo peter
    vielen dank für die nette anmerkung
    lg dieter
  • Canonier58 21. Februar 2012, 8:42

    hi peter
    danke für deine anmerkung. ich arbeite jetzt seit gut einem jahr mit fotoshop CS5. meine galaxie ist so entstanden, da heißt es üben üben üben
    lg willi
  • Hans Ruch 16. Februar 2012, 19:23

    Hallo Peter
    Danke für Deine Anmerkungen
    Habe mich gefreut darüber.
    Gruss Hans
  • oliver j.s.photography 3. Februar 2012, 17:38

    Hi Peter,
    dank Dir für Deine vielen klasse Kommentare!
    Muß gestehen, hab auch ein paar ältere Bilder rausgekramt, daher sind sie so geballt aus verschiedenen Teilen der Welt :-)
    lg
    oli
  • Canonier58 3. Februar 2012, 8:15

    hi peter
    danke für deine anmerkung ich freue mich immer über deine kommentare, in wyoming bekommt das wort weite, eine völlig neue bedeutung
    lg willi
  • Canonier58 30. Januar 2012, 9:13

    hi peter
    vieln dank für deine worte zu meinem bild, es ist erstaunlich wo pflanzen überall wachsen konnen
    schöne woche
    lg willi
  • Canonier58 29. Januar 2012, 9:56

    hi peter
    vielen dank für deinen netten kommentar, dieser pool ist schon aussergewöhnlich. die farben entstehen durch die verschiedenen bakterien, die sich am rand angesiedelt haben
    lg willi
  • M.Schnappschuss 28. Januar 2012, 9:44

    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang.
    Liebe Grüße
    Marion
  • Canonier58 27. Januar 2012, 8:38

    hi peter
    es freut mich immer von dir zu hören, vor allen wenn dir ein bild gefällt. ich bin immer noch in der experimentier phase.
    lg willi
  • Canonier58 24. Januar 2012, 12:03

    hi peter
    vielen dank für deine anmerkung ich feue mich sehr daß auch archivfotos so gewürdigt werden
    lg willi

    nochmals danke,ja den pelikan habe natürlich in verschiedenen posen, die idee zur montage kam mir wegen der enormen wasserverschwendung in den staaten
  • Canonier58 22. Januar 2012, 21:15

    hi peter
    ich habe in dem bild einen kleinen unfall von 2010
    verarbeitet, ich bin nach kleinen blödeleien im graben gelandet, ist aber weiter nichts passiert
    lg willi
  • Anja Anlauf 21. Januar 2012, 18:06

    Vielen Dank Peter :-)
    Ob in der Schweiz oder in Nordrhein- Westfalen, mir kommt es vor, als war das Wetter heute überall gleich schlecht...
    Mal sehen, was der Sonntag bringt, bis bald, es grüßt
    Anja