Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Kliewer


Free Mitglied
[fc-user:1871212]

Über mich

Peter Kliewer hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 24

  • Thomas Hartwig 28. November 2014, 16:24

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar.
    VG
    Thomas
  • n.i.k 4. Juni 2014, 16:20

    Freut mich, dass Dir mein Shining gefällt! Danke für den netten Kommentar! Dein Bild der Hamburger Speicherstadt ist ja wohl spektakulär!! Gefällt mir super gut!
    Grüße, Domi n.i.k
  • Creaziun muntogna 2. Juni 2014, 19:18

    Salut
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    lg Patrick
  • ChristofB 3. Mai 2014, 0:08

    Hi
    Danke für deinen Besuch in meiner Bilderwelt...
    LG
  • Weenee 16. April 2014, 18:56

    Danke!!
  • Joshua Singh 16. April 2014, 15:34

    Danke für Deinen Kommentar! :)
    Joshua
  • Diana Schröder 1. Februar 2014, 19:21

    Hey...
    ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Freue mich immer wenns gefällt.
    Hg Diana
  • hansiw1981 1. Februar 2014, 10:38

    Danke für die Anmerkung Peter!

    Lg Hannes
  • Gottfried Seeber 17. Dezember 2013, 21:13

    Hallo Peter!
    danke für deine Anmerkung und weiterhin viel Spass beim fotografieren
    Lg G.
  • Daniel Weigl 9. Dezember 2013, 23:46

    Danke für deine nette Anmerkung

    Lg Daniel
  • Katho Menden 5. Dezember 2013, 21:38

    Hallo Peter, ganz herzlichen Dank für deinen lobenden Kommentare, freu mich riesig darüber!
    LG Katho
  • Carsten Thiele 1. November 2013, 0:41

    Dankeschön für die nette Anmerkung zu meinem Bild vom Kaiser Wilhelm :D
  • kewo 12. Oktober 2013, 16:41

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung zu so später/früher Stunde.
    Gruß Wolfram
  • andreasnickel 7. Oktober 2013, 23:24

    Hallo Peter! Danke für die freundliche Begrüßung. Freue mich viel bekannte gesichter zu treffen...;-)
  • byebye 28. September 2013, 6:51

    Vielen Dank ! Ihre Fotos sind sehr schön - mein fav. Wilhelmsdenkmal - liebe Nebel und dein Profil ist auch sehr schön. Für das Bild von Neuschwanstein einiges riskiert - Weg gesperrt - viele Hindernisse - dafür allein auf der Marienbrücke - es war ein Traumtag. Manchmal geben wir doch alles nur für 1 Foto ...
  • Olli Edler 3. Mai 2013, 17:09

    Moin Moin,
    Hallo Peter,
    Dank für Deine Anmerkung zum
    Das sieht bei Dir ja auch super in Deiner Samlung aus.
    Gruß Olli
  • UlSi 27. April 2013, 5:13

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Begrüßung und deinen Kommentar.

    Gruß Uli
  • annemarei 13. April 2013, 15:39

    schön, dass dir mein Motiv gefällt !
    Danke
    LG Anne
  • Ellen1 13. April 2013, 13:07

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild *in Reih und Glied*!
    Lieber Gruß - Ellen -
  • Kloße 21. März 2013, 23:20

    Hallo Peter,

    Danke für deine nette Anmerkung bezüglich der HDR-Aufnahmen.

    Gruß
    Kloße
  • Wolfgang Georgi 4. Januar 2013, 17:59

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Meinung zu meinen AKW-Aufnahmen.
    Es war tatsächlich ein eher hartes Stück "Arbeit" die Bilder zu machen, denn wir waren auf nem Damm gestanden und da war es Ar.....kalt und der Wind hat heftig gepfiffen.
    Naja, meine Beine und Arme haben sich mittlerweile erwärmt, aber was tut man nicht für ein Bild das man sich einbildet! Werd jetzt mal in Deinem Bilderpalast stöbern!
    Bis bald und lieben Gruß!
    Wolfgang
  • sg. 26. Oktober 2012, 21:40

    PS:

    Ich bin selbst auch kein Profi.... :D
  • sg. 26. Oktober 2012, 21:37

    Hallo,

    zur HDR-Software-Frage:
    persönlich nutze ich Open-Source Software. Meine ersten HDR Versuche habe ich mit Luminance HDR gemacht (damals noch Qtpfsgui). Es hat verschiende Algorithmen deren Parameter man verändern kann (oft mit tone-mapping verknüpft).
    Als Raw-Entwicklung und Sammlungsprogramm nutze ich Darktable. Auch damit kann man HDR-Bilder erstellen. Sehr oft habe ich es dafür aber noch nicht benutzt.
    In die HDR-Berechnung mittels GIMP (denke da gibts ein Plugin) habe ich mich noch nicht eingearbeitet.
    Mit Luminance HDR habe ich schon, für mein Empfinden gute Bilder, erstellen können.

    Eine 100%-Empfehlung kann ich dir nicht geben. Habe keinen Vergleich zu kommerziellen Programmen wie Photoshop. Du solltest die oben genannten Programme einfach mal ausprobieren. Es dauert immer, bis man mit den Konfigurationen für das vorliegende Bild ein gutes Ergebnis erzielt.

    Viele Grüße
  • Squonk 25. Oktober 2012, 23:39

    Hallo Peter,
    herzlich Willkommen hier in der FC.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte
    und immer gutes Licht. Deine Bilder sehen
    vielversprechend aus.
    Mfg Squonk

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 6D
Canon Extender EF 2X III
EF 24-105 mm 1:4 L IS USM
EF 70-200 mm 1:2.8 L USM II
EF-S 10-22 mm 1:3,5 - 4,5