Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mibu Photography


Pro Mitglied
[fc-user:2209119]

Über mich

Hallo...

Mein Name ist Mitch, alias "MiBu Photography"

Ich bin über die Kompaktkamera zur Spiegelreflexfotografie gekommen. Irgendwann reichten die Einstellmöglichkeiten an der Kompaktkamera für meine erwarteten Ergebnisse nicht mehr aus.
Meine ersten Schritte habe ich 2009 mit einer gebrauchten Canon EOS 400D gemacht und mir schnell das Fotografieren im "manuellen Modus" angeeignet.

Danach folgte dann die Canon EOS 450D... und auch die ersten Wechselobjektive.
Vor allem die 50mm Festbrennweite hat mir sehr gut gefallen.
Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS 700D, die mit dem Schwenkdisplay auch Aufnahmen aus anderen Perspektiven ermöglicht.

Ich habe keine bestimmte Vorliebe für Motive. Mal ist es Landschaft, mal Industrie, mal ist es HDR oder auch Timelapse-Fotografie. Im Moment mag ich die Street Fotografie sehr.
Ich fotografiere auch gerne spontan... sprich "Was vor die Linse kommt"

Meine Bilder sind keine "WOW Bilder", sondern genau das was ich in diesem Moment sehe und als Motiv gut finde.
Ich bin keiner der erst auf Stativ mehrere Einstellungen durchprobiert und nachher noch mehrere Stunden in Photoshop am Bild bearbeitet.

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern. Positives ist gerne willkommen, aber auch konstruktives Feedback wird von mir geschätzt.

Ein Lob ist toll, aber ein Kommentar ist ein wahres Lob....

Gruß: Mitch

Nachtrag Februar 2017:
Man merkt hier schnell wie die Bilder nach dem Upload durch andere Uploads nach hinten schieben. Hätte man hier keine "Folger" würden die Bilder verschwinden.
Aus diesem Anlass bedanke ich mich bei denen, die mich verfolgen und auch nachher nochmal meine Bilder ansehen und kommentieren. Ihr seid die Besten !

Nachtrag Juni 2017:
Ich habe so meinen Stamm an Personen gefunden, die ich verfolge. Ist immer spannend zu sehen welche Arten von Bildern jemand hochläd. Jeder hat so seine eigene Handschrift. Der eine ist eher Landschaft, der andere Street, der andere eben für Details. Immer wieder schön was zu euren Bildern zu schreiben, aber auch zu lesen was ihr zu meinen Bildern findet.

Kommentare 70

  • PhotoGuerilla 21. Juni 2017, 11:26

    Danke das Du mir Folgst.
    Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.

    Du schreibst , du hast keine WOW Bilder, aber ich finde deine Bilder erzählen eine Geschichte, deshalb sind die für mich WOW.

    Hoffe du findest es nicht schlimm das ich mir ein paar Tricks/Kompositionen von deinen Bildern verinnerliche um meinen Bildern mehr Ausdruck zu verleihen.

    Lebe lang und in Frieden

    Beste Grüße
    Alex
  • Melanie R. Surma 19. Juni 2017, 19:47

    Vielen, lieben Dank für deine Lobe und Kommentare!
    LG, Melanie
  • Michael Teuber 56 18. Juni 2017, 14:56

    Danke, dass Du mir folgst! Finde Deine Bilder auch ganz toll.
  • Frank Merkel 17. Juni 2017, 23:34

    klasse street-aufnahmen zeigst du hier!
    lg
    Frank
  • Fotografie mit Herz 15. Juni 2017, 23:48

    Dankeschön!

    Ich mag deine Momentaufnahmen. Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße
  • alicefairy 14. Juni 2017, 20:13

    Dankeschön Mitch. Ich freue mich wenns gefällt
    Lg Alice
  • erik73 12. Juni 2017, 20:52

    Danke Mitch, für Deinen Kommentar! Mir gefallen Deine Streets besonders gut!
    VG Erik
  • Michael Teuber 56 12. Juni 2017, 5:58

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild Facebooks Welt..
  • Nicole Puppa 11. Juni 2017, 21:04

    Schöne Aufnahmen hast du hier und auch dein Text gefällt mir. LG
  • Saskia31 10. Juni 2017, 22:21

    Danke für dein Lob und den Kommentar.
    LG Marion
  • observer123 9. Juni 2017, 13:34

    Glad you like some of my pictures, very much appreciated.
    Thank's for visits and have a great weekend.
  • Marcus Propostus 9. Juni 2017, 12:17

    Hi Mitch. Leider bin ich ein ganz fauler "Kommentierer". Umso mehr ist es mir jetzt ein Bedürfnis, mich einmal bei dir zu bedanken für all die motiverenden Anmerkungen, vor allem aber auch für den sehr persönlichen Kommentar in meinem Profil. Viele Grüsse aus Zürich.
  • Marteinn_NOE 8. Juni 2017, 11:44

    Hallo Mitch, ich sag danke für dein LOB und Kommentar.

    Klasse Bilder hast du.
    LG Martin
  • Markus Dorka 29. Mai 2017, 19:59

    Hallo Mitch,
    vielen Dank für das Lob und den Kommentar zu meinem Foto.
    LG Markus
  • BC Projekt 19. Mai 2017, 23:25

    Guten Abend Mitch,

    Du hast recht, das Portrait "Toni" wäre als SW Bild wesentlich eindrucksvoller.

    Es ist meine Erfahrung, dass sogenannte "Wow" Bilder eher aus spontanen, oft
    unerwarteten Situationen entstehen. Meist sind dies Ereignisse, welche nicht mehr
    wiederholt werden können. Natürlich gibt es auch Motive, wo man zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort sein sollte, zum Beispiel bei Lichtstimmungen am See oder in den
    Bergen. Dies gilt auch für die Makrofotografie, dann wenn zum Beispiel bei uns die
    Alpenflora, Enzian, Alpenrosen, Edelweiss etc. in den Bergen erblühtl.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur

Meine Statistiken

  • 46 68
  • 926 1.316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EOS 700D
Canon 18-55 Objektiv
Canon 18-135 Objektiv
Canon 70-300 Objektiv
Canon 50 1.8 FB Objektiv
Speedlite 430 EX II
Stativ Hama Star 61
Cullmann Primax 380 Stativ
Impulsfoto 4 Kanal Funk-Blitzauslöser