Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ohne titel


Free Mitglied
[fc-user:722608]

Über mich

der mensch:
ein recht gewöhnlicher, mit fotographischem interesse fürs ungewöhnliche, 28 jahre jung, wird aber ständig älter, leider…

die technik:
alt, teilweise älter als der mensch, analog.

Kleinbild:
2x Pentax MX mit 28mm, 35mm, 50mm, 135mm
2x Olympus OM-2 mit 28mm, 35mm, 50mm, 135mm
Minox 35gt

Mittelformat: Mamiya 645 mit 45mm, 80mm, 180mm
Standard Rolleiflex 3,5 Tessar
Pentacon sixTL mit 50mm, 80mm, 120mm, 180mm

Certo Sport 9x12cm, Steinheil 135mm

Polaroid SX-70, SX-70 sonarAF

Filmmaterial: KB: Agfa APX 100, Ilford Delta 400, Agfa APX 400, Fuji Neopan 1600; MF: Ilford Delta 400; GF: Ilford FP4, Agfa APX 100

Labor: nur s/w, alles per Hand, keine Maschinen, keine Gimmicks. Durst M605 und M305, Liesegang RAJAH V, alles Kondensorgeräte. Chemie von Agfa und Tetenal, Papier von Maco und Ilford.

die photographie:
ich fotografiere eher dokumentarisch, aber nicht dogmatisch. es geht um stimmungen, um witz, von subtiler situationskomik bis zu brachialen fotografischen kalauern. es geht um formen und strukturen; noch zu selten um menschen (die laufen so schnell weg), aber oft um ihre spuren, hinterlassenschaften, überreste.
technische perfektion ist zweitrangig, solange die unzulänglichkeiten die bildwirkung nicht zerstören.
ich bringe es nicht übers herz, ein symmetrisches bild zu machen, und vordergrundmotive rutschen meistens an den bildrand.
und ich muss zugeben: ich neige zum ästhetisieren, ob ich will oder nicht.

die farbe:
nein. wenn ich alt und weise bin, vielleicht mache ich dann farbige, bewegte bilder in 3D – technik mit surroundsound. solange ich überfordert bin, ein schwarzweißbild mit sinn zu füllen, bin ich froh um jede information, die ich nicht liefern muss.

die community: es gibt ein paar leute hier, die ich nicht missen möchte: solche, die gute fotos machen; solche, die die photographie ähnlich verstehen, wie ich: solche, die ihre erfahrung gerne teilen (im forum und sonstwo); das wars dann aber auch schon.

Kommentare 5

  • Billy The Kit 13. April 2010, 12:12

    Falls du an der Auflösung interessiert bist:
    http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=41&i=210118&t=210095
    Greetz Billy
  • Neraphine 28. April 2008, 12:17

    Wow klasse fotos.Es ist wirklich nicht einfach emotionen und solche sachen einzufangen aber dir gelingt das wirklich super.Möchte wirklich gern mehr von dir sehen,weiter so. :-))))))))))))))))))))
    LG Jorden27
  • Deidra Johnson 19. April 2007, 18:20

    hallo johannes,

    hab´mir erst jetzt, nachdem mir einige deiner kommentare aufgefallen sind, seine fotos angesehen. gefallen mir zum teil sehr gut, eben weil die technik auch nicht immer perfekt ist. mir gefällt´s.

    deidra
  • Sebo 69 12. April 2007, 18:17

    Hast nen coolen Stil, zu fotografieren.
  • Wirr War 18. Juni 2006, 15:00

    danke für deine anmerkung. es freut mich zu hören dass sie für dich etwas einprägsames haben. obwohl es auch mir nicht um die anerkennung geht find ich es schön wenn sie für den ein oder anderen etwas besodneres haben. :) einen netten sonntag noch.

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 142 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse