Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Patrick Donini


Pro Mitglied
[fc-user:1121433]

Über mich

Schön, dass du vorbeischaust :-)

Ich fotografiere Tiere seit Ende der achtziger Jahre, aber eine «anständige» Fotoausrüstung besitze ich erst seit 2007!
Tierfotografie ist für mich der ideale Ausgleich zum Alltagsstress und stellt mich ständig vor neue Herausforderungen (wer kennt das nicht? Man ist mit dem Resultat selten 100% zufrieden :-))

Leider haben sich die Lebensbedingungen für viele Tierarten in den letzten Jahren massiv verschlechtert und selbst als Tierfotograf wird man da draußen immer öfter von neugierigen Passanten, Nordic Walkern, freilaufenden Hunden usw gestört.
Fragen wie «Was sieht man hier?», «Was haben Sie da für eine Brennweite?» oder sogar «Kann ich mal durchschauen?» gehören leider mittlerweile fast schon zum Alltag.

Ich fotografiere ausschliesslich wildlebende Tiere, da ich der Meinung bin dass jedes Tier bestimmen sollte ob es «mitmachen will» oder nicht.
Ausserdem gibt es nichts Schöneres, als ein Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung abzulichten...

Am meisten mag ich Greifvögel.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 96

  • herbstfalke 9. September 2016, 20:20

    Einen sehr schönen Text hast Du hier oben verfasst.
    Trotzdem sieht man an vielen Ecken Bemühungen, die Natur zurück zu holen. Flüsse werden teilweise für viel Geld renaturiert und die Natur dankt es fast augenblicklich. Es macht Freude das zu sehen und dann per Foto fest zu halten.. und vielleicht damit für weiteres Interesse an Renaturierung zu werben ?
    Nur im Großen klappt das noch nicht.
  • gisa erdmann 16. August 2016, 21:46

    Hallo,
    wenn Du gerade in der Schweiz bist, auf Arte in der Mediathek ist gerade ein Film " Zugvögel" zu sehen.
    Diskussionswürdig, wie ich meine.
    LG Gisa
  • Karin und Axel Beck 4. August 2016, 14:54

    Hallo Patrick,
    ich habe mich gerade ein bisschen durch deine Bilder geklickt und kann nur den Hut ziehen.
    Ein Bild schöner als das Andere.
    LG
    Karin und Axel
  • Jackie.S 18. März 2016, 12:55

    Hoi Patrick

    Ich habe mich gerade durch deine soo tollen Bilder geschaut und bin total begeistert!
    lg jackie
  • RuthN 5. März 2016, 12:47

    Hallo Patrick,
    durch das "Forum für Naturfotografen bin ich auf deine Fotos aufmerksam geworden und muss sagen, ich bin voller Begeisterung, v.a. für deine Flugaufnahmen.
    Meinen Glückwunsch zu deinen hervorragenden Fotos.
    Deine Seite habe ich jetzt fest und kann mir stets deine neuen Fotos anschauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und immer wieder so tolle Motive vor der Kamera.
    LG Ruth
  • masu65 30. Januar 2016, 23:39

    Dein Portfolio ist derart faszinierend, noch nie zuvor hat mich etwas so sehr beeindruckt wie Deine Aufnahmen!

    Maria
  • Tommy-65 16. November 2015, 20:40

    Hallo Patrick,

    Deine Aufnahmen begeistern!
    Ich habe mir erlaubt zu "abonnieren".

    Viele Grüße,
    Thomas
  • Hubert Ribi 6. Oktober 2015, 15:26

    Soeben habe ich deine Aufnahmen angeschaut und bin so was von begeistert.
    Immer auf Augenhöhe mit Tier und Vogel und auch immer sehr nahe dran.
    Werde wieder reinschauen.
    Gruss Hubert
  • Giulio F. 29. September 2015, 9:59

    Sali Patrick
    Danke fürs Vorbeischauen. Hab mal in Deinen Bildern gestöbert, bin beeindruckt, schöne Bilder und ein brilliantes Portfolio! Ich habe dich auf "Orange" gesetzt ;)
    So nah an den Viecher bin ich noch nicht gekommen.
    Gut, es liegt auch an der Ausrüstung, mit 300mm kommt man nicht weit, ähm ich meine NAH :))
    Und ich bin so ein "Allesknipser", habe mich nicht spezialisiert.

    Na dann, alla prossima
    Giulio
  • PhotoArt-Stuttgart 11. September 2015, 13:56

    Hallo Patrick, ich bin hin und weg von Deinen Fotos.
    Wo sieht man denn geballt so viele Schönheiten?
    Wunderbar........
    Liebe Grüsse Laura
  • ricoadele 22. Juli 2015, 8:24

    Beeindruckende Bilder, der gespiegelte Buntspecht ist ein Traum. Soetwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Bravo!
    LG.Ricoadele
  • Rita Möck 4. Juli 2015, 18:25

    Hallo Patrik,
    wundervolle Fotos in einer fantastischen Qualität zeigst Du hier.....bin sehr beeindruckt !!!!
    Kompliment.....
    liebe Grüße - Rita -
  • Dr. Andreas Schüring 9. November 2014, 18:47

    Grüß Dich Patrik,
    über die Moorente bin ich bei Deinen Bildern gelandet, einfach nur grandios, bin total begeistert.
    Beste Grüße
    Andreas aus dem Emsland
  • Jackie.S 7. November 2014, 12:24

    Hallo Patrik

    Ich habe mir deine schönen Bilder angeschaut und bin begeistert.
    Zu den Lebensbedingungen kann ich dir nur zustimmen, leider ist es hier sehr schwierig in ruhe Tier zu beobachten. Bei den sogenannten Ornitologen wird man auch schräg angemacht, wenn man still da sitzt um Vögel zu Fotografieren. Leider. Manchmal nimmt mir das die Freude an der Tierfotografie. Bei deinen Bildern aber, juckt es mich schon wieder, um raus zu gehen :-)
    Mach weiter soo, ich schaue gerne wieder vorbei
    lg jackie
  • hajo peter. 28. Oktober 2014, 19:38

    du zeigst uns sehr feine Ablichtungen...danke dir dafür lg hajo
  • Peter A. Reichart 7. Oktober 2014, 15:30

    Hallo Patrick,
    Scherzkeks, der Du bist!! Weibchen rechts, Männchen links, Mann! ;-)
    LG
    Peter
  • giorgio busignani 3. Oktober 2014, 15:10

    Grazie Patrick!
  • i-mag-ination 5. August 2014, 15:35

    Danke schön - und ja: solche Fotos habe ich auch zuhauf - aber manchmal hat man dann auch mal Glück und "freie Sicht"! (-:
    LG
    mag

  • Daniel Rolke 29. Juni 2014, 12:30

    Hallo Patrick,
    ich bin beeindruckt von Deinen Fotos! Da kann ich nur staunen. :-)
    LG, Daniel
  • Helga Rosenberger 1. Juni 2014, 19:17

    Hallo Patrick,

    Deine Aufnahmen sind durchweg atemberaubend. Einfach genial !
    Wünsche Dir weiterhin gut Licht.

    Liebe Grüße aus Schwaigern
    Helga
  • Stahl Alexander 6. Mai 2014, 18:49

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinen Bildern.
    Das du dein Handwerk beherschst,sieht man an deinem Portfolio und ich bin mir ganz sicher das du auch im Makrobereich tolle Bilder"produzieren"kannst;-)
    Wenn man sich mal näher damit beschäftigt und ein paar gute Kontakte knüpft ist das gar nicht mal so wild;-)
    Gruß Alex
  • Docenas 5. April 2014, 13:19

    Muy buenas tus fotos Patrick, disfruto mucho viéndolas. Saludos.
  • Peter A. Reichart 28. Februar 2014, 10:56

    Hallo Patrick,

    habe Deine Bilder abonniert - ein exzellentes Portfolio - auch der Pirol (oben links) ist Dir ausgezeichnet gelungen :-)!!

    Gruss aus Brlin

    Peter
  • Dani Kuehler 24. Februar 2014, 22:31

    Hallo Parick
    Danke für den netten Kommentar. Werde noch das eine oder andere Bild einstellen und dann wieder mal bei Dir reinschauen. Deine Oman-Fotos seien ja super. Bin gespannt. LG, Dani
  • Dr. Peter Kastner 20. Februar 2014, 11:27

    hallo Patrick
    danke fürs reinschauen und Deine AM zum Seeadler
    werde mir Deine Bilder mal näher anschauen
    wünsche weiterhin gut Licht
    VG Peter