Michael Gallasch


kostenloses Benutzerkonto, Iggingen
[fc-user:556818]

Über mich

Ich bin über die Höhlenforschung zum Fotografieren gekommen. 1993 habe ich mit der Forscherei angefangen und bin noch heute Mitglied im Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher. Heute bin ich zwar noch ab und an unter Tage, meine große Leidenschaft hat sich jedoch auf das Reisen verlagert. Die Welt ist ist wunderschön, gerne würde ich jeden Winkel bereisen. Wichtigstes Utensil: Die Kamera!

Angefangen habe ich mit einer Konica T4 und einer Soligor. Anschließend habe ich mich für Nikon entschieden und lange Zeit mit der F100 auf Fuji Velvia und Kodak E fotografiert. Für mich war die analoge Fotografie bis heute die interessanteste Form dieser Kunst. Das Gefühl, ein Dia nach der Entwicklung zum ersten Mal durch die Klarsichthülle und anschließend auf der Leinwand zu betrachten, kann bis heute kein Computermonitor ersetzen.

Die Nikon D2Xs und die Nikon D300 waren meine ersten digitalen Kameras. Heute möchte ich auf meine D810 nicht mehr verzichten und fertige hauptsächlich hochaufgelöste Panoramabilder für German Wildlife Photo.

Kommentare 7

  • Harrishawk1986 10. Januar 2009, 22:43

    na dann, würde ich sagen solltest du das mal tun,
    sie gehen wirklich wahnsinnig lieb mit den Tieren um

    lg und nochmal danke für deine Anmerkungen

    Bianca
  • Harrishawk1986 10. Januar 2009, 13:16

    hi Michael

    danke für deinen Kommentar unter meinen Bildern,
    ich mag Geier ehrlichgesagt auch nicht so gerne. Aber dafür Adler und Falken.

    Glg bianca
  • Jule K. 22. März 2005, 22:32

    hi michael!!
    danke für deine anmerkung in meinem profil!!
    ich hab dir ne email geschickt^^
    viel spaß hier in der fc und hoffentlich viele viele-besonders- greifvogelbilder!!
    lg
    julia
  • Dani Studler 21. März 2005, 17:20

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Volker Mohnhaupt 21. März 2005, 10:13

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Mäusebussard und herzlich willkommen!

    Gruß
    Volker
  • Augenblicke - Südtirol 20. März 2005, 18:29


    Herzlich willkommen in der FC!! Dein Einstandsfoto war ja schon super!
    Ich wünsch dir super licht,super motive und eine Riesen Freude hier in der FC!

    LG aus südtirol

    Sonja
  • Christian Schupp 20. März 2005, 17:11

    Hallo Michael!
    Willkommen im FC! Ich wünsche dir viele nette Anmerkungen und viel Spass hier! :-))
    Grüßle von Igg. nach Igg.
  • 2 0
  • 38 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse