Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Heuchert


Free Mitglied, Bad Kreuznach
[fc-user:1235721]

Über mich

Reisefotografie und das Erstellen von digitalen Shows sind meine Hauptinteressen.

Dazu kommen Bilder für die monatlichen Wettbewerbe in meinem Fotoclub.

Seit neuestem versuchen ich mich noch in der Makrofotografie. Die Welt des Kleinen ist faszinierend. Hätte nie gedacht wie behaart so eine Biene ist.

Eine Bitte an alle:

Ich bin für Kritik offen und möchte sie auch bekommen. Bitte sagt mir wenn Euch irgendwas auffällt was verbessert werden kann. Gut möglich das ich dabei nicht Eurer Meinung bin, aber soetwas erweitert immer den Horizont.

Achtung bitte lesen !!!!

Was ich nicht mag und demnächst auch nicht mehr akzeptieren werde, sind persönliche Anmerkungen die nur besagen, "danke für deinen Kommentar" und dann das entsprechende Bild verlinken. Das ist Werbung in eigener Sache und keine persönliche Anmerkung.
Das heißt nicht, dass ich keine persönlichen Anmerkungen möchte, aber bitte nur solche mit Inhalt.


Kommentare 28

  • Janc Möller 11. Februar 2011, 11:39

    hi peter.
    hab erst jetzt gesehen, dass du in mein profil geschrieben hast, sorry.

    das mit der zwickelei in der mitte von planten ist so eine sache: entweder macht man sich die mühe eines kugelpanoramas mit nadir-bild oder eben photoshop mit viel nacharbeit. hier meine sammlung http://www.moellerdrei.de/Bilder/Planets/

    schöne bandbreite hast du im portfolio.
    grüße
    jan

  • Claudia Pelzer 23. November 2010, 20:09

    Hallo Peter,
    ich habe es mal ausprobiert und Rechts bis ans Dach geschnitten. Das sieht aber nicht wirklich gut aus. Es ist zu knapp und die Rundung des Daches verliert. Ich lasse es lieber so, wie es ist. Trotzdem Danke für die Anregung. ich bin immer dankbar für jeden Tipp.
    Auf Chicago brauchst du nicht wirklich neidisch zu sein. Dahin muss ich nämlich öfter zum Arbeiten und habe nur am Wochenende Zeit mal hin und wieder Downtown zu fahren.
    LG Claudia
  • Claudia Pelzer 6. November 2010, 19:44

    Hallo Peter,
    ich denke mal, dass da der Wind für die Vermehrung ausreicht. Vielleicht sind es ja auch ganz, ganz kleine Insekten, die mir nicht weiter aufgefallen sind. Auf alle Fälle habe ich einige Bougainvillen in mehreren Ländern genauer untersucht und nie was gefunden.
    Vielen lieben Dank auch für all Deine Anmerkungen :o))
    LG Claudia
  • Makro-Knipser75 12. Oktober 2010, 18:23

    danke für deine anmerkung
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. Oktober 2010, 19:44



    Hallo Peter.
    Herzlichen Dank, für deine nette Anmerkung, gut, dass wir nicht alle einer Meinung sind!!

    Lieben abendgruss
    Gerlinde
  • Makro-Knipser75 29. September 2010, 17:38

    danke für deine anmerkung diese fliege war so dunkel und so sollte sie auch bleiben unverfälscht und im original
  • P. Fleck 26. September 2010, 18:53

    Vielen Dank für den Kommetar zu meiner Gartenkreuszpinne. Als Neuansteiger nach vielen Jahren Pause bin ich richtig stolz auf solch ein Bild!

    Gruß
    Peter
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. September 2010, 19:57



    Hallo Peter.
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, ich weiss, im wegschneiden bin ich noch nicht soweit, habe es erst einmal gut geschafft, werde aber bei den nächsten darauf achten.

    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • Ferdi Doussier 8. September 2010, 17:52

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem


    Vg Ferdi
  • Kerstin Engelhardt 7. September 2010, 17:05

    Hallo Peter,

    lieben Dank für deine Anmerkung und den Tipp!
    Ich kann ja mein Glück mal versuchen!

    LG Kerstin
  • Makro-Knipser75 7. September 2010, 10:13

    danke für deine anmerkung ja es hat mir ne menge aufnahmen gekostet
  • Kristian Papp 31. August 2010, 20:30

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung. Mit dem rechten Beschnitt und hochkant würde das Bild noch besser wirken. Bislang habe ich mich jedoch sehr wenig mit Bildbearbeitung auseinandergesetzt bin aber dabei mir entsprechende Kenntnisse anzueignen um damit kreativ umgehen zu können.

    viele Grüße, Kristian
  • Makro-Knipser75 12. Juli 2010, 10:11

    danke für deine anmerkung nein ich blitze sehr selten war einfach nur schatten im HG
  • Schneewittchen1 8. Juli 2009, 9:28

    Hallo Peter,
    danke für Deine nette Anmerkung und den Tip. Hatte ich tatsächlich auch drüber nachgedacht.

    LG Heike
  • Juliebell 30. März 2009, 23:43

    Hallo Peter ,danke erstmal für deinen Komi.Hast in allen Punkten recht und es hilft mir immer wieder ein Stück weiter,denn nur so kann ich mich verbessern:-)
    Schau mir deine Bilder mal in Ruhe an.L.G. Karin
  • frifrou 5. Februar 2009, 21:22

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung. War wirklich ein Schnappschuß - ich fand die Kombination Fahrradfahrer und Weltraumplakate interessant. Da ich ja neu im club bin hole ich mir für meine zukünftigen Fotos auch Ideen - Deine habe ich auch schon gesehen. Würdest Du bitte auch meine anderen zwei Fotos kommentieren? Alle wurden mit einer billigen DigiCam aufgenommen und nicht bearbeitet. Seit einer Woche habe ich eine DSRL mal sehen...Gute Zeitund bis dahin. F.
  • Richee 26. Januar 2009, 23:11

    Hallo Peter.
    Ein weiteres Danke zu einem weiteren Kommentar von zu meinem Biild "The Blue Clone".
    Ich habe die Aufnahmen zu dem Bild auf einem alten Baseball-feld in München gemacht das leider reichlich "zugemüllt" ist.
    Unter anderem lagen dort auch meine ganzen "Requisiten" die auf dem Foto zu sehen sind.
    Das Fahrrad hab ich notdürftig zusammengestellt (es hat auch keinen Lenker) und es war mehr als schwer sich auf den Stuhl zu setzen denn der bestand aus vier teilen die sich in einander bewegten.Also alles was auf dem Foto zu sehen ist sah tatsächlich auch so aus.
    Aber du hast schon recht,es sieht auf den ersten Blick so aus als ob es ein fehler beim zusammensetzen der Einzelbilder ist.

    Viele grüße,richee
  • Richee 23. Januar 2009, 9:44

    Servus Peter,

    Erst einmal vielen Dank für deine Aufmerksamkeit zu meinen Fotos.
    Ich habe das Motorradfoto in der Originalgröße hier hochgeladen und die FC hat es dann auf die passende Größe komprimiert.Denke das der Schärfeverlust daran liegt.
    Wäre sehr nett wenn du mir da einen Tip geben könntest wie es besser gemacht wird.

    Viele Grüße, Richee

  • Misfits 17. Januar 2009, 21:41

    Hallo Peter,
    ja unter dem Bild ging's schon mies zur Sache. War auch der erste wirkliche Versuch mit der Kamera. Vondaher lass ich mich da nicht sonderlich von beeindrucken. Wie du schon sagst, manche vergessen halt, dass sie auch mal klein angefangen haben.
    Der Tipp ist gut, dass die Augen scharf sein muessen! Meist weiß ich selber nicht, was ich dem Betrachter mit manchen Bildern zeigen will. Ich hab's geknippst & sitzt vor'm Pc und denk mir, schick ... und wohin soll das Auge jetzt genau geleitet werden. Mein Hund wird wohl morgen dran glauben muessen :p
    Lg die Svenja
  • jakobve 12. Januar 2009, 19:46

    Hallo Peter, ich habe mal das Bild mit Deinen Werten abgeändert. Sieht tatsächlich viel besser aus. Werd das nun auch mal mit dem Original versuchen. Eine Frage dazu: Kommst Du zu den Werten, indem Du Dir vor allem das Bild dabei anschaust oder vor allem über das Histogramm? Ich muß zugeben, daß ich ein ziemlicher Photoshop-Anfänger bin.
    Gruß,
    Jakob
  • jakobve 11. Januar 2009, 19:56

    Hallo Peter, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit meinem Foto (ausgemustert) gemacht hast. Ich werde mich mal an eine Neubearbeitung machen. Gruß,
    Jakob
  • Mance 6. Januar 2009, 21:16

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Werd mir Dein Tip nochmals in Bearbeitung im heute neugekauften PaintShop Pro betrachten!
    Viel Erfolg beim Photografieren 2009.

    Herzliche Grüsse aus Aschaffenburg

    Mance
  • Martin Schnell 5. Januar 2009, 18:13

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine kritische Anmerkung zu meinem Foto. Du hast recht. Danke.
    lg Martin
  • daskala 27. Dezember 2008, 20:07

    Alles Gute für 2009!
    Dorothee
  • Jenso 18. Dezember 2008, 18:10

    Danke für deinen Tip....

    Gruß Jens