MRD


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:1381492]

Über mich

Ich bin Max und heiße sie auf meiner Seite Herzlich willkommen, hier habe ich einige meiner Photographien hochgeladen und hoffe dass sie gefallen an ihnen finden.

Die Begeisterung für das Fotografieren habe ich von meinem Vater, der seit nunmehr 50 Jahren ein begeistertes Hobby Fotograf ist und die Entwicklung von der Analogen über die Anfänge der Digitalen bis heute stetig verfolgt hat.
Begonnen habe ich mit einer kleinen kompakten Analog Kamera und besitze heute einige Analoge und Digitale Kameras, habe mich jetzt aber hauptsächlich auf Digitale Fotografie festgelegt, da ich im modernen Zeitalter lebe und das speichern, Bearbeiten und verbreiten so viel einfacher ist und neue Möglichkeiten bietet.

Ich wollte schon seit geraumer Zeit meinem Hobby, dem Fotografieren, einen würdigen Platz im www zugeben. Durch die Fotocommunity habe ich jetzt doch die Chance, dies zu tun. Ich hoffe dass ich Ihnen hier bald viele meiner Bilder zur Schau stellen kann.
Meine große Leidenschaft ist die Makrofotografie, leider habe ich zurzeit jedoch nicht die nötigen Mittel um meine Ausrüstung weiter dahingehend ausbauen zu können. Deshalb arbeite ich momentan noch ohne Makroobjektiv und ohne Ringblitz, etz. kann inzwischen ein Macroobjektiv mein eigen nennen. Aber kleine Einblicke in die Welt der kleinen Dinge kann ich auch so zeigen.
Seit kurzem habe ich auch die Tierfotografie für mich entdeckt. Und habe inzwischen eine schöne Auswahl an heimischen und Exotischen Tierfotos.

Ich bin ja nur ein Hobby Fotograf aber ich bin Kreativ und mit viel Elan und Begeisterung dahinter viel zu wissen, zu Lernen und zusehen, vor allem zusehen. Denn ich denke ohne ein gutes Auge ist ein Foto nichts wert.
Ich bin gerne für Kritik und Ratschläge offen und bitte sogar darum.

Freundliche Grüße Max Bronner

Alle hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum
und unterliegen dem Urheberrecht (urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz ) - Kopieren und/oder anderweitiges Verwenden ist ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet!

Kommentare 2

  • Siggi Peters 5. September 2012, 20:47

    Moin, Max!
    Vielen Dank für Deine schönen Kommentare!
    Deine Aufnahmen sind richtig gut - solche Motive kommen mir nicht oder nur selten vor die Linse.
    Einem Jäger würde ich "Waidmann's Heil" wünschen - Dir im übertragenen Sinne das gleiche:
    Immer einen guten Schuß und reiche Beute!
    VG, Siggi
  • Roger Andres 14. Juni 2012, 21:36

    Hi Kollege
    Vielen Dank
    Gruss roger
  • 2 0
  • 90 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon eos 5D mark III
Canon eos 600D
Canon eos 500D

Haselblad

Objektive:
Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
50mm (festbrennweite)