Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Stürz


Basic Mitglied, B**L*F*LD
[fc-user:1639799]

Über mich

Good photography is not about 'Zone Printing' or any other Ansel Adams nonsense. It's about seeing.
You either see, or you don't see. The rest is academic.
Photography is simply a function of noticing things. Nothing more. Elliot Erwitt

Diese Art des Sehens und des Photographierens betreibe ich seit ca. 25 Jahren. Mal mehr, mal weniger ......
Angefangen hat alles mit der von Vatern geliehenen Porst reflex. Dann die erste eigene: Eine Canon A1. Ende der 80'er dann der Wechsel zu Nikon, denen ich bis heute treu geblieben bin - nicht zuletzt, weil ich auch meine uralten AIS-Linsen, an meiner D700 verwenden kann.
Heute "arbeite" ich zweigleisig: 60% digital und 40% analog. Nachdem der Digi-Hype einsetzte konnte ich mir endlich ein paar analoge Klassiker leisten, mit denen ich noch immer gern unterwegs bin.
Digital: Nikon DX und FX
Analog: Nikon und Leica M in KB - Hasselblad in MF
Ausserdem natürlich Unmengen an Gläsern, Stativen, Taschen und sonstigem Zubehör ..... Habe schon längst den Überblick verloren ;-))... !!

Kommentare 10

  • Jürgen Hanke 28. Dezember 2013, 15:29

    Klasse satt Masse.
    Von deinem Portfolio kann man was lernen.

    Gruß
    Jürgen
  • Michael Stürz 24. Januar 2011, 19:55

    Moin Plinius - schön, dass Du es als Anregung und nicht als oberlehrerhaften Ratschlag verstanden hast ;-) ... Ich hatte dabei die großartigen Photos von Frans Lanting im Kopf und habe da auch gleich mal was gefunden, was Dich interessieren könnte: http://www.nytimes.com/2008/03/02/books/review/Kenneally-t.html?_r=1
    Schau doch mal rein - lohnt sich !!
    LG, micha!
  • Jeanette S. 24. Januar 2011, 17:57

    Vielen Dank für deine guten Anregungen. Werde beim nächsten Mal versuchen das auch gleich in die Tat umzusetzen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.
    LG
  • J.D.Picture 11. Januar 2011, 13:15

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Viele Grüße
    Jörn

  • Petrosilius Krallemann 11. Januar 2011, 1:25

    Na, dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß!
    Der rote Kuß
    Der rote Kuß
    Petrosilius Krallemann
  • Christy-Ann 10. Januar 2011, 21:52

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße in den Ort, den es angeblich nicht geben soll ;-) (bin auch jedes Jahr dort...), Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • vr-design 10. Januar 2011, 1:50

    Willkommen in der
    Community !!!
    Wie...Vater & Sohn !
    Wie...Vater & Sohn !
    vr-design

    ...Gruß Volker
  • Michael Stürz 9. Januar 2011, 23:02

    Ich danke Euch beiden ! Muss mich erstmal etwas genauer umschauen ;-).
    Die erste eMail-Lawine hat mich doch schon sehr überrascht - hätte nicht soviel Resonanz erwartet.
    LG, micha!
  • Chris Gebhart Photography 9. Januar 2011, 22:21

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Sascha.M 9. Januar 2011, 20:05

    Herzlich willkommen in der fc Welt . Ich wünsche dir viel Spaß und viele Freunde hier.
    Zu guter letzt, gut Licht und viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße Sascha
    Burj Al Arab
    Burj Al Arab
    Sascha.M

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 153 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse