Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Paffen


World Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1788377]

Über mich

Hallo und Tach zusammen,

nach längere Abstinenz von Kamera, Photoshop & Co melde ich mich mit etwas mehr als einem Dutzend Bilder (Die stell' ich in den nächsten Wochen suksesiv Online) wieder an Bord der fotocommunity® zurück. Puh...wie die Zeit vergeht...So genug "weise" Sprüche dieses Kalibers.

Viel Spaß beim Stöbern, Michael Paffen (02.08.2015)



Hallo und Tach zusammen,

mein im Mai angekündigter "Frühjahrsputz" ist endlich geschafft und ich kann mich wieder neuen Ideen und Projekten zuwenden.

Die Kommentare zu den "alten" Bildern, welche ich bereits in einer früheren Version veröffentlicht hatte, sind im Zuge dieser Aktion leider verloren gegangen (Sorry, das ging nicht anders...Ich musste die Rahmen, Passepartouts Logos einfach loswerden...). Erneut eingestellte (überarbeitete) Bilder sind entsprechend in der Beschreibung gekennzeichnet.

Mehr über mich und meine Bilder erfahrt ihr auf meinem Blog http://www.michaelpaffen.de

Viele Grüsse, Michael Paffen (02.07.2014)

PS.: Auch wenn diese Einstellung zunehmend unpopulär wird, bitte ich euch, die Urheberrechte der kreativ Schaffenden, unabhängig davon, ob diese damit ihren Lebensunterhalt verdienen (Profi) oder nicht (Amateur), zu respektieren. Falls ihr an dem ein oder anderen meiner Bilder Interesse habt und es (be)nutzen wollt, schickt mir eine E-Mail, erklärt kurz, was ihr , mit welchem Bild damit vorhabt und wir treffen eine entsprechende schriftliche Vereinbarung…Oder ich sag’ einfach “Nein”, was die Welt auch nicht zum Stillstand bringt


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 54

  • RENARAM 16. April 2016, 7:48

    Hallo Michael, Dein kleiner Drache ist fertig gemalt, wenn Du magst, kannst Du ihn anschauen. LG Renate
  • Michael Geipel 28. November 2015, 17:54

    Hallo Michael,

    hier weiss man garnicht welches Foto in deiner Galerie man zuerst, und welches man mehr loben soll. Jedenfalls gehörst du zu denen, die mit Photoshop und Co. Bilder wirklich verbessern und so zu Kunstwerken machen (obwohl sie das sicher auch schon vor der Bildbearbeitung waren). Auch deine Bescheidenheit dich nur als Amateur zu sehen, obwohl deine Arbeiten sehr professionell sind und auch kommerziell sicher erfolgreich wären, beeindruckt tief.

    Beste Grüße, Michael
  • picture-insider 24. Juni 2014, 14:08

    Hallo Michael,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfer bei dir vorbeischauen.
    LG Loisl
  • io sono 27. Januar 2014, 19:54

    Hey ,
    du hast sehr schöne Bilder , einfach klasse
    LG Mehmet
  • ...erst mal n'Kaffee.... 22. Dezember 2013, 13:05


    Mit geweiteten Augen und offenem Mund habe ich durch dein Portfolio geblättert. Glückwunsch zu einer solch sprühenden Kreativität, dem geschulten Blick für's Motiv und einer hochprofessionellen Bildbearbeitung. Ich erfreue mich vorwiegend an gelungenen Naturaufnahmen, aber auch deine anderen Bilder sind genial und teilweise wie Suchbilder - man findet immer wieder neue Details. Vermutlich ist dein Weihnachtsbaum ein Kunstwerk. Frohe Weihnachten.
    Gruß Klaus
  • Stefan´s Fotowelt 5. Dezember 2013, 1:32

    Hallo Michael
    danke für deine Anmerkungen zu mein Bild "Feder & Feather"
    Gruß Stefan
  • Wernshaeuser 1. Dezember 2013, 14:43

    danke fürs kommentieren!
  • Burk 4. August 2013, 18:13

    Hallo Michael, Danke für Deine AM!
    Interessante Fotos bei Dir!
    LG Burk
  • SkullyRitchie 29. Juli 2013, 19:18

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und den Besuch auf meinem Profil.
    Habe mir Deine Fotos angesehen. Gefallen mir sehr gut. Am besten gefallen mir die Gebäude- und Architekturfotos.
    LG Jörg
  • Thorsten H. (fka DjLost) 29. Juli 2013, 12:30

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die positive Kritik von dir. Wie ich sehe, hast du bereits einige beeindruckende Projekte fertig gestellt, deshalb freut mich dein Kommentar um so mehr.
  • Olli T. Gloth 15. Juli 2013, 12:50

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto!

    Viele Grüße
    Oliver
  • Carlos Santero 30. Juni 2013, 18:35

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Deine Arbeiten sind sehr außergewöhnicht und gefallen mir gut!
    VG Carlos
  • J.Vogelgesang 30. Juni 2013, 16:14

    Danke für die Anmerkung - die Seide war Morgennebel

    VG Jochen
  • Frank.Hamm 30. Juni 2013, 6:35

    Hi Michael,
    sehr kreative und aussergewöhnliche Arbeiten....gefallen mir super!!!
    LG
    Frank
  • PK Selektiv 29. Mai 2013, 21:06

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Lg
    Peter
  • Bernd Hohnstock 28. Mai 2013, 8:08

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ...

    Gruß Bernd
  • Günter Hildebrandt 26. Mai 2013, 20:37

    Hallo Mochael, vielen Dank für Deinen Kommentar. LG Günter
  • Fuchs-Art 13. Mai 2013, 19:47

    Danke für deine Anmerkung...
    Schau mal nach INCENDIA, da ist vieles möglich. Fast alle meine Digiarts habe ich damit gemacht.

    VG Thomas
  • MrSpockbock.Photography 13. Mai 2013, 19:28


    Und ich > esse kein Fleisch <
    Blutrote Sahne wollte ich erst noch als Beilage garnieren, aber der Effekt ist glaube ich so ausreichend!?!
    Wenn man das mal weiterspinnt...schwupp-die-wupp habe ich gleich eine neue Idee ;-)

    Danke für Anmerkung & Grüße vom
    JeNs
  • HDR experience 12. Mai 2013, 17:28

    Danke für deine Anmerkung !

    V G Micha
  • Amenophis2 12. Mai 2013, 16:56

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen!

    Ich bin ständig auf der Suche nach solchen Locations, die meisten findet man zufällig und hat dann
    kein Equipment dabei.

    Deine Lob ehrt mich, besonders nach dem ich Deine Gallerie durchgesehen habe.

    Liebe Grüße aus dem Frankenwald
    Gunmar
  • hhblau 12. Mai 2013, 16:07

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine positive Anmerkung! Die einzelnen Aufnahmen für mein Composing wurden auf dem Gelände "Filmpark Babelsberg" abgelichtet.

    Ps: Sehr schöne Arbeiten hast du eingestellt und besonders gefällt mir dein Composing "Duo".

    Gruß Daniel

  • Romy Stapelberg 8. April 2013, 21:13

    Hallo Michael, danke für die positive Anmerkung zu meinem Bild LERNEN. Es freut mich, dass es gefällt und das tut gut...
    LG Romy
  • world-inferno 8. April 2013, 21:11

    Hallo Michael,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild!

  • Dirk Herden 8. April 2013, 20:12

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung und dein Interesse an meinen Bild.
    LG. aus Dortmund und immer gutes Licht,
    Dirk

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EOS 5D Mark 2
Fuji X-Pro1
Lightroom® CC 2015
Photoshop® CC 2015
Wacom Cintiq 24 HD
iMac 27" SSD + G Raid externe HDs
...und diverses andere Zeug, was mir hilft meine Ideen umzusetzen