Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mibu Photography


Pro Mitglied
[fc-user:2209119]

Über mich

Hallo...

Mein Name ist Mitch, alias "MiBu Photography"

Ich bin über die Kompaktkamera zur Spiegelreflexfotografie gekommen. Irgendwann reichten die Einstellmöglichkeiten an der Kompaktkamera für meine erwarteten Ergebnisse nicht mehr aus.
Meine ersten Schritte habe ich 2009 mit einer gebrauchten Canon EOS 400D gemacht und mir schnell das Fotografieren im "manuellen Modus" angeeignet.

Danach folgte dann die Canon EOS 450D... und auch die ersten Wechselobjektive.
Vor allem die 50mm Festbrennweite hat mir sehr gut gefallen.
Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS 700D, die mit dem Schwenkdisplay auch Aufnahmen aus anderen Perspektiven ermöglicht.

Ich habe keine bestimmte Vorliebe für Motive. Mal ist es Landschaft, mal Industrie, mal ist es HDR oder auch Timelapse-Fotografie. Im Moment mag ich die Street Fotografie sehr.
Ich fotografiere auch gerne spontan... sprich "Was vor die Linse kommt"

Meine Bilder sind keine "WOW Bilder", sondern genau das was ich in diesem Moment sehe und als Motiv gut finde.
Ich bin keiner der erst auf Stativ mehrere Einstellungen durchprobiert und nachher noch mehrere Stunden in Photoshop am Bild bearbeitet.

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern. Positives ist gerne willkommen, aber auch konstruktives Feedback wird von mir geschätzt.

Ein Lob ist toll, aber ein Kommentar ist ein wahres Lob....

Gruß: Mitch

Nachtrag Februar 2017:
Man merkt hier schnell wie die Bilder nach dem Upload durch andere Uploads nach hinten schieben. Hätte man hier keine "Folger" würden die Bilder verschwinden.
Aus diesem Anlass bedanke ich mich bei denen, die mich verfolgen und auch nachher nochmal meine Bilder ansehen und kommentieren. Ihr seid die Besten !

Kommentare 57

  • BC Projekt 19. Mai 2017, 23:25

    Guten Abend Mitch,

    Du hast recht, das Portrait "Toni" wäre als SW Bild wesentlich eindrucksvoller.

    Es ist meine Erfahrung, dass sogenannte "Wow" Bilder eher aus spontanen, oft
    unerwarteten Situationen entstehen. Meist sind dies Ereignisse, welche nicht mehr
    wiederholt werden können. Natürlich gibt es auch Motive, wo man zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort sein sollte, zum Beispiel bei Lichtstimmungen am See oder in den
    Bergen. Dies gilt auch für die Makrofotografie, dann wenn zum Beispiel bei uns die
    Alpenflora, Enzian, Alpenrosen, Edelweiss etc. in den Bergen erblühtl.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Thomas Bamberger 16. Mai 2017, 12:46

    Spannendes Portfolio. Vor allem im Street Bereich.
    Da kann man was lernen. :-)
    VG Thomas
  • Atirra 11. Mai 2017, 23:20

    Deine Streets SIND gut.
  • Wolfgang Everding 11. Mai 2017, 23:04

    Hallo Mitch, erst jetzt habe ich deine Fotos entdeckt und bin begeistert von den "Augenblicken" die du festgehalten hast, besonders gefallen mir die monochromen Bilder! Ich werde dich weiter beobachten.
    Gruß Wolfgang
  • Hamann110 2. Mai 2017, 16:06

    Danke für dein Lob für mein Foto Gansflug
    Gruss Jürgen
  • observer123 29. April 2017, 11:29

    Glad you visited and commented, appreciate.
    Enjoy weekend.
  • 1boller 25. April 2017, 13:52

    Moin Mitch,
    danke für deine Anmerkung und Lob meiner Bilder hat mich sehr gefreut, deine sw Bilder gefallen mir sehr gut, bin im Moment auch mehr sw unterwegs :), ich behalte Dich im Auge ;)
    Lg Andreas
  • Nachtblind 24. April 2017, 20:50

    Danke für Deine Worte
    Gruß Gerd
  • DesEdgesMütze 23. April 2017, 17:01

    Ich mag Deine Bilder... Der Stil gefällt mir wirklich sehr. Weiter so...

    Grüße
    DesEdgesMütze
  • Klaus Liebertz 16. April 2017, 20:54

    Hallo Mitch,
    vielen Dank für die Anmerkungen bei meine Bildern.
    Du zeigst in deinen Bildern eine Art der Streetfotografie, die ich sehr liebe.
    LG
    Klaus
  • Abseits des Licht's 3. April 2017, 13:10

    Hallo Mitch... schöne Bilder hast du da... werde mich mal an dich hängen... und gespannt auf neues warten...

    Lg Beat
  • W.Niesel 17. März 2017, 14:54

    Ja, so halte ich es auch mit dem fotografieren. Ich bin eher der Purist. Das Motiv und die Einstellungen müssen stimmen. Die Nachbearbeitung ist eher geringfügig.
    So hat jeder seine eigene "Handschrift" und Vorstellungen über die Art und Weise des fotografierens.

    Sei gegrüßt - Werner
  • Schweden-Jani 9. März 2017, 7:59

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto :-)
    Von deinen SW Fotos konnte mich gar nicht trennen! Sind einfach Super.
    Gruß aus München, Jan
  • Ottmar Niessen 8. März 2017, 17:42

    Zuerst nochmals mein persönlicher Dank für Deinen besonderen Kommentar zu meinem Foto "Humphrey Bogart"....beim Voting war es durchgefallen und auf Startseitenfotos hat man gar keinen Einfluß...keine Ahnung nach welchen Kriterien vorgegangen wird.
    Ich habe mir jetzt Dein Portfolio genauer angeschaut...das ist richtig KLASSE ! Folge Dir jetzt, weil ich gespannt bin was da noch so alles kommt...tolle Stereoaufnahmen.
    Herzlichen Gruß
    Ottmar
  • Mibu Photography 3. März 2017, 11:33

    Danke für den Kommentar. Genau diese Wirkung möchte ich mit den Bildern erzielen. Mit den Wow-Effekten kann ich nicht mithalten und will es auch nicht. Für mich ist kein Bild länger als 15 Minuten in der Bearbeitung. Es sind halt Momente, die festgehalten werden. Passende Worte regen dann die Wirkung an. Daher auch viel in S/W, das setzt die Szene in den Fokus, nicht die Farben....
  • knipser0072 3. März 2017, 10:04

    Hallo Mitch,
    bin gerade bei deinen Fotos hängen geblieben und wusste zunächst nicht genau, was ich damit anfangen sollte. Bei den meisten gibt es (für mich) zwar keinen Wow-Effekt, aber trotzdem blieb mein Blick länger auf deinen Bildern hängen als auf den Besagten mit eben diesem Effekt.
    Vielleicht liegt es daran, dass deine Fotos nicht nur einen Augenblick für sich einfangen, sondern eine kurze Geschichte erzählen.
    Habe ich in der Form hier noch nicht so häufig gesehen.
    Kompliment dafür und liebe Grüße
  • NIKFAN13 21. Februar 2017, 17:11

    Hi und danke für dein Lob für meine kleinen Glasmaler ;-)
    Gruß Ralf
  • Heinz Bürvenich 21. Februar 2017, 6:53

    Vielen lieben Dank für deine positive Bewertung. Muss aber selbst gestehen, das ich wenige Kommentare schreibe. Werde mich aber in Zukunft bemühen mehr Zeit zu investieren.
    Vg. Heinz
  • Tici5 21. Februar 2017, 5:52

    Tacker
  • Tici5 21. Februar 2017, 5:52

    Vielen Dank für deine Nachricht zu meinem Tanker, ich stöbere jetzt mal bei dir... Gruß Thorsten
  • UlrichKrause 20. Februar 2017, 17:43

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild aus dem Landschaftspark.
    Viele Grüße
  • Jörg Otte 17. Februar 2017, 22:25

    Klasse Fotos
    Insb. Deine Bilder in SW
    Gefallen mir sehr gut und deswegen schau ich öfters mal vorbei

    Gruß
  • annira 13. Februar 2017, 21:17

    , danke fürs vorbeischauen und fürs Lob - habe mich sehr darüber gefreut.
  • 1boller 9. Februar 2017, 7:02

    Moon Mitch,
    Dankeschön für dein lob, ich habe mir deine Fotos angeschaut und muss sagen deine S/W sind echt Klasse, die Bilder erzählen eine Geschichte. Besonders Oldschol ist super umgesetzt.
    Gruß Andreas
  • Bodo.K 4. Februar 2017, 0:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    the singer
    the singer
    Bodo.K

    Würde mich freuen, wenn dich deine Reise öfters auf meine Seite locken würde.
    Glückauf
    Bodo

Meine Statistiken

  • 32 27
  • 600 963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EOS 700D
Canon 18-55 Objektiv
Canon 18-135 Objektiv
Canon 70-300 Objektiv
Canon 50 1.8 FB Objektiv
Speedlite 430 EX II