olli82


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:1753835]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich mit einer gebrauchten Olympus C3030 Z. Danach folgte eine Panasonic Lumix FZ 7, dann eine Canon Eos 450D.
Aktuell bin ich mit der Eos 6d unterwegs.
Ich fotografiere am häufigsten Motive aus der Natur, da ich mich gerne in ihr bewege und immer wieder aufs Neue spannende Sachen entdecke. Mit der Kamera um den Hals hat man dort den Kopf frei und bekommt einen Blick für die unglaublichen Details im "Normalen", die einem im schnellen Alltag oft verborgen bleiben.
Die Möglichkeit, mit der Kamera diese Momentaufnahmen konservieren zu können, ist für mich das Spannendste an der Fotografie.

Kommentare 5

  • U. Hennig 9. April 2012, 22:47

    Danke Olli
    LG Uwe
  • teddynash 11. November 2011, 14:06

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Lotta-Yvette 10. November 2011, 11:47

    Hallo
    Schön, dass Du den Weg zur FC gefunden hast.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte zu all den anderen Fotoverrückten :-)
    LG Yvette
  • Maik Köster 10. November 2011, 8:02


    "Sehen verändert unser Wissen. Wissen verändert unser Sehen."
    Jean Piaget, 1896 – 1980

    Hallo erst mal!
    Und ein herzlich willkommen im Club der Bildermacher, Fotografen, Hobbyfotografen, Spinner & Verrückte, alles Besserkönner, und auch ganz normale Leute. Ich hoffe Du findest hier nette Kontakte und auch Anregungen zum ausleben deines Hobbys. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und immer gute Motive.
    Text und Rechtschreibfehler Copyright © by Maik Köster
    Gruß Maik
  • Nelofee 9. November 2011, 23:13

    Hallo und herzlich willkommen in der FC.
    Du wirst hier (bei den teilweise sensationellen Bildern) sicherlich viele Anregungen finden.
    Wenn Du Dir hier viele Anmerkungen zu Deinen Bildern erhoffst, ist der einfachste Weg, die Bilder der anderen zu bewerten. Die meisten revangieren sich gern.
    Für Deine nächsten Fotos wünsche ich Dir tolle Motive und immer das richtige Licht dazu. Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Nelofee
  • 0 0
  • 51 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse