MichaUrfeldNrw


kostenloses Benutzerkonto, Urfeld
[fc-user:1589149]

Über mich

Passionierter Naturgänger... und immer ein offenes Auge für die Umwelt.

Schau mal hier rein !!... http://www.nabu.de
http://www.nationalpark-eifel.de/
http://www.naturpark-hohesvenn-eifel.de/

Die meisten Aufnahmen sind nicht bearbeitet, wenn doch, ist es vermerkt bei der Bildbeschreibung; denn Bilder entstehen an Ort und Stelle unter den gegebenen Umständen, und nicht am "Computer". Allerdings "Ausnahmen bestätigen die Regeln"... Aber nur Ausnahmen !!


Bin offen und Dankbar für jede konstruktive Kritik, da ich immer noch übe...
und wenn man mich fragt kann ich auch Bilder frei geben. Das einfache "Runterladen" ist nicht "fair" und Formatlos noch dazu...

Die Tier- und Naturaufnahmen leben vorwiegend von der Fähigkeit des Fotografen die Situationen und Zeitpunkten zu erkennen wo er den Auslöser betätigen sollte... Er jagt, nicht um zu töten... sondern um das Leben, den Augenblick, die Stimmung, genau in diesem Moment festzuhalten der da abläuft. Mit viel Geduld, Gefühl und etwas Glück... und Sachverstand ebenfalls. Aber es ist nur meine Meinung...

Portraits von Personen sind genau so behutsam zu behandeln wie die Bindung die zum Modell bei der Arbeit entsteht. Ohne Gefühle zu fotografieren ist nicht möglich... für mich.
Aber es ist, hier auch, nur meine Meinung...

Profilfoto Murmelbär in den Frz. Seealpen aufgenommen (Sommer 2009).

Einige Bilder des Nationalparks Nordeifel/Hohes Venn sind unter

http://www.youtube.com/watch?v=gNaqFQzmAQk
http://www.youtube.com/watch?v=LzgPnXQqRV8&fmt=18

zu sehen ...

Kommentare 12

  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Juli 2012, 0:31

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Aus meiner "Fast gemalt"- Serie - DER SCHMETTERLING
    Aus meiner "Fast gemalt"- Serie - DER SCHMETTERLING
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Jean du Morvan 31. Dezember 2011, 12:45

  • matschu76 25. Dezember 2011, 18:37

    Besten Dank.
    Wünsche noch ruhige Feiertage.
    Gruss Carsten
  • Jean du Morvan 12. November 2011, 18:47

    Merci Micha pour ces compliments
    Amicalement,
    Jean
  • TET-a-TET 5. November 2011, 1:39

    Ganz lieben Dank, Micha, dass du reingeschaut hast.
    Schönes WE und schöne Herbsttage!
    LG Lydischka :-)

  • B. Fertmann 17. August 2011, 11:33

    Lieber Micha,
    vielen Dank für die schöne Anmerkung zu

    freut mich, dass es Dir gefällt. Leckerlis hatten wir gar nicht dabei, das war wohl die pure Neugier. Auf beiden Seiten. ;-)
    Lieben Gruß aus Münster!
  • J. Simon 11. Februar 2011, 12:52


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • † RS-Foto 11. Januar 2011, 21:22

    Hallo Micha
    Danke für Deine nette Anmerkung zu :
    Blässgänse im Flug
    Blässgänse im Flug
    † RS-Foto

    Für dieses Bild habe ich mir auch ganz schön was abgefroren... Aber das Licht war einfach zu gut, um wieder ins warme Auto zu klettern !!
    VG Roland
  • Irene und Nadine 7. Januar 2011, 18:22

    Hallo Micha,
    wir 2 wollen uns bei Dir für Deine nette AM zu unserem Wolfstrio bedanken:
    1 - 2 - 3 ... im Gleichschritt zum Silvesterball!
    1 - 2 - 3 ... im Gleichschritt zum Silvesterball!
    Irene und Nadine

    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Anja Anlauf 2. Januar 2011, 9:47

    Hallo Micha!
    Danke für Deinen netten Besuch :-)
  • sumie 25. September 2010, 16:31

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren und anschließendem Diskutieren in der FC und immer einen "guten Blick" :-)
    LG
    Barbara
  • Lommi. 18. September 2010, 22:55

    Ich wünsche dir viel Spaß hier, immer einen guten Blick ;o) und faire, konstruktive Kommentare,
    viele Grüße
    Heike :o)
  • 16 5
  • 454 730
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung :

Canon T 90 FD 35 mm f/2,8+ FD 55 mm f/1,4 + FD 85 mm f/2,8 + FD 135 mm f/3,5 ( Sonder Aufnahmen,
z.B. Mehrfachbelichtung, Infrarot, und es war der Anfang aller Dinge...)
Speedlite

Sony DSC P 52 als " Pocket"

EOS 300D + EF-S 18-55 mm f/3,5-5,6 + EF-S 70-300 f/4-5,6 mm (Macro)

EOS 1D Mark II N + EF 35 mm f/2,8 USM + EF 50 mm f/1,4 USM + EF 85 mm f/1,8 IS USM + EF 70-300 mm f/4-5,6 IS USM

Speedlite 580 EX
Speedlite 430 E
Metz 45 CL

Diverse Filter und einen x2 Konverter

Stativ Triton FXT

LC-5 Infrarot 2 Kanäle Auslöser und WFT E2 II Wireless LAN zu "Geotaging"
und Übermittlung.