Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael SUNMIC


Pro Mitglied, Wien
[fc-user:89]

Über mich

Welch weise vorausschauende Worte im Jahre 2004...*g*
Daran hat sich auch im Herbst 2005 nichts geändert... obwohl mehr als ein Jahr berufsbedingter Abstinenz hier anderes erwarten liess... aber Wassermänner denken in weitreichenderen Zeitdimensionen...;-)

Wien, November 2005


Hmm... wohl mal Zeit für ein gröberes Update hier...;-)

Gleich geblieben sind:
a) Kameramarke (Canon) und Spiegelreflex
b) Vorlieben für
- Farbenräusche & Provokantes *fg*
- Düsteres & Theatralisches ;-)
- Akt und Erotik, aber auch Portraits
- Neues auszuprobieren
- Available Light
c) fotografisch "jungfräuliche" Modelle
d) Dank für konstruktive Kritik in der FC *freu*
(und Selbstkritik, wenn's mal daneben ging)
e) Sarkasmus für blöde Bemerkungen *fg*

Geändert haben sich:
a) Medium (digital statt analog)
b) Sichtweisen
- ich schneide nun auch manchmal Modellen
den Kopf und die Beine ab *gg*
- ich fotografiere doch auch Ton-in-Ton
- ich schneide zuviel Raum manchmal doch
noch weg *lol*
c) Beleuchtungsmittel (Blitzanlage statt Strahler)

Variabel sind weiterhin:
a) Zeit (meistens viel zuwenig *gg*)
b) Lust und Laune ;-)
c) Suche nach neuen Modellen (je nach b) *fg*)
d) provokante Motive & Locations (auch b)
e) Diskussionen mit "Oberlehrern" in der FC ;-)
f) Spass oder Frust an der FC *gg*

Motivation?!
Arbeiten mit Menschen... im Teamwork Ideen umsetzen... experimentieren... Modelle in Rollen schlüpfen zu lassen... das "andere" Ich hervorholen...;-)
Auch wenn dafür manchmal seeeeehr viel Überzeugungsarbeit nötig ist! *fg*

Ach ja... da war doch noch was...;-)
Einiges mehr über mich steht auf meiner HP... mein Dauerprovisorium und Langzeitprojekt... vermutlich eins, das ich nie wirklich beenden werde... wieso auch finde ich immer, wenn ich glaube, das ist's jetzt, eine noch schönere Website??!! *lol*

Ansonsten gilt einfach der Spruch:
"Was kann man schon von einem Sternzeichen erwarten, das mitten im Fasching auf die Welt kommt?!" *fg*

Liebe Grüsse aus Wien, MICHI

März 2004


Kommentare 22

  • S. Scaudon 11. Dezember 2013, 18:54

    Hallo Sunmic...
    manman ist das lange her daß wir hier verbal unseren spass hatten...ich sehe mit entsetzen daß du fc-user #89 bist...und sogar 7 monate vor mir der anstalt hier beigetreten bist....und ich dachte schon ich gehöre zu den dienstältesten gerippen hier....
    vielleicht sollten wir uns gar nicht davon schrecken lassen daß kontruktive kritik in der fc schon lange nicht mehr üblich ist und es einfach wieder üblich werden lassen :-).....ein kleiner kreis der fc-oldies wird sich schon dafür begeistern....und wer weiß wer dann so dazu stößt....
    ich wollte jedenfalls nochmal einen versuch starten an alte zeiten in der fc anzuknüpfen...
    ...beste grüsse...Scaudon

    PS...hat sich wohl so einiges geändert....habe gerade ein bildhochgeladen das dem ähnelt was einst hier für helles aufsehen gesorgt hat (hui eine frau mit einer kette am halsband)....diesmal keine gsg9 und kein amnesty international.....nur ein paar nette "hübsches model"-kommentare....man was war das tricky damals durch die hintertür so eine art "fetisch-channel" aufzumachen....heute gibts das alles offiziell ...man soll nur niemanden fürs foto sterben lassen oder in scheiben schneiden...nungut bekomme ich hin *lol*
  • Wolfgang Payer 31. Oktober 2012, 15:57

    Interessante und gelungene Szenen!
    Und ja,die Arbeiten sind sehr archetypisch für einen Wassermann ;-)
  • artofdan 20. Juni 2011, 12:44

    lieber Michael

    vielen dank für deine sehr nette anmerkung. ich habe mich sehr gefreut darüber. ich wünsche auch dir viel freude am umsetzen deiner bilder und ideen.

    liebe grüsse, dan
  • Wiechmann - ArtsOnDisk 17. Februar 2009, 19:13

    Hallo,
    bin duch Deine ganze Seite gewandert
    und ich muß sagen das Du sehr sehr gute Aufnahmen
    macht und nicht nur das, sondern auch was für Modelle
    Du hast und wellche Location Du nutzt, SUPER !!!

    Gr. Kai (AoD)
  • Michele Susanna 29. November 2005, 17:20

    Klasse fotos zeigst du hier. echt toll.
    du bist **orange**
    grüsse aus italien.
    michi
  • Helga Schneider 9. November 2004, 22:19

    Hi lieber Michael!
    War echt schön, Dich kennenzulernen! Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks und Deine Geduld ;-) - noch stehen die Wände!
    Bis bald - freu mich schon auf's nächste Treffen!
    liebe Grüße
    Helga
  • Joanna Joy 25. März 2004, 22:10

    das stimmt nicht, dass ich auf deiner hp nicht war! ich hab dir auch gesagt, dass ich deine bilder schon von vorher kenne. ich wollte jetzt nach den bilder suchen, die ich bis heute im kopf hab. ich hab sie leider nicht gefunden. das waren fetisch-bilder und architektur. sehr schönes licht. beeindruckend!
  • Joanna Joy 25. März 2004, 21:51

    ich mag sehr dein profil-bild. es ist sehr stark!
  • Urs Freitag 2. Oktober 2003, 16:52

    Hallo Michael

    Starke Bilder. Gefallen mir sehr gut. Super!!!

    Gruss aus Zürich

    Urs

  • Jaydee Jadranka Deer 27. September 2003, 16:02

    Michi :-))) schauen wir mal, wie wir uns finden *fg hab Dich auch in die Buddie geschmissen *ggg
  • Peggy` G. 2. September 2003, 19:33

    Hallo Michael,
    danke für die nette Begrüßung.
    Von deinen Fotos bin ich sehr beeindruckt, besonders gefallen mir deine Bilder auf http://www.sunmic.de.vu/. und ganz besonders deine Arbeiten Gasometer. Es gibt da kein Foto was mir nicht zusagt. Genau meine Geschmackrichtung. Die eleganten Züge der Fotos, die Ideen, was zum Teil auch an den Möglichkeiten der Kleidung des Modells liegt, sind genau das, was mein fotografisches Auge begehrt.
    Tja, vielleicht besuche ich Wien einmal ;) -einen Ausflug wäre schon die schöne Stadt wert. Einen Cityführer hätte ich ja nun schon mal:)
    Liebe Grüße von mir.
  • SPO © 2. September 2003, 14:41

    Servus Michi,
    es war mir eine riesige Freude, Dich endlich real kennen gelernt zu haben, Du bist ein pfundiger Typ!
    lg nach Vienna
  • Ernst Hosmann 19. August 2003, 8:00

    Hallo

    deine Bilder sind sehr gut habe dich sofort auf mein Buddyliste gesetzt und hoffe noch viel von dir zusehen

    lg
    ernst
  • X Fotoarts.muc 30. April 2003, 1:41

    Hallo Michi, hab Dank für deinen Besuch....hier mein
    Gegenbesuch...bin schon lang ein heimlicher Fan von
    SUNMIC, die farbenprächtigen Gasometerbuitln hab'ns
    mir angetan, stehst schon lang uner Beobachtung ;-)

    Grüße nach Wien
  • Herb Fotografie 18. April 2003, 1:25

    hi michael,
    danke dir für deine nette anmerkung zu méinem bild.war noch mal audf deinen seiten und finde sehr viele bilder ganz große spitzenklasse.besonders die du im gasometer gemacht hast,haben es mir angetan.wenn du da noch einmal antritts,kann man dir da über die schultern schauen?
    gratuliere dir !!!
    gruß....herbi
  • Calis Ben Ulke 5. September 2002, 18:50

    Elbische grüße an einen Leser der Bücher von Raymond Feist. ;)

    MfG,
    Calis
  • A B 7. März 2002, 1:21

    Hallo Michi!
    Ich bin jetzt auch hier :-)
    Alles Liebe,
    Grit
  • Rainer Klaus 23. Januar 2002, 20:18

    Hallo Michi,

    tja irgendwie nicht ungewöhnlich das wir uns immer wieder treffen: bei den Gemeinsamkeiten! :-))
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos.
    Viele Grüße
    Rainer
  • Danuta Butler 16. Januar 2002, 19:49

    Hallo Michael!
    „Irgendwo“ heißt glaube ich BLUNZENSTRICKER.
    Sehr romantisch...
    Treffpunkt der Wiener Aktfotografen!
    Bis MORGEN! Grüße Danuta
  • Blacky(Erwin) S. 14. Januar 2002, 20:48

    Was denn? Lauter alte Bekannte hier? *gg*
    Freut mich.
    LG
    Blacky
  • Michael SUNMIC 16. Dezember 2001, 14:07

    Hi!

    Tja, nachdem sich gegen früher hier doch einiges zum besseren gewandelt hat (vor allem, was die Qualität einzelner Bilder betrifft und die Zahl guter Fotografen und weniger selbstgefälliger Gurus! *fg*), werde ich wohl wieder aktiver mittun...
    Bei der Gelegenheit fliegen ein paar Bilder raus, die erstens nur zu Testzwecken hier drin waren und zweitens nicht so toll...*gg* haben ihren Zweck erfüllt, daher weg damit... dafür werde ich sukzessive, soweit FC mich läßt *gg* aktuelle Fotos hochladen... (konstruktive) Kritik natürlich jederzeit erwünscht!

    Bis bald dann wieder, MICHI
  • S. Scaudon 14. Dezember 2001, 13:56

    Habe gerade festgestellt, daß Du auch hier vertreten bist....umso besser ;-).....meld dich mal wieder!..........beste grüsse aus Düsseldorf...Scaudon