Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mike N.


Free Mitglied, Neugier
[fc-user:538113]

Über mich

Meine Profession hat mit Informationen zu tun, meine Passion mit Fotografie. Es ist das Verlangen die Elemente der Welt zu ordnen; sie in einem Bild zu arrangieren. Eine Kamera hilft mir dabei, meiner Sinnerfahrung Ausdruck zu verleihen. Michelangelo wurde einst gefragt, wie er aus einem ordinären Steinblock eine kraftvolle und lebendige Statur eines Löwen schlagen kann. Daraufhin sagte er: Ich muss das Bild des Löwen klar vor mir sehen. Dann ist es ganz einfach: Man haut alles vom Stein weg, was nicht zum Löwen gehört. In der Fotografie ist's ebenso. Gute Bilder enstehen durch Subtraktion. Alles was nicht zum Bild gehört, lässt man weg. Die Welt klar zu sehen, treib mich um: Ich will sie in ihrem Wesen fotografieren. Die Freude am Bild ist die Komposition. Sie stimmt, wenn alle Dinge im Bild am richtigen Ort sind. Dann und wann entsteht so ein Bild. Es hält beim Betrachter die Zeit für einen Moment an. Es zieht ihn in die Gegenwart und flirtet mit dem Augenblick. Die Chance darauf motiviert mich immer wieder zur Kamera zu greifen. Am liebsten zur Analogen.
  • 1 6
  • 1 966
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse