Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Ottersbach


Pro Mitglied, Saulheim ( Rheinhessen)
[fc-user:1066769]

Kommentare 111

  • NordlichtTina50 19. Januar 2017, 14:42

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild mit dem gefrosteten Blatt an
    der Auto-Windschutzscheibe.

    L G v. Tina
  • Dirk Juhls 3. Januar 2017, 18:38

    Moin Michael, also ich finde du hast tief gestapelt... Tolle Galerie :-) Daumen hoch!
    Gruß Dirk
  • Beate Radziejewski 2. Oktober 2016, 12:52

    Hallo Michael,
    ja, stimmt was Du schreibst ... ohne Lichtreflex ..... das wäre genial ( ich arbeite daran)
    Die Röhre hatte schon einige Eindrücke ( sie ist ja doch recht empfindlich)
    Habe sie erst einmal wieder ganz zusammen geschoben u. hoffe, dass sie sich von den Strapazen "erholt"
    Ich brauche auch erst einmal eine "Kugel-Pause" .. aber dann geht's weiter ..so lange, bis ich restlos zufrieden bin :)
    Mit dem Auseinanderziehen das muss ich dann mal bewusst verfolgen, gute Idee...danke Dir
    Es ist ein echtes "Experimentier-Feld" ...heute Nacht habe ich nochmal einiges ( mit u. ohne Erfolg) ausprobiert ...
    LG Beate
    LICHT-KUGEL
    LICHT-KUGEL
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 29. September 2016, 0:37

    Hallo Michael,
    ja, das ist mir genau so ergangen. Einiges an Kunst war außerordentlich interessant, habe ich auch fotografiert. Allerdings ist es untersagt, etwas davon zu veröffentlichen.
    Für das Museum habe ich mir Vorort eine Erlaubnis zum Fotografieren ausstellen lassen.
    Mitnehmen konnte ich immer nur die Kamera mit einem Objektiv (ohne Tasche)
    Die veröffentlichten Fotos habe ich dem Museum vorher zur Genehmigung per mail eingereicht.
    War dann unproblematisch..
    Das Museum ist ein Paradies für Fotografen .. ich habe mich stundenlang dort mit größtem Vergnügen aufgehalten.
    nimm Dir viel Zeit, wenn Du dort hingehst...Du wirst sie brauchen.
    LG Beate
    DER WEG
    DER WEG
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 28. September 2016, 19:30

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Arbeiten und für das große Lob...
    habe mich echt darüber gefreut, dass Du so intensiv durch meine Fotos gegangen bist..
    So habe ich auch wieder einmal einen Blick auf mein Foto geworfen und an diese Reise gedacht :)
    LG Beate
    Lotusblatt
    Lotusblatt
    Beate Radziejewski
  • ZurSonne13 13. Juli 2016, 18:20

    grüße dich Michael ' ich habe mich über deinen Besuch gefreut :)
    glG Susanne
    TETRO PAVANA
    TETRO PAVANA
    ZurSonne13
  • Nicola Gehrt 27. März 2016, 4:09

    Hallo Michael, viele schöne Aufnahmen auf deiner Seite lg Nicola
  • Sunbine 5. Oktober 2015, 16:22

    Hallo Micha !

    Freut mich das Dir mein BIld gefällt, und Du Dir die Zeit genommen hast bei mir vorbei zu schauen.
    Habe es mir auch nicht nehmen lassen und habe mich bei Dir umgeschaut.
    Du hast sehr Ausdrucksstarke Fotos. Die Farben sind so gewaltig und schön, kann mich gar nicht satt sehen.
    Danke nochmal
    L.G. Sunbine
    Bootshaus am Obersee
    Bootshaus am Obersee
    Sunbine
  • Lichtermalerin 2. Oktober 2015, 10:06

    Hallo Micha,
    ja, das ist auch Schottland, genauer gesagt Isle of Lewis, Outer Hebrides.
    Das Wetter scheint überall gleich düster werden zu können, mit der Torflandschaft, wo man immer wieder Menschen sieht, die noch Torf ernten, schon was besonderes.
    Liebe Grüße, Anne
    Feuchter Torf
    Feuchter Torf
    Lichtermalerin
  • Lichtermalerin 14. September 2015, 16:02

    Hallo Micha,
    ja, kaum zu glauben. Ich war so einige Male erstaunt, dass Schottland solche Landschaften hervorbringt. Vor allem bei den Inseln könnte man manchmal meinen, man wäre in der Karibik.
    Nun ja, bis auf Kälte und Pflanzenwelt natürlich . . . :-)
    Danke für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Anne

    Gräser im Wind
    Gräser im Wind
    Lichtermalerin
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 26. August 2015, 7:07

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Besuch. Stimmt, nicht sehr hoch aber beeindruckend. Das Foto ist tatsächlich vom einem Boot auf dem Loch Shiel aufgenommen. Sehr empfehlenswert > Loch Shiel Cruises mit Captain Jim Michie !
    Glenfinnan
    Glenfinnan
    Hans-Georg Beyer -HGB-

    LG
    HGB
  • RedDevil67 23. Juni 2015, 13:22

    Hallo Michael habe gesehen das du auf meiner Seite warst, da habe ich direkt mal bei dir durch geschaut. Du hast wunderschöne Fotos aus verschiedenen Kategorien. Großes Lob die gefallen mir sehr gut. LG reddevil67 (Rainer).
  • Johnny Giraud 22. Oktober 2014, 14:52

    Bonjour merci pour ton passage sur ma galerie qui me fait énormément plaisir.!
    Je te souhaite une bonne journée.
  • nature and MoRe 14. September 2014, 23:53

    Hallo Michael,
    seid Ihr zurück von Schottland? Ich bin immer noch am Sichten meiner Fotos, bin aber mittlerweile auf das Foto gestoßen, das Du vielleicht meintest:
    Endpunkt der Blickachse ...
    Endpunkt der Blickachse ...
    nature and MoRe

    Viel Spaß beim Bearbeiten Deiner Urlaubsfotos!
    VG Monika
  • nature and MoRe 7. September 2014, 23:38

    Hallo Michael!
    Danke Dir für Deine nette Anmerkung. Ich glaube, ein solches Foto habe ich auch noch, bin aber noch lange nicht mit dem Sichten der vielen Fotos fertig. Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit in Schottland und viele tolle Fotos. Mich haben Natur und Schlösser total fasziniert.
    LG Monika
  • Oliver Sterchi 22. Juli 2014, 12:58

    He Wow vielen Dank für dein Kompliment, da freue ich mich sehr.
    Thyssen-Krupp
    Thyssen-Krupp
    Oliver Sterchi

    Gruss Oliver
  • Hertha Götz 28. April 2014, 11:14

    Lieber Michael, dein Lob und deine Anmerkung unter Dianas Bild eben hat mich sehr gefreut. Deshalb sage ich ausnahmsweise mal dankeschön mit einer Verlinkung. LG von Hertha und vielen Dank.
    Diana im Gras
    Diana im Gras
    Hertha Götz
  • Schemath Juergen 15. April 2014, 17:03

    Habe erstmal Deine Fotos überflogen ( einfach zu viele auf die schnelle ) und ...... einfach toll !!!!
  • Lila 27. März 2014, 16:39

    Ich danke Dir für die Anmerkung unter eines meiner Foto`s , es hat mich sehr gefreut !
    L.G. Lila
    Eilean Donan Castle von Berg aus gesehen
    Eilean Donan Castle von Berg aus gesehen
    Lila
  • C.R.S. 12. Februar 2014, 17:22

    Hallo Michael !
    Danke Dir für deine Anmerkung zu "Weiß"
    LG. Christian
  • ZurSonne13 1. Januar 2014, 11:36

    Hallo Michael '

    alles GUTE für dein JAHR 2014 ...
    und jederzeit ein TOPmotiv ;-) )



    gglG
    Susanne

    ~
  • C.R.S. 28. November 2013, 22:33

    Hallo Michael!
    Danke für deine Anmerkung zu " Elegant"
    LG. Christian
  • ZurSonne13 29. Oktober 2013, 2:22

    Ich lass dir ganz liebe Grüße hier - freu mich auf weiterhin spannende Aufnahmen von DIR!

    LG
    Susanne
  • Brigitte Kuytz 22. Oktober 2013, 16:38

    Hallo Miachel!!
    Denke für Deine sehr netten und humorvollen Anmerkungen
    Gabelracke - Coracias caudata
    Gabelracke - Coracias caudata
    Brigitte Kuytz

    hierzu finde ich Deine Anmerkung herrlich
    l. gr. brigitte
  • Hertha Götz 8. Oktober 2013, 12:49

    Hallo Micha, schön, dass man sich hier trifft und danke für deinen Besuch auf meiner Seite. LG Hertha

Meine Statistiken

  • 84 26
  • 2.041 2.098
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100
AF-S Nikkor 24-70 2.8
AF-S Nikkor 70-200 2.8