Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Schmidt


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:797005]

Über mich

Ich bin Baujahr 1994 und eines meiner Hobbies ist - ansonsten wäre ich nicht hier zu finden - natürlich das Fotographieren. Seitdem mein Bruder mir seine alte Kamera gegeben hat, bin ich mit großer Begeisterung dabei. Ich bekam nach und nach immer die Linsen und Objektive, die er nicht mehr brauchte, weil er sich eine neue Kamera zugelegt hatte. Und so gehören jetzt zu meiner Ausrüstung:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Canon EOS 500 D
EFS 18 - 55 mm (Canon)
Teleobjektiv 75 - 300 mm (Canon)
Teleconverter 2x (Soligor)
Weitwinkelobjektiv (Soligor)
Nahlinse 4 (Heliopan)
Polarfilter ES 77 (Heliopan)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier nochmal vielen Dank an meinen großen Bruder ohne dem ich nicht solche Möglichkeiten hätte!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neben dem Fotographieren sind mir besonders meine Fleischfressenden Pflanzen "ans Herz gewachsen" (im wahrsten Sinne des Wortes), die sich mit viel Elan auf meinem Fensterbrett vermehren. Ich habe angefangen mit einer kleinen Venusfliegenfalle. Dann kam gleich noch eine Schlauchpflanze S. minor hinzu (Wobei ich damals noch fest davon überzeugt war, dass das eine Kannenpflanze sein MUSS) Ich war so von diesen Dingern begeistert, ohne mich richtig damit auszukennen, dass sich die Einkäufe im OBI - Gartencenter häuften, und so auch mein Fensterbrett immer voller wurde. Momentan hege und pflege ich:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pinguicula agnata........................vermehrt sich wie die Seuche, unzählbar ;-)
Pinguicula alpina.............................................................3x
Drosera roseana
Nepenthes alata x ventricosa............................................4x
Nepenthes ventricosa
Nepenthes hookeriana
Nepenthes maxima..........................................................2x
Heliamphora heterodoxa x minor....................... 1x von *plantarara.de*
und eine noch eine Nepenthes Hybride, die weder für'm OBI noch für mich identifizierbar ist
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie man sehen kann, mag ich Kannenpflanzen besonders gern ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nebenbei habe ich in meinem Terrarium aber auch noch kleine Farne und eine Bromelie, ebenfalls eine kleine, versteht sich.
Wer sich jetzt fragt, wo meine zwei Anfangspflanzen sind:
Mit Venusfliegenfallen habe ich irgendwie genauso viel Glück wie mit Schlauchpflanzen (warum auch immer)

Auch interessiere ich mich sehr für den Sternenhimmel. Ich habe mich auch mal an der Astrofotographie versucht, aber naja,..... des war net so des wahre.....
Trotzdem weiß ich noch einiges über diese vermeintlich kleinen Lichtpünktchen und habe auch mal vor, Astronomie zu studieren (oder Biologie ;-) )

In der Schule schaut's bei mir bis jetzt ganz gut aus. Ich besuche jetzt das Kaiser-Heinrich-Gymnasium in Bamberg und bin jetzt in der 10. Klasse.
Dort habe ich auch schon so Einigen das Fotographieren näher gebracht und so haben wir jetzt 3 Fotographinnen mehr in der Klasse.
So richtige Hassfächer habe ich eigentlich nicht. Ich könnte höchstens sagen, dass ich Deutsch und Sport nicht sooooooo sehr mag wie andere Fächer, wie z.B. Mathe, Latein, Bio und Griechisch.

Ein ganz anderes Hobby von mir ist meine Musik. Seitdem ich in der 5. Klasse war spiele ich Gitarre. Nach ein paar Jahren, um genau zu sein nach 4 Jahren kam dann noch ein Harfe dazu. Meine Harfe ist mein Ein und Alles.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe sie zu meiner Firmung bekommen, wobei mein Firmpate die Hälfte der Kosten übernahm. Immerhin waren es 1000 € (Hier wieder vielen Dank an dich, Flo!).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das einzige, was sogar noch vor meiner Harfe steht, das sitzt bei mir gerade , wie ich diesen Text gerade schreib, auf dem Schoß. Meine Katze.
Ich kenne sie von klein auf und ist genauso alt wie ich. Rennt mir den ganzen Tag nach, und wenn sie mir nicht gerade nachrennt, frisst sie oder schläft. Typisch Katze halt. Richtig süß halt.

Genau deswegen ist sie eben auch ein beliebtes Motiv von mir, aber meistens sind es keine guten Fotos, weil sie sich gerade, wie ich den Auslöser drück, sich bewegt, oder einen Vogel sieht und wegrennt.
Ich hab's mittlerweile schon aufgegeben.
Deswegen fotographier' ich meistens die Landschaft. Von den kleinen Blumen im Frankenland bis hin zu den großen Bergen der Bayerischen Alpen. (Unser alljährliches Urlaubsziel ;-) )

Danke schonmal für die Klicks und Anmerkungen!

VG Maximilian Schmidt

Kommentare 6

  • Peter Knappert 23. Juni 2007, 22:28

    Hallo Max,

    Danke erstmal für den Eintrag in mein Profil.
    Freut mich, daß Du dich für die Astrofotografie interessierts. Deine 300d und das EF ist dafür super geeignet. Um Astrofotografie betreiben zu können,
    mußt Du zuerst die ganzen Sternbilder kennenlernen.
    Dazu besorgst Du Dir einen einfachen Sternatlas
    und lernst Stück für Stück den Himmel kennen.
    Am besten fängst Du mit den einfachsten Sternbildern
    Großer Wagen, Leier usw. an. Später brauchst Du
    noch ein Fernrohr, durch das Du dann fotografierst.
    Am besten Du besorgst Dir mal ein Astronomieprogramm z.B. "Cartes Du Ciel" welches
    im Internet als Freeware zu haben ist. Google einfach mal. Übrigends machst Du gute Fotos. Mach weiter so !

    LG Peter
  • BÄR bel 10. Juni 2007, 10:55

    Hallo Max,
    schön das du mir ins Profil geschrieben hast, du stehst auch schon auf meiner Buddyliste.
    Deine Bilder sind schon richtig gut, wirst immer besser.
    Ich wünsche uns noch viel Vergnügen miteinander.

    Bis bald
    BÄRbel
  • Oliver Brodt 18. März 2007, 20:54

    Hallo!
    Schöne Fotos hast Du da eingestellt. Viel Spaß weiterhin in der FC.
    Gruß
    Oliver
  • Homer J. 26. Januar 2007, 16:11

    Viel Spaß hier in der FC.
    Voigtländer gleich im Starterkit, Donnerwetter!
    Gib mal unter photographie.de den Suchbegriff "Die Klassiker" ein, wenn Du magst. Da ist ein Bild von mir als Alex OS drin, da habe ich ein Foto von den alten Kameras meiner Mom reingestellt.
    LG Homer
  • Kathrin Baur 1. Oktober 2006, 18:11

    Hallo Maximilian,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Freibergsee. Finds klasse, dass du mit deinen 12 Jahren schon so tolle Fotos machst und das alles mit dem Hochladen und der Community so super im Grif hast!
    Mach weiter so!

    LG
    Kathrin

  • Foto-Rutkowsky 31. Juli 2006, 13:47

    hallo maximilian, danke für deine meinung
    viel spass beim vorstellen deiner bilder
    gruss kerstin

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 39 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse