Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mayer Ralf


Free Mitglied, Rodenbach
[fc-user:1280878]

Über mich

Ich bin absoluter Hobby-Fotograf, aber dies mit Begeisterung und zu jeder Gelegenheit. Vor allem im Urlaub habe ich immer die Kamera zur Hand, habe zum Glück jedoch geduldige Mitreisende.Das absolute Highlight in fotografischer Sicht war unsere Rundreise durch den Südwesten der USA im Sommer 2008 und dort hat mich vor allem der Upper Antelope Canyon fasziniert. Weiterhin bin ich immer auf der Suche nach guten Makro-Motiven.
Angefangen hatte alles mit einer Pentax ME-Super, mit 2 Wechselobjektiven.

Digital habe ich bisher diverse Bridge-Kameras ausprobiert, 2 x Panasonic, Sony HX1, Fujifilm HS10, Nikon Coolpix P500.
Aktuell bin ich wieder bei Sony gelandet und hab mir die aktuelle Sony Cybershot DSC-HX100V gegönnt und bin bisher sehr zufrieden damit.
Tolle Verarbeitung, sehr guter Bildstabilisator und vor allem erstellt sie eindrucksvolle Schwenkpanoramen.


Kommentare 16

  • piltho 26. Februar 2013, 19:14

    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in Chicago. Die Stadt ist der Hammer und hat jede Menge Motive zu bieten. Besonders schön im Frühling, dann werden alle Rabatten an den Straßenrändern bepflanzt.
    Danke für Dein Feedback
  • Janheinmensink 3. Juni 2012, 18:02

    Hi Ralf
    I found your ID pass.
    Please give me a call (0034)608369431

    I'm in Barcelona, if you are still here, lets meet. If not, I will send it to your house.
    Tjuus
    Jan-Hein Mensink
  • Ti S 1. März 2012, 18:35

    Hallo Ralf,

    Vielen Dank für deinen Netten Kommentar zu meinem Bild Brooklyn Bridge

    Gruß
    Ti S
  • Alexander R.H. 31. Januar 2012, 18:11

    Hallo Ralf,
    besten dank für deine Anmerkung zu meinem Foto

    VG
    Alex
  • Canonier58 2. Januar 2012, 9:40

    hallo ralf
    ich habe mal in deinem portfolio gestöbert,da sind zum teil hammer bilder dabei ich verstehe nicht warum du so wenig kommentare hast ich freue mich schon jetzt auf neue bilder von dir im übrigen haben wir wohl den selben geschmack was die usa angeht
    lg willi


    hallo ralf nochmals danke
  • Canonier58 2. Januar 2012, 9:33

    HALLO RALF
    du hast völlig recht es ist der opal pool trotzdem vielen dank für deine anmerkung und frohes neues jahr
    lg willi
  • jane76 23. Dezember 2011, 9:23

    Vielen Dank für die Komplimente!
    Es scheint wirklich Parallelen bei unseren Reiserouten zu geben ;-)
    Weiterhin schönes Fernweh und viele tolle Motive vor der Linse,
    LG Jane
  • B.J. 4. Oktober 2011, 20:38

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    LG Britta :-)
  • PAM P. 30. November 2010, 20:29

    DANKE für deine nette Anmerkung.
    Oregon und besonders Cannon Beach ist natürlich wunderschön! War mittlerweile schon 2 Mal dort und würde sofort wieder fahren....
    Gruß Pam
  • Angie 35 10. Mai 2010, 21:08

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Freut mich! LG Angie
  • sunshine1978 13. Februar 2010, 21:16

    anbei ein Gute Laune Paket für Euch/HAPPY Valentin
    LG Moni
  • Sanjolu 15. Januar 2010, 21:55

    Danke für Deinen Besuch. Ich muss immer lachen, wenn ich diese Squirrel sehe.
    LG
  • Thomas Wolf 181072 5. Oktober 2009, 19:58

    Hallo Ralf
    Danke für deine Anmerkung zu meiner Mondaufnahme

    Ja den habe ich bei 18 fach optisch und vollem Digitalzoom aufgenommen. Mit nem Telekonverter würde es sich noch besser gehen. aber der ist mir irgendwie für diese Kamera zu teuer.
  • friederich62 6. April 2009, 16:04

    Hallo Ralf
    Vielen Dank für die Anmerkung zu Heiss war's, würde sagen, so um die 40 bis 45°. Du parkierst unten, läufst rauf, schiesst ein paar Fotos, läufst wieder runter, steigst ins Auto und stellst gleich die Klimaanlage ein. Und das alles so schnell wie möglich. Wenn der Wind weht, ist das keine Abkühlung. Der ist genau so heiss, wie die Luft.
    Deine Bilder sind aber auch nicht ohne.
    Gruss Rudolf
  • Hakon Schalk 8. November 2008, 23:54

    Hallo Ralf,

    willkommen in der FC und viel Spaß hier!

    Gruß

    Hakon
  • Günter Walther 8. November 2008, 20:59

    Hallo Ralf, herzlich willkommen in unserem Club. Deine Fotos aus den USA sind toll und wecken die Sehnsucht, einmal selbst dorthin zu fahren. Wünsche Dir viel Erfolg und Spass in der fc und ein schönes Wochenende.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter