Michael Völz


kostenloses Benutzerkonto, Diepholz
[fc-user:1031990]

Über mich

Die Fotografie ist
"... der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen."
Charles Baudelaire (1821-1867)

aber auch
"... ein Handwerk.
Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker,
die ihre Arbeit gut machen müssen."
Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
____________________________________________________________

Früh eingestiegen und seit mehr als 25 Jahren fotografisch unterwegs, zunächts analog SLR und später digital kompakt, bin ich mittlerweile bei der Canon EOS 60D und diversen feinen Optiken angekommen; nach wie vor kann ich mich immer wieder begeistern, welche Potentiale in der Kombination aus digitaler Aufnahme-, Spiegelreflex- und Bildbearbeitungstechnik liegen, ohne Photoshop zu sehr zu beanspruchen. Meine derzeitige Lieblingslinse: das Sigma EX 30/1.4, hiermit macht das Ganze besonderen Spaß - es muß nicht immer Vollformat oder eine Leice M9 sein, um handwerklich tolle Bilder zu schaffen.

So long,

Gruß Michael
____________________________________________________________

Kommentare 1

  • 2 51
  • 61 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse