Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

liebe Besucherin, lieber Besucher,
ein paar Gedanken zu meiner "Foto-Philosophie":

Fotografien...

...geben immer nur Teile des Ganzen wieder - Teile an Stelle des Ganzen
...sind immer das Ergebnis einer Begegnung, Begegnung mit den Menschen, mit den Dingen, mit einer Landschaft, mit Teilen dieser Welt.
...ermöglichen, diese Begegnungen zu kommunizieren und zu Erinnern.
...gestaltete Fotografie ist Ergebnis einer Auseinandersetzung mit der Erinnerung - eine Verinnerung, die - wenn sie gelingt - beim Anblick auch emotional in die Vergangenheit eintauchen lässt.
Und
"...Fotografie spiegelt die Haltung zum Leben (-). ... und vielleicht lieben wir die gute alte Fotografie so leidenschaftlich, weil sie uns in Verbindung bringt mit allem was uns im Leben schön und wichtig ist (-) oder sein wird..."*

* nach Martina Mettner "Fotografie mit Leidenschaft" 2012

Mehr auf meiner Homepage: www.Parsprofoto.de
_________________________________

Was auch immer Sie in meinem Portfolio entdecken, es sind nur Lichtpunkte auf der Monitormatrix - ein Bild wird erst im Kopf daraus - in Ihrem Kopf!

Ich bearbeite die Daten, die meine Kamera mit ihrem Sensor in den Flash-Speicher geladen hat so lange, bis sie dem Bild in meinem Kopf möglichst nahe kommen - ein Dialog mit Grafik-Tablett und PC -
und manchmal gelingt es sogar....

Über meine "Kamera-Biographie" könnt ihr hier mehr erfahren:


pars pro F(t)oto... pars pro F(t)oto... P. Hoffmann (P.H.) 17.01.11 7

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • AnnaLouisanna AnnaLouisanna , 24.08.14

    Vielen Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut :)

    Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern. Wenn man ohne Flüg… AnnaLouisanna 22.08.14 2


    Liebe Grüße Anna

  • Albertina Albertina , 21.08.14

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Gelber Nadelpilz Gelber Nadelpilz Albertina 18.08.14 4

    Dass dir die Idee eines solchen fotografischen Verwirrspiels gefällt, hat mich gefreut.
    Deinem Tipp, die Kanten zu bearbeiten, stimme ich zu. Ich hatte das vor dem Hochladen auch getan - mit dem Bearbeitungsinstrument "Weichzeichnen". Rechts ist es m.E. ganz okay geworden, aber links ist die Kante immer noch zu hart, so dass man merkt, dass sich der Pilz auf Karton befindet. (die Nadeln sind übrigens echt). Wahrscheinlich hätte ich anstatt "Weichzeichnen", besser "Verwischen" gewählt.
    Liebe Grüße
    Albertina

  • Irene T. Irene T. , 18.08.14

    Danke ...für deine ausführliche Meinung zu dieser Pflanze /Goldregen ...
    ja du hast nicht ganz unrecht mit dem Wildwuchs .....aber es sind doch viele Bienen darauf zu sehen ,,,und wenn es die Pflanze überall wächst ist auch der Bestand der Bienen gesichert...:-))
    Danke für deine Anmerkung und dienen Besuch auf meiner Seite ....
    lg.Irene
    Goldregen Goldregen Irene T. 18.08.14 15

  • Rubie Rubie , 10.08.14

    Danke dir für die Auskunft ich wußte nur das es etwas mit Erz zutun hat aber nicht was,Als vielen Dank und eine schöne neue Woche LG Rubie

  • Franz Lehner Franz Lehner , 23.07.14

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Um das Rätsel auch aufzulösen, es ist eine 747-8

    LG

    Franz

  • Rollhil Rollhil , 09.07.14

    Danke für Deine Anmerkung und netten Komentar zu meinem Foto.
    VG Rolf
    In friedlicher Eintracht In friedlicher Eintrach… Rollhil 08.07.14 10

  • Bernd Jokubeit Bernd Jokubeit , 27.06.14

    Hallo und vielen dank.
    Ein Federgeistchen, warum bin ich da nicht drauf gekommen.
    Weil er wohl nicht weiß ist. Ach es gibt so viel zu entdecken. Vielen dank.
    Lg Bernd

  • gre. gre. , 18.06.14

    Hallo und danke für deine Anmerkung zu
    ??? ??? gre. 17.06.14 33
    es ist inzwischen sicher, dass es sich um Mutterkraut (Tanacetum partheninum) handelt.
    LG gre.

  • GK-Foto GK-Foto , 05.06.14

    Danke für Deine Anmerkung zu @Jane C,
    wir haben zwischenzeitlich schon diverse Quickmails ausgetauscht.
    Aber leider fehlt mir immer noch der richtige Name ;-((
    Gruß Günther

    Strauchzirpe, fieberiella Strauchzirpe, fieberie… GK-Foto 05.06.14 6

  • Heino Nikolaizik Heino Nikolaizik , 29.05.14

    Hallo P.H.

    Danke für die ausführlichen Worte und auslegung meiner Bilder.
    Habe 2H. Foto. und Rechenschieber.
    LG Heino

    Alte Rechengeräte Alte Rechengeräte Heino Nikolaizik 23.05.14 31

Nach
oben