Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbi Hess


Pro Mitglied, Wien
[fc-user:1373338]

Über mich

So nun gibts wieder mehr über mich hier . (26.03.2013)
Es wird mal wieder Zeit , aus aktuellem Anlass (11.02.2018)

Hallo, danke das ihr bei mir reinschaut.

Wie man sicher merkt, stehen die Tiere und die Natur im Mittelpunkt meines Interesses. Viele der Bilder entstanden in Zoos und Wildparks wobei ich versuche das die Zäune, Gitter und Scheiben, so weit es möglich ist, auf den Fotos unsichtbar bleiben.

Durch eine phantastische Safari-Reise durch Kenias NPs wurde ich vom Fotovirus gepackt, der mich nicht mehr los lies. Daher ist auch Wildlife - Fotografie immer interessanter für mich. Fotoreisen in fantastische Regionen wurden bereits unternommen oder sind geplant.

Als "Werkzeug" verwendete ich bis jetzt Produkte von Canon mit Objektiven von 15 -500mm. Das war aber auf Dauer wirklich nicht mehr "tragbar" und so tauschte ich die EOS-GH gegen OM-D E-M1 MII von Olympus. Die Brennweiten der Zuiko-Pro von 12-300mm geben am MFT ja das Doppelte her, tragen aber nur die Hälfte an Gewicht auf. Bin also schon sehr gespannt wie die Umstellung funktioniert.

Fotobearbeitung wird fast ausschließlich nur zur Optimierung und Beschnitt verwendet. Weitergehende Bearbeitung wie Tonwertmapping für HDR bzw. Stiching für Panoramas sind natürlich schon notwendig.

Homepage leider noch immer Baustelle (:-((:
http://mono-hess.eu
Fotos auch bei:
Flickr: http://www.flickr.com/photos/52449455@N05
500px: https://500px.com/monofoto/galleries

Natürlich sind alle hier gezeigten Bilder unter meinem Copyright und jede Verwendung ohne meinem Einverständniss ausschließlich untersagt

Kommentare 12

  • Gruber Elmar 18. März 2015, 14:33

    interessante und vor allem gewaltige Aufnahmen auf deiner Seite egal welches Motiv.
    mache sicher wieder einmal einen Ausflug in dein Album.
    sg aus Tirol Elmar
  • Unger Andreas 27. September 2013, 23:16

    Ich bin auch aus Wien und oft in Schönbrunn.
    Vielleicht treffen wir uns.
    Lg Andreas
  • Sonja Bachmayer 4. Juni 2012, 22:19

    aber hallo - ein sehr schickes profilbüdl
  • N. Nescio 28. April 2012, 0:32

    servus!

    schön wars heute im Hansag - und nett, daß wir uns zufällig getroffen haben.
    lg
    gusti
  • Mystifly 12. Mai 2011, 9:23

    servus
    hab mich bei dir kurz umgesehen
    kompliment gute fotos
    glg thomas
  • Peter M. B. 18. April 2011, 7:25

    Hi Norbi !

    Vielen Dank für den Link !

    Wo hast Du Dein Exemplar fotografiert?

    Lg Peter
  • Mietstudio-München 5. Oktober 2010, 14:54

    Hallo, - Deine Seeadler Bilder sind einfach ein Traum, um den ich Dich wahrhaft beneide.
    LG Christian
  • Mauro Pasqualotto 15. Februar 2010, 22:11

    ...Ok, danke, ciao,
  • n o r B Ä R t 1. Dezember 2009, 14:30

    Danke für den Eintrag im Profil, freut mich das dir meine Bilder gefallen !
    n o r B Ä R t

    Wiener Blues II
    Wiener Blues II
    n o r B Ä R t
  • K. Buchmann 17. August 2009, 21:45

    Hallo, danke für die Anmerkung zu meinem Bild
    Junger Schneeleopard
    Junger Schneeleopard
    K. Buchmann
    Ich war gerade in Wien, eine schöne Stadt mit einem schönen Zoo. Panda Fu Long usw. mfG Klaus
  • Norbert Müller 2. Mai 2009, 8:10

    Hallo Norbi,
    danke für deinen Eintrag.
    Ich war schon 6 mal in Kenia, da ist es sehr wahrscheinlich, dass wir an den gleichen Orten waren. Ich habe fast alle NP besucht, in den frühen Jahren allerdings noch ohne eDigiCam:-).
    Übrigens: fährst du mit Sunworld?

    Gruß
    Norbert
  • Günter Roland 16. April 2009, 12:35

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Magnolienblüten
    Magnolienblüten
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 46 156
  • 562 159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 Mark II + Batteriegriff HLD-9
M-Zuiko ED 12-40mm 1:2.8 Pro
M-Zuiko ED 40-150mm 1:2.8 Pro
M-Zuiko ED 300mm 1:4.0 IS Pro
Telekonverter MC-14