Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur
[fc-user:1492850]

Über mich

"only steam" - nur Dampf

currently featuring:

WINTERDAMPF AM KAP
19B and 19D steaming the Cape Winelands in June 2022

GROSSDAMPFLOKS IN AFRIKA
25NC in der Karoo und im Freistaat, Juni 2023

coming soon:
Animals of Asia:
-Singapore Zoo (Mandai)
-South East Asia Aquarium (Sentosa)

Kommentare 28

  • Michael PK 3. September 2020, 15:21

    Lieber Peter,
    Schön Dich in meiner Freundesliste zu haben. Hoffe es kommen bald wieder normale Zeiten 
    Beste Grüße
    Michael
  • QianJin6998 10. März 2020, 14:07

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deinen Zuspruch. Darüberhinaus bin ich völlig hin und weg von deinen "funkensprühenden" Aufnahmen, echt klasse. Chapeau.
    BG
    Arne
  • Peter Semmelroch 23. August 2019, 17:55

    Danke schön :-)!
  • mak99 11. August 2019, 15:55

    welch tolles Gespür für Form und Farbe!!!
  • Almedo 30. Dezember 2018, 9:41

    „Meine Begeisterung hält sich nicht in Grenzen"...Ich sitze schon lange vor Deinen hervorragenden Fotos und hab vergessen zu kommentieren, werde ich nachholen...
    LG Alfred
  • Zitor 21. Juli 2018, 19:44

    Nur ein Satz: Ich bin begeistert.... LG Torsten
  • Bernd Wilster 12. Juli 2017, 22:00

    Habe mich bisher kein Stück für Eisenbahnfotos interessiert, von Deinen Bildern aber bin ich begeistert!!Da hast Du ja mit viel Herzblut eine ganz feine Sammlung aufgebaut.Spannend, bei Dir die rauhe, ursprüngliche Welt der Dampfloks und ihrer Umgebung (!) sehen zu können.Ich selber habe kaum Erfahrungen mit Eisenbahnen,Bemerkenswert fand ich aber ein Erlebnis auf der Strecke Bangkok/Singapur. Da wurde der reichlich vorhandene Müll akribisch in großen Müllbeuteln gesammelt, nur um dann bei voller Fahrt durch die Wagontür entsorgt zu werden.Entsprechend sah es neben den Gleisen aus.Das war 1993, inzwischen hat sich da ja vielleicht auch was getan.;-) LG Bernd
  • Weltensammler 27. Mai 2016, 14:02

    Herzlichen Dank für deine Freundschaftsanfrage, die ich sehr gerne bestätige!
    Viele Grüße
    Bernd
  • Rainer Steger 13. März 2016, 16:15

    Hallo Peter,
    Danke für die nette Anmerkung! Ich bin total begeistert von deinen traumhaften Aufnahmen aus Asien.
    VG Rainer
  • Heinz R. Hennig 29. Februar 2016, 13:06

    Hallo
    Ich bin von Deinen Stimmungsvollen Eisenbahnaufnahmen voll begeistert, Kompliment
    vg heinz
  • chelseagirl 27. März 2015, 7:39

    Als wirklich schlechtes Bild sehe ich mein Foto wirklich nicht.
    Nicht gerade sehr freundlich.
  • Günter de Graph 17. Februar 2015, 11:19

    Hallo Peter,

    meine Entschuldigung erst mal dafür, daß ich ohne Deine Bilder betrachtet zu haben, auf
    Deinem Profil auftauche.
    Quasi als Werbeprospekt in Deinem Briefkasten. Oder w.i. Internet: Das könnte für Sie
    von Interesse sein.
    Jeden von uns Fc.lern liegt daran zu erfahren, wie unsere Bilder wahrgenommen werden.
    Bin selber erst kurz bei der Fc.

    Da ich viel Zeit habe, nehme ich gerne nach Deiner eventuellen Rückmeldung Kontakt auf
    um mich auf Deine Bilder zu stürzen.
    Zuvor würde ich gern erfahren, wie offen, ehrlich die Kritik bei Dir sein darf. ( Selbstverständlich
    sachlich und mit dem nötigen Respekt )
    Aussagekräftig wäre neben konkreten Hinweisen auch das Punktesystem. ( Im Normalfall
    auch je nach Geschmack des Betrachters um bis zu 3 Punkte abweichend )

    Punktzahl: 9 Absolut herausragend / 8 Herausragend / 7 hervorragend / 6 sehr gut / 5 gut
    4 Befriedigend / 3 Ausreichend / 2 Mangelhaft / 1 Ungenügend

    Falls Du das so OK findest, schreibe mir bitte ins Profil oder unter eins meiner
    Bilder, was davon für Dich in Betracht kommt.
    Deine Meinung über eins oder auch mehrere meiner Bilder
    ist sehr willkommen. Egal ob Du Profi oder Anfänger bist.
    Selbstverständlich sachlich offen ohne Schmalz.

    Zu sehen bei mir im Moment: Venedig 45 Bilder ( Allerdings vollkommen anders als gewohnt )
    Schmetterlinge 25 Bilder ( Soweit ich das aus eigener Sicht zu beurteilen vermag,
    im oberen Qualitätsbereich ) sowie der Anfang einer Blumenserie.
    Weitere Themen werden folgen.

    Auch die Wertsteigerung und Verschönerung Deiner Inneneinrichtung
    ist so bequem möglich. ( Natürlich nur wenns gefällt und die Geldreserven
    vorhanden sind )

    Wichtig natürlich das davor geschriebene ( Kann auch ohne Bildverkauf leben.
    Die Freude darüber andere Räume zu schmücken ist natürlich auch da.
    Geldmäßig sind das eh nur 7,20 Euro pro Bild für den Autor.)

    Ist diese Möglichkeit des creativen Kennenlernens für Dich OK,
    freue ich mich auf Deine Antwort.

    ( Wenn nicht, einfach entfernen, wie Altpapier dann in die Tonne.)

    Liebe Grüße Günter
  • Haidhauser 21. März 2013, 14:42

    Hallo Peter,

    auch ich danke sehr für deine AM zu meinen "Machwerken"!!

    An der einen Stelle im Euphrattal habe ich übrigens mehrfach "abgedrückt"; sicher ist ein Bildchen ein bisschen weiter rechts dabei, ist aber dzt. nicht abgespeichert. Alle eingestellten Digiaufnahmen sind übrigens unbearbeitet, "begradigt" wird also erst später...

    Deine Bilder, zuletzt vom Restdampf in China (war selbst seit Dampfende auf der Jitong-Bahn nicht mehr dort), sind schon toll! Sie sprechen mich auch vom Fotostil her sehr an (jeder hat ja andere Vorstellungen davon, wie ein Bild gestaltet werden soll). Freu' mich also schon auf Weiteres!!

    Viele Grüße
    Bernhard (der "Haidhauser")
  • Fdl Niederwiesa 29. Oktober 2012, 16:03

    Hallo Peter,

    danke für Deine Anmerkungen. Dadurch habe ich den Weg zu Deinen Fotos gefunden. Mensch und Eisenbahn faszinierend in Szene gesetzt, dazu herrliche Lichtstimmungen, sowie beeindruckende Landschaften, und ein gekonnter Einsatz des Zooms krönt das Ganze. Danke fürs Zeigen der Aufnahmen.

    VG Holger
  • 94 2105 17. Oktober 2012, 19:02

    Hallo Peter,
    was du hier präsentierst ist beeindruckend! Das sind sehr eindrucksvolle und manchmal auch tiefgehende Aufnahmen.

    Viele Grüße
    Felix
  • 921 428
  • 19.467 17.599
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse