Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf aus Mülheim an der Ruhr, bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
An der Fotografie fasziniert mich vor allem die Vielfältigkeit, die die Fotografie mit sich bringt.
Ich liebe es draußen mit meiner Cam rumzulaufen (oder zu fahren) immer mit einem Blick für das besondere und außergewöhnliche Detail, was es sich lohnt zu fotografieren.
Fotografie ist für mich etwas ganz besonderes in meinem Leben, da man die Dinge bewusster wahrnimmt, wenn man spezifisch darauf achtet, was man, wenn man den ganz normalen Alltag betrachtet, oft nicht tut. Dadurch entwickeln sich eine ganz andere Sichtweise von den Dingen, welche es sich lohnt an andere Leute weiterzugeben.
Die Gefühle und Stimmung, die Sicht und Perspektive an den Betrachter weiterzugeben ist für mich das Ziel, was ich mit meinen Fotografien versuche zu vermitteln.
Ich freue mich auf viele Anmerkungen, aber auch Kritik nehme ich sehr gerne entgegen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • result result , 17.04.13

    Hallo Mirco,
    da hast Du bei der fc aber weitzurück geschaut, um das Foto mit dem Weißkopfseeadler von der photokina zu kommentieren. Vielen Dank für Dein Interesse!
    Was Du in Deinem Profil geschrieben hast, gefällt mir. Natürlich habe ich mir auch Deine Fotos angesehen. Deine Bilder vermitteln, dass Du bei vielen Motiven das Besondere herausstellen möchtest. Ich bin sicher, dass Deine "fotografische" Sichtweise im Verlauf der Zeit immer besser wird. Das Wichtigste ist jedoch, dass Dir die Fotografie Spaß macht, denn alles, was man gerne macht, macht man gut! Außerdem kann auch von anderen (Bildern) viel lernen, indem man sich z. B. mit der Bildgestaltung intensiver auseinander setzt.
    Was uns verbindet, ist das gleiche Kameramodell, mein Telezoom ist das Canon EF 70 - 300 IS USM.
    Ich nutze die Bearbeitungsprogramme von Canon, werde jedoch kurzfristig auch mit Photoshop arbeiten.
    Der fc gehöre ich noch nicht so lange an. Eigentlich hatte ich gehofft, hier mehr durch sachliche oder auch kritische Kommentare lernen zu können, aber überwiegend werden die Fotos von freundlichen Meinungen und Kommentaren begleitet. Gut finde ich aber auch, dass sich durch gleiche Interessen Freundschaften bilden.
    Und dann gibt es die fc-Galerie, in der ich die Fotos finde, die ich auch gerne machen würde. Immer wieder eine Motiv- und Motivationsquelle, ein Vergleich mit eigenen Bildern, an dem man sich "hochziehen" möchte.
    Der Spaß an der Fotografie bleibt aber auch für mich das Wichtigste. Und wenn mir mal wieder ein Foto gelungen ist, dass mir rundum gefällt, dann ist alles um ein Vielfaches schöner...

    Eine gute Zeit und viele schöne Motive wünscht Dir
    Paul - result -

  • machja machja , 05.09.12

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!

    Grünes Heupferd ~Tettigonia viridissima~ Grünes Heupferd ~Tet… machja 03.09.12 9

    LG Christian

  • docskh docskh , 01.09.12

    Vielen Dank.
    VG Karlheinz

    Schönes Wochenende! Schönes Wochenend… docskh 01.09.12 5

  • Juan Juan , 01.09.12

    herzlichen Dank für deinen Kommentar..
    Liebe Grüsse Juan.
    die Gefahr ist nah.. die Gefahr ist nah.. Juan 01.09.12 11

  • Picobella Picobella , 17.08.12

    Ich teile 100% Deine Sichtweise über das Photographieren und finde es ganz klasse das Du in diesen jungen Jahren schon eine solche Weitsicht gefunden hast. Deine Bilder strahlen eine positive Energie aus und ich bin sicher das wir hier von Dir noch einiges sehen werden.Ich freuemich darauf . Danke für Deine Kommentare ;-)
    Sonnig Sonnig Picobella 23.07.12 4
    LG PB

  • Joka10 Joka10 , 16.08.12

    Hallo Mirco,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    Fleißiges Bienchen... Fleißiges Bienchen...… Joka10 15.08.12 6


    Weiter so, ich glaube aus Dir wird mal ein ganz großer werden.

    Viele Grüße aus Wuppertal
    Jörg

  • Heribert Adams Heribert Adams , 13.07.12

    Kah, ohne Kah Kah, ohne Kah Heribert Adams 13.07.12 3

    Wouw, was ein schöner Kommentar zu meinem Bild. Danke dafür!
    Der Harry

  • Boss In Town Boss In Town , 19.06.12

    Hi Mirco,
    Danke für deine Anmerkung! Wie ich in deinen Bildern sehen konnte, haben Blumen es dir wohl auch angetan;-) Deine Bilder wissen teilweise auch schon zu gefallen, etwas konstruktive Kritik habe ich jedoch für dich: Hol das Motiv mal öfter aus der Bildmitte raus!!! Ließ dich etwas ins Thema Bildgestaltung ein (Goldener Schnitt, 1/3 2/3 Regel, etc.), damit kannst du deine Bilder häufig noch sehr viel interessanter gestalten! Probier es dann mal aus und du wirst sehen, dass du dir automatisch mehr Gedanken machst, nicht nur WAS will ich grade fotografieren, sonder auch WIE will ich es fotografieren und in den richtigen Bildausschnitt bringen!
    Ansonsten weiter so...
    liebe Grüße
    Manuel



  • Berdi Berdi , 19.06.12

    zwar habe ich bisher noch keine fotos von dir gesehen, aber deine intro und deine ansichten was fotografie ausmacht finde ich super! eiglt könnte ich deine intro perfekt für mein profil kopieren :P für 15 jahren und das man in dem alter oft andere dinge im kopf hat bin ich von deiner einstellung beeindruckt! ich freue mich später deine fotos zu sehen :)

  • Stefan Schliebs Stefan Schliebs , 11.06.12

    Hi Mirco,
    vielen Dank fuer deine freundliche Anmerkung!
    Viele Gruesse aus Auckland,
    Stefan


    Two Worlds Two Worlds Stefan Schliebs 14.12.11 3

Nach
oben