Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michl Stein


Free Mitglied, Linz
[fc-user:679648]

Über mich

Fotografiert habe ich immer schon. Als kleiner Junge mit einer Pocket-Kamera, später mit einer Digi vom Aldi. Gedacht habe ich mir eigentlich nie viel dabei (bei meinen Fotos). Fotos von anderen Leuten habe ich allerdings immer schon bewundert. Anfangs speziell die Unterwasserfotorgrafie, später auch Fotos, die jedermann macht.
Seit Sommer 2005 besitze ich eine Canon EOS 300D. Mit der laufe ich nun in der Gegend rum und fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Technik, Bildgestaltung, -bearbeitung und all der Schnick Schnack waren mir anfangs fremd, doch mit zunehmender Dauer bekomme ich auch das noch intus. Den Rest werden wir dann ja sehen.

So - nach einem Jahr bewusster Fotografie bin ich zur folgender Erkenntnis gekommen: Ich habe das Glück, mir die Zeit nehmen zu können, um oft an schönen Orten zu sein. Man muss kein Profi sein um ansprechende Fotos machen zu können. Ein Motiv ist immer da. Meistens muss man es nur sehen. Es gilt nicht " EYES WIDE SHUT"!?

Besten dank an Kurt Hödl für das Profilfoto!!!

Kommentare 27

  • FotoBW 5. Dezember 2011, 13:10

    Danke für den Besuch, schade das deine Homepage Reiseberichte noch in Arbeit sind.
  • Pascal. Braun 5. November 2011, 10:19

    Hallo Michl
    Danke für dein Kommentar unter mein Foto.
    Habe mich sehr gefreut.
    Gruß PhotoPascal

    Nebel
    Nebel
    Pascal. Braun
  • Ewald Hengstschläger 7. November 2010, 19:40

    Hallo Michl
    Danke für deinen Kommentar und das Dir meine Fotos auf der TSC Ausstellung gefallen,hab da aber wesentlich bessere,weis auch nicht mir gefallen sie nicht mehr.

    lg Ewald
  • Ilvy 6. Februar 2010, 16:21

    hihihihihihi, vielleicht sollte ich das foto umbenennen. *grins*
    my hero
    my hero
    Ilvy
  • Ilvy 2. Februar 2010, 19:59

    hallo michl,
    waren im dezember für drei wochen in costa rica und es war echt super.
    was sind deine nächsten pläne? ach ja, gratuliere zu deiner neuen kamera ;-)
    lg und bis bald, iris
    sunset
    sunset
    Ilvy
  • Christian Schoissingeyer 1. Februar 2010, 7:36

    Hallo!

    Gratuliere zu den Top-Fotos.
    Ich würde jedoch den weißen Rahmen etwas dezenter Gestalten, der lenkt doch sehr stark vom ausgezeichneten Hauptmotiv ab.

    Lg Christian
  • Angelika Ritter 23. Januar 2010, 10:51

    hallo michel,
    danke fuer das dicke lob.
    hab mich auch gerade mal bei dir umgeschaut..sehr schoene sachen dabei.
    wuensche dir ein schoenes wochenende.
    lg angie
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 21:34

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Margareta Krasa 18. September 2009, 16:36

    danke für dein interesse.
    lg margareta
    ...????...
    ...????...
    Margareta Krasa
  • wickie1 30. Januar 2009, 9:40

    Danke für deine Anmerkung,
    Wir haben uns dort auch ca. 1 Stunde aufgehalten,
    war wirklich faszinierend soviel Elefanten beim baden zusehen (besonders die Kleinen war toll)
    Elefantenauflauf
    Elefantenauflauf
    wickie1
  • Ilvy 29. Januar 2009, 20:39

    hallo michl,
    ja danke, mir gefällt dieses bild auch gut.
    lg, iris
    hundemüde
    hundemüde
    Ilvy
  • Ilvy 16. November 2008, 19:03

    hallo michl,

    danke für deinen tipp mit der blende, werd ich bei nächster gelegenheit probieren.
    ich weiß, dass ich mehr zeit gebraucht hätte, aber dort war leider keine möglichkeit stehen zu bleiben.
    außerdem entstand dieses bild noch vor beginn unseres kurses ;-)

    lg,
    ilvy
  • Harald Ecker 31. Oktober 2008, 21:18

    Hallo Michi

    Hab dich auch gerade gefriendet :-)

    Super spannende, spektakuläre und interresante Motive aus vielen verschieden sparten hast du da im richtigen moment eingefangen!

    Bin auch schon auf alle neuen Fotos von dir gespannt!

    gruss
    Hari
  • I. Weidenfeld 24. August 2008, 20:38

    hallo michl,
    vielen dank für deinen kommentar.
    die herden haben wir ende juni 2008 in der nördlichen serengeti gesehen. es waren zigtausende von gnus und zebras. sehr beeindruckend.
    lg irena
  • Sascha Jillich 23. August 2008, 19:49

    Hallo Michl,
    dank dir für das tolle Kommentar. Es hat mich sehr gefreut. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim fotografieren und dass du immer ein spannendes Motiv entdeckst.
    Liebe Grüße,
    Sascha

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 709 635
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse