Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich habe lange gezögert, mich an der Vergrösserung der digitalen Bilderflut zu beteiligen. Wenn ich die Kontaktabzüge betrachte, die mein Grossvaters vor 80 Jahren angefertigt hat - gestochen scharf, kontrastreich wie am ersten Tag, die abgelichteten Leute schon lange zu Staub zerfallen - frage ich mich was bleiben wird von den kurzen Momenten meines Lebens, die ich als unsichtbare klitzekleine Magnetwirbel in "Harte Scheiben" brenne...
Aber die digitale SLR ist ein schönes Spielzeug.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Christiane Mund Christiane Mund , 05.05.13

    Buddy hin, Buddy her, ich bitte von vornhinein oder heisst es vorherein, jegliche meiner Fehler, jedweder Art zu verzeihen!
    Aber was ich sagen möchte ist, dass mir Deine Fotos gefallen. na klar, das eine mehr oder weniger.
    Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen.
    Grüsse aus der Nachbarschaft sendet die Christiane

  • Paul Fleischhauer Paul Fleischhauer , 30.06.12

    Noch eine Bemerkung.
    Ich wünsche keine Konversation mit irgendwelchen Pfiffikussen, die eine schlechte oder keine Erziehung genossen haben, nicht lesen können, nichts zu einem Thema beitragen können als Selbstprojektion und die vermutlich noch nicht einmal als Quark im Schaufenster lagen, als ich die ersten Kontaktkopien von meinem selbst entwickelten Rollfilm gezogen habe. Für eine sachliche AUseinandersetzung mit technischen und gestalterischen Themen bin ich mit Begeisterung stets zu haben.
    In diesem Sinne allen alles Gute
    P. F.

  • Paul Fleischhauer Paul Fleischhauer , 05.03.07

    Hallo Marianne,
    ich habe kein grosses Interesse, Buddies um mich zu scharen. Die meisten Anmerkungen zu Fotos zeigen die Armut unserer Sprache, Glücksgefühle auszudrücken. Zu viele belanglose Stereotype.
    Ich habe viele ansprechende Fotos in der FC gefunden und möchte im Gegenzug anderen meine Sicht auf die Welt zeigen.
    Mein geologisches Interesse hat keinen beruflichen Bezug - sowas haben wir früher in der Schule gelernt :-)
    Viele Grüsse
    P.F.

  • Mari Anne Mari Anne , 26.02.07

    Hallo Paul,
    Deine Bilder sind der lebende Beweis, dass die FC zumeist aus Buddy-Schreibern besteht.
    Du hast solche genialen Fotos gemacht und leider nur wenige Bemerkungen bekommen. Andere, dessen Aufnahmen wesentlich schlechter sind, bekommen aufgrund der Budddyschar 20 und mehr.
    Ich werde Dich jetzt jedenfalls unter Beobachtung stellen. ;-) Auf die Buddyliste. Ha. Deine Fotos gefallen mir total.
    Viele Grüße
    Mianne
    Bist Du Geologe oder artverwandt? Ich fand Deine Erklärungen zu den Aufahmen wirklich interessant.

  • Jörg Kuhbandner Jörg Kuhbandner , 26.12.06

    Deine Namibia Fotos sind beeindruckend. Wahrscheinlich machts die Perspektive. Namibia - ein Land, was mich auch stark beeindruckt hat.
    Digitale Bilderflut oder analoges Filmmaterial, Qualität und Langlebigkeit, was bedeutet dies heute?
    Ich denke, wichtig ist der Moment des Entstehens eines Bildes und das Weiterleben im Kopf des Betrachters.
    Und Glück, wenn sich viele Betrachter finden ...
    Gruß Jörg K.

  • Helmut Fleischhauer Helmut Fleischhauer , 26.01.06

    Wie es ausschaut bin ich wohl der erste, der sich bei Dir verewigt.
    Dein Name fiel mir verständlicherweise sofort auf ;-)
    Jeder hat seine individuelle Art des Sehens und des Festhaltens im Bild. Die Vielfalt macht den Reiz dieser Community aus.
    Denke, ein weiterer Beitrag zur digitalen Bilderflut ist sehr willkommen.
    Grüsse aus Hameln
    Helmut P. Fleischhauer

Nach
oben