OlafS


kostenloses Benutzerkonto, Perchtoldsdorf
[fc-user:1055356]

Über mich

Bin ein Hobby-Fotograf aus Wien den das Interesse an dieser Form der Kunst gepackt hat.

Ernsthaft begonnen hab ich 2006 mit einer DSLR, 2008 dann das komplette Strobist Blog gelesen und mich mit Licht auseinandergesetzt. Viel über Komposition lernen konnte ich aus dem Buch von Harald Mante. 2010 folgte die Sommerakademie der Prager Fotoschule mit Fineart Photography, Farbmanagement und Print. Seit 2013 fotografiere ich Beauty im Studio und beschäftige mich intensiv mit Nachbearbeitung, wie etwa Retouche mittels Frequency Splitting.

Mein Ziel hab ich noch nicht gefunden, aber der Weg dorthin bereitet mir viel Freude.


Comments welcome - ich freue mich über konstruktive Bildkritik - nur so wird man besser. Anleitung dazu unter:
http://www.punctumsaliens.ch/docs/ahbah/index.html

Kommentare 15

  • FRANK SCHAEFER inspired by light 29. März 2011, 7:25

    Hallo Olaf,

    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich finde es erfreulich und beachtenswert, wenn sich jemand so sehr mit Bildern beschäftigt, wie du das bei mir gemacht hat. Vielen lieben Dank dafür.

    Beste Grüße, Frank
  • Nimz auf 10. April 2010, 15:54

    Hallo OlafS
    Danke für deine konstruktive Anmerkung, da ich noch ziemlich am Anfang stehe war das Ergebnis mehr Zufall. Freut mich aber das es auch anderen gefällt.;-)
    mfg Nimz auf
  • Roger Andres 12. Februar 2010, 22:48

    Hi Olaf
    Danke Dir für Dein Kompliment
    Gruss roger
  • Mila Pairan 11. Februar 2010, 13:11

    danke vielmals für super Kommentar!
    LG Mila
  • SinaZ. 10. Februar 2010, 14:20

    Vielen Danke, für die Tipps, ;)
  • SinaZ. 8. Februar 2010, 13:59

    Danke für deine Anmerkung. ;)
    Ich finde viele deiner Bilder interessant und auch sehr gelungen. :)

    LG
    Sina
  • Heidi H 21. Januar 2010, 23:19

    Boah, was für eine Ausstattung für einen blutigen Anfänger:-) Deine Bilder machen mich neugierig. Solche Bilder mag ich...
  • Rainer Amon 18. Januar 2010, 12:31

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Herbstlichter"
    Gruß Rainer Amon
  • -EvA- 17. Januar 2010, 20:34

    Hi Olaf,
    vielen lieben Dank für
    typisches ...
    typisches ...
    -EvA-

    Freue ich mich sehr drüber :)
    LG
    EvA
  • Dani Wüthrich 1. Januar 2010, 13:22

    Hallo OlafS
    Danke für deine Anmerkung und ja es ist ein Fisheye 8mm von Sigma.
    LG Dani
  • Sandra Raßmann 25. November 2009, 22:29

    hallo olaf!
    die genauigkeit mit der du an fotos herangehst find ich sehr fein.
    lg sandra
  • J.Lindenberg 20. November 2009, 7:05

    Hallo OlafS,
    vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Bild "Engel". Ich finde es immer nett, mal einen kritischen Kommentar zu bekommen und nicht die allgemein hier im Forum üblichen Plattitüden.

    Gruss
    JLindenberg
  • Sabine Suess 29. Oktober 2009, 21:11

    Hallo Olaf,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich hab schon wieder gewonnen! *
    Ich hab schon wieder gewonnen! *
    Sabine Suess

    Green Turtle & Sabine
  • Enzo48 19. Oktober 2009, 14:44

    Suspense
    Suspense
    Enzo48
    Danke fürs freundliche Vorbeischauen, Olaf. Das Blatt gefällt mir selbst auch gut ... ;-))
    Beste Grüße vom Niederrhein,
    Heinz
  • Dashiel 23. August 2009, 23:17

    Parken verboten
    Parken verboten
    Dashiel
    Hallo Olaf, Danke für deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen Bildern - nur so kommt man weiter. lg =)
  • 2 5
  • 49 433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse