Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Giefer


Pro Mitglied, Offenbach
[fc-user:668083]

Über mich

Ich bin Fotograf und Journalist, spezialisiert auf Reiseberichte. Ansonsten unterrichte ich Fotografie und Fotojournalismus an verschiedenen Akademien und Schulen. Mehr dazu auf meiner Homepage: www.foto-kurse.info

Seit 2015 betreibe ich mit 2 Partnern die Seite: www.fototouren.net , hier sind einige interessante Foto-Kurzreisen und Wochenendetripps eingestellt, anschauen lohnt sich garantiert.

Aktuelle Bücher von mir sind: "Das Mittelmeer Lesebuch" und der Reiseführer "Kosovo", mehr Informationen zu beiden auf meiner Homepage. Bald wird "Das kulinarische Reise - Lesebuch" erscheinen.

Natürlich können meine Fotos zu Werbezwecken verwendet werden. Dazu ist aber eine Vereinbarung im Einzelfall mit mir notwendig. Wer also Fotos von mir, zu welchem Zweck auch immer (Dekoration, Werbung, Information o.ä.) verwenden will, setzt sich bitte mit mir in Verbindung, um die Konditionen abzuklären. Möglich ist alles, wir müßen nur darüber reden.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 13

  • Peter Giefer 3. März 2016, 12:04

    Gelungenes Outfit für die neue fotocommunity. Danke für die Einladung als Beta-Tester, höchste Punktzahl von mir.
  • Peter Giefer 3. Januar 2015, 14:00

    Alle 3 Monate gibt es den Outddor-Foto Stammtisch in Offenbach Bieber. Wir treffen uns in den Käsmühle, ein Ausflugslokal am Naturschutzgebiet Bieber und "tratschen" über alles was mit Fotografie zusammen hängt. Natürlich gibt es auch eine Bilderkritik zu jeweils angekündigten Themen. Alles ist kostenfrei, die eigenen Getränke und Speisen zahlt jeder selbst. Ist eigentlich klar, muss aber trotzdem immer wieder gesagt werden. Anmeldung ist nicht erforderlich, schön wäre aber, wegen der Tischreservation Bescheid zu geben. Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2016.
  • Peter Giefer 1. September 2015, 12:52

    Wem es zu eng wird in den eigenen Wänden, kann es ja mal mit einer Fototour versuchen. Ideen hierzu gibt es bei: www.fototouren.net
  • Peter Giefer 7. März 2014, 7:30

    Wer immer auf dem neuesten Stand bei meinen Fotokursen, Fotoreisen und sonstigen Aktivitäten sein möchte, abboniert meinen Newsletter. Einfach auf meiner Seite: www.foto-kurse.info unten rechts eine Kontaktmeldung mit dem Eintrag "Newsletter" erstellen und absenden. Schon seid Ihr dabei.
  • wheels 007 3. März 2014, 16:04

    Hallo Peter und nochmals vielen dank das du so nett warst zu meine Tochter Hafida bei den Foto Kurs.
    Ich hoffe das wir in Kontakt bleiben.
    Ein ganz lieben Gruß.
    Nassera
  • Peter Giefer 6. Dezember 2011, 8:09

    Es hat sich viel getan in den letzten Monaten, so ist zum Beispiel das Mittelmeer - Lesebuch von Manfred Semmler und mir erschienen. Mehr Informationen zu dem Buch und uns beiden gibt es hier:
    http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=622521
    Und das sind die erforderlichen Angaben zum Bestellen: ISBN 978-3-8448-0406-5
  • kuegi 27. September 2010, 13:21

    Hallo Peter,
    danke für den tollen Fotokurs am Wochenende 25./26.09.2010. Wie Du siehst bin ich auch Mitglied bei fotocommunity und habe einige Fotos von mir hier veröffentlicht. Wäre toll, wenn Du Zeit hättest, das eine oder andere Foto anzusehen und zu kommentieren. Kritik ist immer willkommen.

    Viele Grüße Michael
  • Marko Bruns 7. September 2009, 9:02

    Hallo Peter,
    danke nochmal für den gestrigen Fotokurs beim Globi.
  • | Heike | 18. April 2009, 9:37

    Mal einen Gruss aus OF hierlasse...
  • Toli25 3. Februar 2009, 22:05

    N'abend
    Bin auf Dein reiseführer gespannt... Gute zeit.
    Gruss Torvioll
  • Peter Giefer 5. Januar 2009, 12:44

    Wer sich für Reisehelfer - d.h. Reisebegleitung für behinderte Menschen interessiert, sollte auf alle Fälle die Seite www.reisehelfer.blogspot.com ansehen, da stehen ein paar wichtige Informationen zur Ausbildung.
  • Patricia. F. 4. Januar 2009, 16:50

    na da bin ich aber gespannt, geh gleich mal stöbern!
    lg aus dem graubünden Patricia

    http://www.powerfoto.ch/
  • Peter Giefer 17. Dezember 2008, 11:26

    Da das Kosovo noch keine eigene Kategorie in der Rubrik Balkan / Europa hat, stelle ich sechs Fotos zum Thema Kosovo unter Albanien ein. Alle Kosovaren bitte ich hiermit um Entschuldigung, aber es ist auf alle Fälle besser, als unter der Serbien-Rubrik.

Ausrüstung

Großbild: Plaubel 9x12
Mittelformat: Mamiya 645
Kleinbild: Canon
Digital: Fuji