Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael T.


Basic Mitglied, Erkrath
[fc-user:1392273]

Über mich

Steigerungen im Material von Analog PENTAX ME (20 Jahre lang, hochzufrieden!) auf Nikon D90 im Laufe der Jahre zeigen trotzdem: der Fotograf macht´s - und nicht die Kamera...wer hätte das gedacht?.

Mein erster "Erfolg": das Foto "Kloster am Berg" wurde an eine rumänische Klebstoff-Firma verkauft . Jetzt prangt es da auf der Homepage und soll wohl beweisen, wie gut der Klebstoff hält ...:-)

Grundsätzlich suche ich eher das flüchtige Motiv als die erarbeitete Studio-Aufnahme. Und eher die unwichtigen "Sehenswürdigkeiten" als die Marco- Polo- Reiseführer- Motive, und damit bin ich hier ja auch nicht alleine.

Es gab mittlerweile ein paar Ausstellungen von mir, teilweise nur mit meinen, teilweise zusammen mit anderen Bildern. Es würde mich aber freuen, wenn sich ein paar FC´ler finden würden, mit denen man in NRW eventuell eine Ausstellung gemeinsam angehen könnte.

Für 2014 hatte ich den (allerersten) Kalender meiner ehemaligen Penne in Aachen (Kaiser-Karls Gymnasium) zusammengestellt. Wen´s interessiert: http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?shopid=1493165
- da kann er erworben werden.

beste Grüße
Michael Trommer

Kommentare 24

  • FotoBinder 7. Februar 2012, 22:24

    Danke schön für Deinen Kommentar zu meinem Foto:

    rund und abstrakt #3
    rund und abstrakt #3
    FotoBinder


    Es ist weder ein Papierfilter oder eine Atemschuttmaske. Es hat mit Fotografie zu tun^^

    MfG Marcel (aka FotoBinder)
  • Tad Kanazaki 2. Dezember 2011, 7:56

    Messerschmitt
    Messerschmitt
    Tad Kanazaki

    Thank you for your comment.
    BW Tad.
  • Schnappschussman 9. November 2011, 14:28

    Danke für die Anmerkung Michael, habe mich gerade köstlich amüsiert.
    Tschau!
    Kein Schwein ruft mich an
    Kein Schwein ruft mich an
    Schnappschussman
  • Frank Woeller 5. Dezember 2010, 11:16

    hallo michael,
    herzlichen dank für dein urteil.
    schönen zweiten advent.
    s-t-e-f-a-n-i-e
    s-t-e-f-a-n-i-e
    Frank Woeller

    lg frank
  • Kintrup Photographie 16. September 2010, 20:59

    Hallo Michael,
    Du hast da einige sehr feine Bilder. Dein Stil gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus Bochum
    martin
  • basser50 25. August 2010, 10:23

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Deine Schaumschläger sind auch nicht ohne.
    lg Peter
  • Reinhard Hampel 26. Mai 2010, 18:49

    Interessante Sicht der Dinge -
    auch in den Texten. Werde öfters
    bei Dir hineinschauen.
    Mit herzlichen Grüßen R. H.
  • Lothar A. Hoppen 3. Mai 2010, 12:52

    Hallo Michael,
    lese gerade mal wieder in meinem Profil und sehe Deine Mail. Deshalb hier kurz die Info, dass ich in der nächstem Woche wieder auf dem Athos bin.
    Freue mich riesig und hoffe auch ein paar schöne Fotos zu machen.
    LG Lothar
  • Michael xxx 3. Februar 2010, 17:47

    Danke :-)

    Du kennst dich aus ;-D
    LG Michael
  • Brigitte Hoffmann 15. Dezember 2009, 16:12

    Hi Michael, danke für deine Anmerkung. Ich musste herzlich lachen! Der Glühwein kam erst später, jetzt war es der Regenschirm in der einen und die Kamera in der anderen Hand und ein heftiger Wind! :-)))
    Ich habe jetzt auch mal deine Bilder angeklickt, ja du kannst es!!! Wunderbar, auch dein "Gemäldebild",- ist das der Gardasee?
    Grüße aus dem jetzt knackig-kalten Aachen. Brigitte
  • Catwoman69 8. Dezember 2009, 15:31

    Danke für die Anmerkung!
    Stimmt!! in jeder Beziehung!
    Grins lg
  • Ines Fuchs 4. Dezember 2009, 18:13


    glg ines
  • günther kessen 24. November 2009, 14:14

    Gute Fotos auf deiner Seite .
    Komme wieder !
    tierische Grüße
    Günther
    PS : DER FOTOGRAF MACHTS !!!
  • Anita. Luz. 24. November 2009, 10:15

    Me ha encantado tu galería de fotografías. He disfrutado mucho con ellas. Gracias por compartir tu arte. Un saludo.
  • Martin Lehmannml 21. November 2009, 19:35

    Hallo Michael,
    danke für deine nette Anmerkung zu "human transportation". Werde mich mal in deine Portfolio umschauen.
    lg
    martin
    ~~forest flame~~
    ~~forest flame~~
    Martin Lehmannml

Meine Statistiken

  • 3 7
  • 353 425
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90
Manfrotto Stativ
mehrere Zooms (18-105 und 70-300mm)
Nissin Blitz (wird nie gebraucht...)
Adobe Photoshop Elements
Lightroom