Michael Butschkau


kostenloses Benutzerkonto, Ehningen
[fc-user:423579]

Über mich

"Micha, können wir nicht mal 'nen Fotoshoting machen???" Mit diesen Worten wurde Ende 2002 mein Interesse an der Fotografie wachgerüttelt. Der betreffenden Person war es scheinbar auch völlig egal, dass ich bis dahin keinerlei Erfahrung hatte.

Mit den ersten Bildern kam die Selbstkritik und Begehrlichkeiten nach besserer Technik. Inzwischen kann ich schlechte Bilder nicht mehr darauf schieben.

Für konstruktive Kritik - soll heißen mit greifbarer Begründung - bin ich immer zu haben.

Es ist erschreckend, wie persönlich berührt sich der ein oder andere hier anstellt, wenn man sein Bild nicht gleich in den Himmel lobt sondern einfach mal seine ehrliche Meinung schreibt.
Meine Kritik bezieht sich immer nur auf das Bild, ist ausschließlich sachlich und ist nie persönlich gemeint. Ganz davon abgesehen ist es auch immer nur die persönliche Meinung EINES Individuums.
Die FC ist nunmal zur Diskussion von Bildern da. Digitale Fotoalben gibt's woanders billiger.

Update: es ist Ende 2020 und ich war fast 15 Jahre nicht mehr hier aktiv. Doch das wird sich wieder ändern!

Kommentare 4

  • Peter Lippke 25. Januar 2005, 14:48

    Starke Portraits,

    gibts nicht so viele in der FC.

    Kopliment.

    Peter
  • ModelJulia Voi 8. Januar 2005, 11:34

    Vielen Dank für deine Anmerkung ;-) !
    Mir gefällt von deinen Bilder "Black Cat" super gut! Kompliment dafür! Weiterhin viel Erfolg,
    mfg Julia
  • Martin Hörning 1. Juli 2004, 13:24

    hi Michael
    habe mir heute Deine Seite genauer angesehen. Ich muß sagen was ich da sehe gefällt mir sehr gut.
    Werde Dich weiter beobachten.
    Bin bespannt was von dir noch alles kommt
  • Ulrike Stöcker-Funke 27. Mai 2004, 15:16

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung! Bin ganz neu im "Portrait-Geschäft" und deshalb auch für alle Meinungen hoffen! Mir gefällt der Hintergrund gut, er lenkt nicht vom Modell (+ Hund) ab, aber das ist halt Geschmackssache! Ich schneide meine Bilder eigentlich nie, sondern versuche von Anfang einen guten Ausschnitt zu finden. Naja das klappt natürlich nicht immer!
    Sehe mir jetzt mal Deine Bilder an!
    Gruß U.
  • 15 0
  • 218 420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 650D

Objektive:
Canon EF-S 18-55/3.5-5.6
Canon EF 50/1.8
Canon EF 75-300/4-5.6
Sigma 28-200/3.5-5.6 Macro
Sigma EX 105/2.8 Macro
Tamron 28-75/2.8

Blitze:
Metz Mecablitz 44 AF-4C
Dörr SS-100 (2 Stück)
Walimex CY-300
Softbox, Reflektorschirm, Durchlichtschirme