Nenning Stephan


kostenloses Benutzerkonto, Zwischenwasser
[fc-user:987991]

Über mich

Ich habe im Jahr 2000 mit der digitalen Fotographie angefangen. Mit einer sehr einfachen Kamera. Nach ca. 3 Jahren wurde mir diese Kamera zu wenig. Also entschloss ich mich, mir eine bessere anzuschaffen. Die Wahl fiel auf eine Minolta Dimage 7. Sie war mein sehr treuer begleiter auf meinen Ausflügen und Familienfester. Am meisten wird natürlich meine Familie abgelichtet, besonders die Kinder. Aber auch meine Tiere sind ein sehr begehrtes Motiv.

Nun, die Zeit ist ein wenig vergangen und ich habe mir eine neue Cam angeschafft. Diesmal viel die Wahl auf eine Canon EOS 500D.
Ich bin begeistert, was sie für Bilder liefert. Dadurch bin ich meinem alten Hobby, der Photographie wieder ein wenig näher gekommen.........

Nun doch wieder 2 Jahre und viele Photos später, habe ich Kameratechnisch wieder einen Fortschritt gemacht. Die Wahl viel diesmal auf eine Canon EOS 6D. So hat sich mir die Welt des Vollformat eröffnet...
Wow.. einfach ein Hammerteil...leg es gar nicht mehr aus der Hand...

Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 14:31

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Emotional Life Photography 4. Juli 2007, 9:52

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Karl Kühn 2. Juli 2007, 22:28


    Hallo !

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl



  • 3 8
  • 104 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 70D
Canon EOS 500D
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 50mm f/1:1,8 II
Canon EFS 18-55mm f/3,5-5,6 III
Canon ZOOM EF 75-300mm f/1:4-5,6 III
Canon EFS 55-250mm f/1:4-5,6 IS II (IMAGE STABILIZER)
Canon SPEEDLITE 270EX II
Nissin SPEEDLITE Di466
hähnel Giga T Pro II (Fernauslöser)
Phottix BG-500D (Multi-function Battery Grip)