Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter I.


Free Mitglied
[fc-user:445718]

Über mich

Mit 12 Jahren bekam ich meinen ersten Fotoapparat, eine Kleinbildkamera des sogenannten SL-Systems.

Zwar habe ich in den Jahrzehnten immer versucht, wenigstens die gröbsten Handwerksfehler zu vermeiden, es jedoch nie zu wirklicher Meisterschaft gebracht - andere Dinge waren wichtiger. So hoffe ich, hier noch etwas dazulernen zu können und einmal Bilder zu erreichen, die man sich anschauen kann:
Menschen, sowie Schönheiten in Landschaft und Architektur.

Solange man bereit und in der Lage ist, Träume fliegen zu lassen und einfach etwas Neues auszuprobieren, ist es wohl für Nichts zu spät.

Peter


Kommentare 13

  • Jens Schamberger 22. Dezember 2011, 23:51

    Super Seite schade das du nur so wenig Bilder drin hast in FC, wünsche schöne Weihnachten Grüße Jens
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2010, 14:35

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • Werner Nielsen 29. November 2010, 23:57

    Du bist ein guter Debattör, mach weiter so !
    freundlichst daw
  • Makro-Knipser75 27. Juni 2010, 15:28

    danke für deine anmerkung
  • Mrs. Peggy 14. Dezember 2008, 2:55

    Zitat:
    "Hallo Mrs. Peggy,

    bis zu einem gewissen Grade hat der Herr Feininger recht. Einen Gedankengang mehr provoziert aber die Tatsache, daß es sich bei "gut" und "schlecht" um relative Begriffe handelt, deren Verwendung sich noch dazu mitunter einer fundierten Diskussion entzieht.

    Der zweite Punkt ist der, daß jedes Bild, welches es wert ist gemacht zu werden, per se auch wert ist, gut gemacht zu werden.
    Das schließt nicht nur die Aspekte ein, die Herr Feiniger zu Recht als über die technische Perfektion hinaus für ein gutes Bild für unabdingbar erachtet, sondern auch die zuweilen enttäuschte Erwartung, daß das krasse Gegenteil von technischer Perfektion doch bitte erkennbar Gestaltungselement sein möge.

    Alles Gute,
    Peter"
    Zitat Ende

    Vielen Dank für Deine Meinung. Aber wie Du es selbst schon schreibst: es ist alles relativ zu sehen und letztendlich zählt der Geschmack des Einzelnen. Leider viel zu oft wird Dieser aber "über einen Kamm geschert". Und hier in der Fc ist es besonders schlimm. Man kann es den Betrachtern nie wirklich recht machen und ich habe für mich entschieden, daß mir das inzwischen egal ist, ob jemandem meine Bilder gefallen oder nicht. Letztendlich zählt nur eins: M I R müssen sie gefallen und darauf kommt es an. Man kann immer versuchen, sich an die gewissen Regeln zu halten, was ich auch versuche, aber ich nagele mich nicht daran fest.

    Ich fand das Zitat besagten Herrn sehr interessant, ich teile diese Meinung und deshalb steht es in meinem Profil.

    Herzliche Grüße, Ricarda!





  • -Robert Zobel- 21. Dezember 2007, 14:41

    [vc-video:6466] Frohe Weihnachten ..Zick Zack Du Buddy Du

    Lieben Gruß Robert
  • Juergen Tailor 9. April 2007, 14:37

    Hallo Peter,
    danke für deine Hinweise, werde bei Gelegenheit das Foto noch mal versuchen zu überarbeiten, ein WS ist ja zum lernen da, die Fotos können nicht perfekt werden, in der Fototechnik war es interessant für mich.
    Jürgen
  • Peter I. 28. Januar 2007, 18:44

    @ Christian:
    Es ging mir um nichts weniger als Fairness im Umgang miteinander. Weckt ein Bild bei jemandem negative Assoziationen, muß er es sich nicht anschauen und scharfe Kommentare ablassen.

    Andererseits kann man Bilder, die die Allgemeinheit als mehr als grenzwertig empfindet, auch auf szeneinternen Seiten austauschen. Deine Darstellung einer sportlichen Leistung rechne ich nicht dazu.

    Peter
  • Christian Kniep 28. Januar 2007, 15:59

    Hallo Peter,

    vielen dank für deine netten Worte zu einem meiner Bilder.Ich finde deine Idee mit dir? in den bunten Trikots klasse, hoffe gelegentlich auf weitere Arbeiten und wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer das richtige Licht.

    Gruß: Christian
  • Peter I. 13. November 2006, 3:55

    Die "Modelserie", wie Du sagst, wird sicherlich fortgesetzt. Ich werde mich da aber nicht unter Druck setzen lassen und ganz einfach sehen, was sich an schönen Motiven ergibt.

    Peter
  • H-M Schmid 30. Oktober 2006, 20:24

    Hey,
    danke für die aufmunternde Bemerkung, hatte das Bild schon abgeschrieben. Sehr interessante Fotos bei dirm hast du vor, die Model-Serie weiterzumachen?
    Gruß h-m
  • Fritz Görlitz 29. Oktober 2006, 11:48

    Hi Peter,
    hab mir eben deine Bilder im Profil angeschaut.
    Sehr schöne Fotos sind dabei, weiter so.
    Ich wünsche Dir viel Spass, immer nette Anmerkungen und allzeit gut Licht.
    LG Fritz

  • Steffen Urlaß 14. Oktober 2006, 22:03

    Hallo Peter,
    danke für dein Mutmachen, wollte das Bild eigentlich schon wegen der unnatürlichen Farben verwerfen, doch dann fand ich es doch irgendwie interessant....
    Viele Grüße,
    St.