Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Membrini Enrico


Free Mitglied, Trimmis
[fc-user:1972052]

Über mich

Hallo Community Freunde

Es war anfangs 80iger Jahre wo ich die Fotografie kennengelernt und mich auch auseinander gesetzt habe. Kurse habe ich besucht zur jener Zeit wo noch analoge Fotografie ein Thema war. Die Digitale Welt kannte man unter Hobbyfotografen zur jener Zeit noch nicht, dafür entwickeln und eben genau hinschauen bevor man abknipst……
Heute stehen wir vor anderen genialen Möglichkeiten wie verändern, angleichen, verbessern, retuschieren und vieles mehr…
Und das macht mein und euer Hobby wiederum so richtig attraktiv und interessant, habe ich recht???

Habe viele Jahre keine Zeit mehr gefunden um mich mit der Fotografie zu befassen. Seit einiger Zeit - also seit so 4 Jahren - widme ich mich wieder vermehrt meinem Hobby und bekomme von Tag zu Tag oder von Foto zu Foto wieder wie früher mehr Freude an meiner wilden rumknipserei… ?
Meine Vorlieben sind klar die Naturmotive und die Architektur. Auch bin ich im Makrobereich - was Kleintiere anbelangt - zwischendurch aktiv… Aber schlussendlich knipse ich auch alles andere mit grosser Freude.. ?
Zuhause die Foto-Daten verarbeiten ist und bleibt für mich eine Entspannung, eine Erholung und zugleich eine intensive und kreative Förderung….
Community zeigt mir auf was in der Fotografie Welt bei euch abgeht…. Und da geht was… Also ich ziehe meinen Hut vor euch… Super, Genial und Hammer Scharf!!
Freue mich ein Teil von Community zu sein und werde bei Gelegenheit auch einige meiner Bilder präsentieren und bin natürlich über jeden Ratschlag, Kritik und Lob von euch dankbar.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Enrico Membrini

Kommentare 12

  • Gerhard H. Unterberger 14. Oktober 2014, 21:09

    Servus Enrico!
    Vielen Dank ...der Schwarzsee bei Kitzbühel ist ein Ort, welcher mich scheinbar fast magnetisch anzieht und immer wieder gibt es neue Naturimpressionen zu geniessen. Wohl dem der so etwas zu schätzen weiss und auch noch geniessen kann.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 2. August 2014, 22:45

    Hallo Enrico!
    Danke Dir für Deinen Besuch. Diese Eisenbahnen, vor allem die historischen, üben einen unglaublichen Reiz auf mich aus. Freut mich sehr, wenn ich damit zum Verweilen bei der Betrachtung des Bildes animieren konnte.
    Schöne Grüße in die Schweiz
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 19. Februar 2014, 19:45

    Hallo Enrico!
    Recht herzlichen Dank für Deine Kommentierung. Die wunderschöne Schweiz weist so unendlich viele Motive auf und die Zeit ist immer so knapp. Aber ich denke das geht jeden so und wichtig ist es es Dinge, Motive etc. bewußt zu sehen und dabei hilft die Fotografie (so mein Eindruck)
    LG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 12. Februar 2014, 22:37

    Servus Enrico!
    Danke Dir für Deine Kommentierung zu meiner Kirche aus Volterra!
    LG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 20. Januar 2014, 21:28

    Grüß Dich, Enrico!
    Dank für Deine nette Anmerkung, welche mir umso mehr bedeutet, da Sie von einem Einwohner in der Region kommt. Schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
    P.S. Du hast Deine Eigenbeschreibung wunderbar definiert, mir gehts ähnlich!
  • Katzerl 20. Dezember 2013, 15:19

    Hallo Enrico - danke für deine nette Anmerkung......liebe Grüße zurück in die Schweiz und schöne Weihnachtstage für Dich!
    Hanni aus Salzburg :o)
  • Katzerl 20. Dezember 2013, 15:19

    Hallo Enrico - danke für deine nette Anmerkung......liebe Grüße zurück in die Schweiz und schöne Weihnachtstage für Dich!
    Hanni aus Salzburg :o)
  • M.Schlosser 18. Dezember 2013, 6:44

    Hat Spass gemacht bei Dir durchzustöbern, sind tolle Bilder dabei. LG Martin
  • Urs Schmidli 10. November 2013, 10:12

    Hallo Memba
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    habe mich echt darüber gefreut!:-)
    LG Urs
    Die Luft-Akrobaten.
    Die Luft-Akrobaten.
    Urs Schmidli
  • Membrini Enrico 8. September 2013, 10:35

    Vielen Dank Alex und Markus für die nette Begrüssung..
    Das werde ich sicherlich haben und ohne ein wenig verrückt zu sein geht es in der heutigen Zeit so oder so nicht mehr... :-)
    Fotografieren, bearbeiten und sich einfach damit auseinander zu setzen gehört zu meiner Entspannung...

    Freundliche Grüsse Enrico
  • Markus Grabher 6. September 2013, 21:50

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • SouLs EyEs 3. September 2013, 23:51

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex

Meine Statistiken

  • 6 3
  • 159 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert