Oliver M. Friedrich


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:438220]

Über mich

Hallo!
Bin seit 20 Monaten Besitzer einer Nikon F55 inkl. Sigma Aspherical 28-105mm und seit letztem Sommer auch eines Teleobjektivs von Quarantay (70-300mm). Der Wunsch nach realistischer Tiefen(un)schärfe ließ nur den Griff zu einer Spiegelreflex zu.
Derzeit fotografiere ich immer noch so in der Gegend umher und versuche, dem Alltag interessante Facetten abzugewinnen. Es gefällt mir, den kleinen Details um mich herum mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als sie wohl sonst erhalten. Dabei macht mir vor allem der Akt des Fotografierens, des Einstellens und sich dem Motiv Annäherns besonders Spaß, was dann auf dem Foto manchmal auch gar nicht sichtbar ist, mich jedoch an den Moment der Aufnahme erinnert.
Eines meiner bevorzugten Motive (das ich tatsächlich benennen kann) sind Wolken. Ist oft mit Kitsch verbunden, aber es wärmt mein Herz und das zählt für mich.

So weit, so gut.

der oli
  • 0 0
  • 4 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse