Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Bochmann


Free Mitglied
[fc-user:2417]

Über mich

Neben dem Fotografieren habe ich die Fliegerei als Hobby und befinde mich gerade in der Ausbildung zum Segelflugzeugführer.
Die Fotografie habe ich vor 3 Jahren für mich entdeckt, damals mit einer Kompakt-Digi von Kodak. Leider bietet die kaum manuelle Einstellungen und so waren die meisten Bilder nur Schnappschüsse.
Inzwischen habe ich mich neu ausgestattet und fotografiere nun mit einer Canon EOS D30 und 3 Sigma-Objektiven (24mm, 28-70mm und 70-200mm, alle in 2,8) sowie einem 2x Telekonverter von Soligor. Zusammen mit einem 1GB Microdrive habe ich nun genügend Spielraum für Serienaufnahmen, Belichtungsreihen und andere spontane Experimente.
Hier in der fc kann ich Euch an meinen Bildern teilhaben lassen und sicher an Eurer konstruktiven Kritik wachsen. Darum auch herzlichen Dank an Andreas für dieses großartige Projekt.

Update 01.10.2001
Seit Samstag bin ich kein Flugschüler mehr *ggg*. Nach bestandener praktischer Prüfung steht der Erteilung meiner Pilotenlizenz für Segelflug nichts mehr im Wege... außer der Bearbeitungszeit beim Luftamt *gespanntbin*
Fotografisch gibt's auch Neues in Form des 180er Sigma-Makroobjektivs. Erste Tests sehen sehr vielversprechend aus. Richtig genial ist die Optik in Verbindung mit dem 2fach-Konverter. Allerdings wird dann richtig viel Licht gebraucht. Ergebnisse folgen demnächst...

Viele Grüße
Peter

Kommentare 2

  • Michael Grundmann 23. November 2001, 13:53

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Hab' meinen Segelflugschein auch erst im Mai abgeschlossen (Mainz-Finthen).

    Gruß
    Michael
  • Klaus Heuer 1. Oktober 2001, 0:06

    Hallo, Peter. Stimmt, deine Bilder sind recht Luftfahrtlastig. Gefällt mir sehr gut, arbeite selbst bei einer Airline, aber im IT-Bereich. Aber die Fazination Fliegen lässt trotzdem nicht los. Ich kann nur hoffen, das die Zukunft mehr Bilder aus dieser Reihe bringt. Viel Erfolg auch weiterhin und "immer genug Thermik untr der Fläche... " Gruss Klaus

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 380 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse